PC startet nicht mehr / Laie weiß nicht weiter

Diskutiere PC startet nicht mehr / Laie weiß nicht weiter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein sehr großes und sehr dringendes Computer-Problem. Besser gesagt, mein Vater hat ein solches Problem. Seit gestern Abend rührt...

1. heute

heute Guest

Hallo,

ich habe ein sehr großes und sehr dringendes Computer-Problem. Besser gesagt, mein Vater hat ein solches Problem.
    Seit gestern Abend rührt sich sein PC nicht mehr, auf den er jetzt jedoch dringend zurück greifen müsste, da sich dort sowohl die Steuererklärung als auch Prüfungen fürs mündliche Abitur befinden, die er jetzt dringend braucht.

Das Problem ist, dass der PC nicht mehr hoch fährt und irgendwelche Fehlermeldungen anzeigt, mit denen wir beide nichts anfangen können.

Es gibt jeweils zwei Möglichkeiten, was passiert, wenn man den PC hoch fährt.
    Einmal erscheint relativ schnell dieses Bild:

http://img508.imageshack.us/img508/6104/s5003453xr3.jpg

Ansonsten, und das geschieht ca. in der Hälfte aller Fälle, startet der PC erstmal normal, das Windows 2000 Startbild erscheint und dann meldet sich danach folgender blauer Bildschirm mit diesem Text:

http://img508.imageshack.us/img508/3020/s5003454la2.jpg

Ich bin leider absoulter Laie was diese Geschichten angeht und da mein Vater sinnigerweise das Handbuch verlegt hat, kann ich euch auch keine weiteren Informationen geben. Ich hoffe trotzdem, dass irgend jemand weiß, was man in diesem Fall tun könnte.

Schonmal vielen Dank!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 13.05.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Alsi ich denke Windows fehlt der Treiber für deinen IDE-port.

schau beim starten ob deine hardware vollständig erkannt wird.
    wenn ja geh an einem anderen pc ins i-net und such beim hersteller deines boards. nach dem treiber für die IDE-schnittstelle. speicher die auf diskette.
    leg die win2k cd ins laufwerk und boote von ihr. gleich am anfang schreibt windows " für die installation ... von treibern von drittanbietern bitte F6 drücken." das tust du und gibst die diskette als datenträger an. danach versuchst du dein glück nochmal und es sollte gehen.

Thema: PC startet nicht mehr / Laie weiß nicht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe für laien pc startet nicht

,
  2. wer weiss was pc startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr / Laie weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...