PC startet nicht, Klappern,Tuckern vom Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von C4L4BRIA, 25.05.2011.

1. #1 C4L4BRIA, 25.05.2011
    C4L4BRIA

C4L4BRIA Neuer Benutzer

Hey leute,
    ich habe seit einer stunde das Problem dass mein pc nicht mehr startet.
    wenn ich ihn anschalte bleibt der bildschrim schwarz und man hört ein deutliches klappern bzw tuckern aus dem inneren, nach genauerem hinhören kommt es meiner meinung nach vom lüfter (prozessorlüfter) wenn ich mich nicht irre.

ich habe ihn bereits mal vom netz genommen und mehrmals neu gestartet, bisher hat nichts geholfen.

ich habe einen xps420 von dell, windows vista, nvidia grafikkarte (8800 gtx glaube ich), quadcore prozesor mit 4x2,53 ghz, 2x 320gb festplatte
    ich weiss nicht wie wichtig die genaueren hardware infos für euch sind, und kann sie im moment nicht nachgucken da er ja nicht startet.

ich hoffe auf schnelle hilfe, danke im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehaeuse oeffnen und kontrollieren. Dabei kannst du dann auch gleich das komplette System von eventuell angesammeltem Staub befreien...

Der Luefter selbst wird aber kaum das Problem sein, dass der Rechner nicht mehr startet. Daher stellt sich die Frage, was am Betriebssystem veraendert wurde, bevor der Rechner das erste mal nicht mehr gestartet ist!

4. #3 C4L4BRIA, 25.05.2011
    C4L4BRIA

C4L4BRIA Neuer Benutzer

das gehäuse hab ich schon offen, staub hab ich direkt entfernt als ichs geöffnet hatte.
    mmh am betriebssystem hab ich nichts verändert, gestern abend hat auch noch alles funktoniert, hab ihn ganz normal runtergefahren und wie gesagt seit heut morgen bleibt er direkt nach dem ich den knopf drücke, ich sag mal "hängen" ,und das klappern bleibt regelmäßig zu hören.
    und selbst wenn er wieder funktionieren sollte, muss das geräusch doch irgendwie wegzukriegen sein oder?^^

weiss jetz nicht was ich noch probieren sollte.
    danke schonmal für die antwort!

Thema: PC startet nicht, Klappern,Tuckern vom Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer klappert und geht nicht

,
  2. computer startet nicht klappern

,
  3. computer startet nicht rattern

,
  4. computer fährt nicht mehr hoch und tackert,
  5. pc klappert und fährt nicht hoch,
  6. rechner startet nicht nur lüfter,
  7. rattern pc startet nicht,
  8. mein pc tuckert,
  9. pc lüfter hört auf zu klappern
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, Klappern,Tuckern vom Lüfter - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...