Pc startet nicht, Mainboard meckert, Bildschirm schwarz!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KlouSy, 08.08.2009.

1. KlouSy

KlouSy Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe schon paar Tage, nach meinem Problem gegoogelt und sicher bin ich mir immer noch nicht, da es keine konkreten Antworten gab.

Mein Problem; Vorgestern habe ich meinen PC den halben Tag laufen lassen, als ich wieder was machen wollte ging der Bildschirm nicht mehr aus dem Standby Modus bzw. der Rechner. Ich startete ihn neu und er piepste in einer komischen Reihenfolge, Im Internet konnte ich die Töne nicht zuordnen.

Der PC startet, dann kommt ein Doppelpieps, eine Sekunde später 8x kurz, dann 3-4 Sekunden nachher 2x kurz und 2 Sekunden wieder 1x kurz.

Mein Mainboard: Via MSI PT8 Neo-V Bios glaube: AMI << nicht sicher!

Ich hatte davor viele Probleme mit der Grafikkarte, diese war oft sehr heiß, beim spielen bis zu 110°C. Unter Betrieb 80°C. Es war eine ATI Radeon X1650. Deswegen denke ich es ist ein Grafikkarten Problem, aber sicher bin ich mir nicht, habe leider die alte nicht mehr und kann es nicht testen. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich noch, aber ich denke auch wenn sie defekt ist dreht der sich noch..

Bevor ich eine neue kaufe Frage ich vorher nach ;)!

Danke im vorraus schonmal!

KlouSy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 08.08.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Das gepiepse könnte soviel wie "SOS" heißen :hammer: . Nein, mal im ernst: das weiß ich leider nicht.

Hat dein Mobo ned onboard-graka? Wenn ja, mal die vorhandene ausbauen und die onboard.karte verwenden. Wenn dies funzt, ist die graka defekt.

mfg

4. KlouSy

KlouSy Neuer Benutzer

Soweit ich weiß hab ich keine Grafikkarte onboard. Hm, wenn ich den Rechner ohne Grafikkarte starte, müsste doch das selbe passieren oder? (also das gleiche piepen?)

5. #4 BlackTiger_4, 09.08.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

[quote='KlouSy',index.php?page=Thread&postID=768546#post768546]Soweit ich weiß hab ich keine Grafikkarte onboard. Hm, wenn ich den Rechner ohne Grafikkarte starte, müsste doch das selbe passieren oder? (also das gleiche piepen?)[/quote]

Also soweit ich weiß, muss das piepsen nicht ertönen. Es kann, logischerweise, kein Bild erscheinen. Ich hab auch mal die Stromversorgung für meine Graka vergessen. Es erschien eben kein Bild...

mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc startet nicht, Mainboard meckert, Bildschirm schwarz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard meckert

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht, Mainboard meckert, Bildschirm schwarz! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...