PC startet nicht mehr (Detecting array...), kann nichtmal mit CD booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von WickedSick, 23.09.2011.

1. #1 WickedSick, 23.09.2011
    WickedSick

WickedSick Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein PC lief bis gestern einwandfrei, ich habe auch nichts an ihm verändert. Als ich ihn gewtern starten wollte kam zunächst die Fehlermeldung "disk boot failure insert system disk and press enter...". Also habe ich das gemacht und bin dann im Menü auf Repair gegangen. Dort habe ich fixmbr eingegeben und seit dem, kann ich nicht mal mehr mit CD starten, jetzt kommt bei hochfahren nach "Detecting IDE drives ..." ein schwarzer Bildschirm und dann die Fehlermeldung "Detecting array ... No disk reserved for RAID use, RAID disabled"
    Jetzt will ich einfach nur Windows neu installieren, mir ist auch egal ob dabei alle Daten verloren gehen, aber ich komme ja nicht mal mehr in das Menü um neu zu installieren.

Ich freue mich über jede Hilfe, denn ich bin hier echt am Verzweifeln!

Danke im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bevor du ueberhaupt den Rechner dazu bewegen wirst, irgendein Betriebssystem zu installieren oder gar zu starten:
    Begebe dich ins BIOS und deaktiviere dort die RAID-Funktion (SATA-Hostadapter) wenn du nicht mindestens zwei identische Platten im Verbund laufen hast.
    (Sollte ein RAID-Verbund vorhanden sein, dann sollte dieser im BIOS des RAID-Controllers geprueft werden.)

Erst wenn das BIOS diesen Fehler nicht mehr bringt und die vorhandenen Festplatten sauber erkennt, wird der Rechner auch von CD oder HDD starten koennen.

Thema: PC startet nicht mehr (Detecting array...), kann nichtmal mit CD booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. detecting array

,
  2. detecting array fehler

,
  3. detecting array beim booten

,
  4. detecting arrays,
  5. pc startet nicht mehr von cd,
  6. no disk reserved for raid use raid disabled,
  7. fehlermeldung detecting array,
  8. no disks reserved for raid use. raid disabled,
  9. computer startet nicht detecting array,
  10. pc startet nicht detecting array,
  11. computer startet nicht mit der meldung boot disc failure,
  12. pc findet festplatten nciht detecting array,
  13. computer startet nicht ide driver,
  14. detecting ide drives virus,
  15. pc bootet nach ide detect nicht,
  16. detecting array windows vista fehler,
  17. detecting array windows xp,
  18. pc startet nicht mal mit cd,
  19. deteiting array,
  20. boot detecting array,
  21. pc bootet nichtmal mehr windows cd,
  22. beim booten erscheint arra error,
  23. nach virus pc starten nicht einmal von cd,
  24. windows vista boot array disk,
  25. xp detecting array hängt
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht mehr (Detecting array...), kann nichtmal mit CD booten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...