PC startet nicht mehr! HILFE !

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von pulp157, 21.01.2008.

  1. #1 pulp157, 21.01.2008
    pulp157

    pulp157 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein RIESIGES Problem : mein Desktop-PC startet nicht mehr und ich weiss nicht warum.

    Ich hatte längere Zeit lang ein Problem, dass sich aber ganz leicht umgehen/lösen lies: Der PC startete nicht richtg, es gab immer wieder die Fehlermeldung "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Daraufhin habe ich durch Zufall dann mal den RESET-Button gedrückt und siehe da .... der PC ist normal gestartet. Dieses Verfahren benutzte ich jetzt seit ca 2 Monaten. Es lief ja auch alles in Ordnung. Bis heute morgen ...

    Heute morgen habe ich den PC anmachen wollen .... er fuhr hoch .. blieb stehen ,, alles nichts ungewohntes .... dann drückte ich den RESET-Button .... und erwartete eigentlich das Starten ... aber .. nicht passierte.
    Folgende Fehlermeldung wurde mir gezeigt:
    "
    Disk error
    Press any key to restart "

    Ich habe noch zwei oder drei Mal auf den RESET-Button gedrückt, aber an der Situation hat sich nichts geändert.
    Deshalb brauche ich jetzt HILFE !

    Kann mir jemand helfen ??


    Viele Grüße
    pulp157
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hatte ich bei meinem alten Rechner auch schonmal diese Meldung. Da war bei mir der Brenner defekt! Steck doch mal deine Brenner ab und starte mal. Ansonsten vielleicht alle Kabel man checken! Vielleicht ist auch nur ein ide Kabel hinne?
     
  4. bseQ

    bseQ Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    würde auch auf defektes IDE kabel bzw laufwerk tippen....
     
  5. #4 Sven.More, 26.01.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Geh einfach mal, wenn dein PC startet in dein BIOS. Dort hin kommst du wenn er die ersten Anzeigen macht entweder mit F2, F11, ENTF (im englischen DEL) oder bei manchen Rechnern auch durch ESC.

    Dann schau dort mal alle Einstellungen durch ob deine Laufwerke noch erkannt werden.

    Wenn dies nicht der Fall ist, dann mach mal deinen PC auf und schau mal nach ob vielleicht die Kabel zu deiner Festplatte kaputt sind durch einen Knick oder wenn du die silbernen oder goldenen Kabel unter der Verkleidung sehen kannst.

    Wenn da alles in Ordnung ist, dann schau mal ob die Kabel richtig auf dem Mainboard sind und richtig in das Laufwerk gesteckt sind. Einfach mal versuchen reinzudrücken, aber nicht mit zu viel Kraft. Wenn dort auch alles in Ordnung ist, dann mach mal deinen PC an und hör mal ob deine Festplatte angeht.

    Wenn nicht, dann ist sie defekt und du brauchst eine neue. Sollte sie angehen, dann schreib hier mal rein wie sie sich anhört.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet nicht mehr! HILFE !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disc error press any key to restart pc startet aber trotzdem

    ,
  2. disk error press any key to restart windows 7

    ,
  3. error press any key to reboot

    ,
  4. windows vista disk error press any key to restart festplatte defekt,
  5. windows vista disk error press any key to restart,
  6. win xp disk error press any key to restart,
  7. disk error press any key to restart,
  8. disk boot failure insert system disk and press enter f11 kann nicht gedrückt weden,
  9. windows vista problem disc error press any key to restart,
  10. chrisxy archlinux
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr! HILFE ! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...