PC startet nicht mehr / Laie weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von heute, 13.05.2008.

  1. heute

    heute Guest

    Hallo,

    ich habe ein sehr großes und sehr dringendes Computer-Problem. Besser gesagt, mein Vater hat ein solches Problem.
    Seit gestern Abend rührt sich sein PC nicht mehr, auf den er jetzt jedoch dringend zurück greifen müsste, da sich dort sowohl die Steuererklärung als auch Prüfungen fürs mündliche Abitur befinden, die er jetzt dringend braucht.

    Das Problem ist, dass der PC nicht mehr hoch fährt und irgendwelche Fehlermeldungen anzeigt, mit denen wir beide nichts anfangen können.

    Es gibt jeweils zwei Möglichkeiten, was passiert, wenn man den PC hoch fährt.
    Einmal erscheint relativ schnell dieses Bild:

    http://img508.imageshack.us/img508/6104/s5003453xr3.jpg

    Ansonsten, und das geschieht ca. in der Hälfte aller Fälle, startet der PC erstmal normal, das Windows 2000 Startbild erscheint und dann meldet sich danach folgender blauer Bildschirm mit diesem Text:

    http://img508.imageshack.us/img508/3020/s5003454la2.jpg

    Ich bin leider absoulter Laie was diese Geschichten angeht und da mein Vater sinnigerweise das Handbuch verlegt hat, kann ich euch auch keine weiteren Informationen geben. Ich hoffe trotzdem, dass irgend jemand weiß, was man in diesem Fall tun könnte.

    Schonmal vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 13.05.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Alsi ich denke Windows fehlt der Treiber für deinen IDE-port.

    schau beim starten ob deine hardware vollständig erkannt wird.
    wenn ja geh an einem anderen pc ins i-net und such beim hersteller deines boards. nach dem treiber für die IDE-schnittstelle. speicher die auf diskette.
    leg die win2k cd ins laufwerk und boote von ihr. gleich am anfang schreibt windows " für die installation ... von treibern von drittanbietern bitte F6 drücken." das tust du und gibst die diskette als datenträger an. danach versuchst du dein glück nochmal und es sollte gehen.
     
Thema: PC startet nicht mehr / Laie weiß nicht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe für laien pc startet nicht

    ,
  2. wer weiss was pc startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr / Laie weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...