PC startet nicht, komische Meldung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lisa86, 03.09.2008.

1. Lisa86

Lisa86 Neuer Benutzer

Hallo,
    mein anderer PC startet plötzlich nicht mehr! Die Festplatte wird erkannt und es steht auch kurz "Booting from hard disk ..." da, aber dann kommt so ein komisches Bild, auf dem steht:

WILLKOMMEN BEI TUNIX 1.0
    DOING NOTHING, PLEASE WAIT

darunter läuft die ganze Zeit so ein Streifen durchs Bild als ob er was lädt, aber es passiert nichts weiter. Die Festplattenlampe leuchtet auch nur kurz nach dem Einschalten, aber sobald dieses Bild da ist, nicht mehr und auch wenn ich irgendwelche Tasten drücke, passiert nichts. Nach einem Reset ist es wieder genau dasselbe.

Was ist das für ein Mist und was kann ich machen, damit ich wieder normal starten kann?

Danke schon mal!

Lisa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 03.09.2008
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

Haay Lisa86

Hast du vielleicht noch einen Datenträger (CD oder DVD) im CD/DVD Laufwerk von dem der PC booten möchte?

fairone

4. gast2

gast2 Benutzer

oder virus?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Lisa,

Hört sich nach einem Virus an, wenn PC wieder funktioniert, dann mach mal Virenscan. Hast evtl. Download versucht von TUNIX ist ein Emerson Arcadia 2001 Emulator für Windows.

Alternativ kannst Du versuchen, ob der Rechner im abgesicherten Modus (beim Booten F8 ein paar Mal schnell hintereinander drücken) hochfährt. Dann mal mit einem Virenscanner suchen.

Oder geh auf Start>Ausführen tippe msconfig ein und klick auf Enter. In dem Fenster, das danach kommt gehst Du auf "Systemstart" und hakst alles weg, was da steht. Dann versuche es nochmal.

6. Lisa86

Lisa86 Neuer Benutzer

Hallo,

danke für eure Antworten! Heute hat ein Arbeitskollege (unser Administrator) sich das mal angeguckt und gesagt, daß der Master Boot Record überschrieben wurde und diese komische TUNIX-Meldung hat er auch wegbekommen, aber ganz beheben konnte er es auch nicht. Jetzt komme ich zwar wieder in das Menü, wo man auswählen kann, ob Linux oder Windows gestartet werden soll und Linux kann man auch wieder starten. Aber wenn ich Windows auswähle, kommt sofort (ohne daß es erst startet) so ein Stop-Fehler:

STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Mein Kollege meinte, auf der ersten Partition ist gar kein Dateisystem und auf den anderen ist nur Third Extended und Swap, falls das irgendwie weiterhilft.
    Kann man da noch irgendetwas machen? Mit F8 passiert nichts. Ich habe nur eine Anleitung gefunden, für die man eine Windows-CD braucht, aber bei meinem Computer war gar keine CD dabei. Geht es auch irgendwie anders?

Sorry, wenn ich nerve!

Lisa

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Lisa,

nein Du nervst nicht. Dafür ist ein solches Forum da :)

Also es sieht wirklich do aus, als wenn Dein MBR (MasterBootRecord) zweschossen ist und damit auch Dein Windows.

Um eine Neuinstallation kommst Du nicht herum.

Frage mich, woher Du den PC hast. Bei jedem ist eine Windows-CD dabei?! ?(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet nicht, komische Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komische meldung windows startet nicht programmstart

,
  2. computer funktioniert nach komischer meldung nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, komische Meldung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...