PC startet nicht. Mainboard oder CPU?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DarkOrje, 28.10.2012.

  1. #1 DarkOrje, 28.10.2012
    DarkOrje

    DarkOrje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein (Media-)PC startet nicht mehr aus dem Standby (S3)!
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das Mainboard oder die CPU ist?
    Hatte vielleicht schon mal jemand die gleichen Fehlersymptome?

    Fehlersuche:
    - Weder aus Standby, noch mit Netz aus-/einschalten.
    - Weder über Powerknopf, noch Reset, noch Tastatur, noch Maus, noch Fernbedienung.
    - 5V Standby LED des Mainboards leuchtet.
    - PC ausgesaugt. Keine Besserung.
    - "PC On" am ATX-Stecker gebrückt. Netzteillüfter und die Festplatten laufen an:). CPU-Lüfter nicht:confused:. (Gehäuselüfter ist nicht angeschlossen). Alle Spannungen vom Netzteil gemessen und sind okay:).
    - Grafikkarte, TV-Karten und Blu-Ray-Player abgezogen. Keine Besserung.
    - Powerknopfanschluss auf Mainboard gebrückt. Keine Besserung.
    - Batterie entfernt. Keine Besserung.
    - Speicherriegel einzeln getestet. Keine Besserung.
    - CPU-Lüfter abgezogen. Keine Besserung. (Geht das überhaupt?)

    Da die CPU/der CPU-Lüfter nicht anläuft, tippe ich eigentlich auf das Mainboard, da ich mir vorstellen kann, dass bei einem CPU-Fehler das Mainboard wenigstens etwas sagen würde. Oder ist das ein Denkfehler?

    Ich habe leider keine Möglichkeit, Teile zu tauschen. Deswegen müßte ich mir ein Mainboard kaufen, um zu sehen, ob der Fehler behoben ist.
    Ein Board für die CPU und den Speicher ist aber schon nun ein teures Auslaufmodell und so müßte ich wahrscheinlich das ganze System aufrüsten:mad:.

    System:
    CPU: Intel C2D E4400
    Mainboard: Intel DP35DP
    RAM: Kingston Kit 2GB CL5 DDR2-800
    Grafikkarte: MSI ATI5450 1GB
    Festplatte: 2* Samsung SpinPointP HD501LJ SATA2
    Netzteil: MR Fortron 350 Watt ichbinleise edition
    OS: Windows 7 Home Premium OEM SP1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann aber bedeutet, dass saemtliche verwendeten Treiber auch diesen S-State unterstuetzen muessen. Und das machen manche leider nicht.
    Es kann also durchaus auch ein reines Treiberproblem sein...
     
  4. #3 DarkOrje, 29.10.2012
    DarkOrje

    DarkOrje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ein Treiberproblem kann es aber nicht sein, da
    1. der PC ja bisher lief und
    2. er sich auch nicht mehr über den Netzschalter einschalten läßt.
     
Thema: PC startet nicht. Mainboard oder CPU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dp35dp start ohne powerknopf

    ,
  2. mr fortron 350 watt ichbinleise

    ,
  3. intel dp35dp sobald wd platte startet mein pc nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht. Mainboard oder CPU? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...