PC startet nicht, Klappern,Tuckern vom Lüfter

Diskutiere PC startet nicht, Klappern,Tuckern vom Lüfter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey leute, ich habe seit einer stunde das Problem dass mein pc nicht mehr startet. wenn ich ihn anschalte bleibt der bildschrim schwarz und man...

  1. #1 C4L4BRIA, 25.05.2011
    C4L4BRIA

    C4L4BRIA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,
    ich habe seit einer stunde das Problem dass mein pc nicht mehr startet.
    wenn ich ihn anschalte bleibt der bildschrim schwarz und man hört ein deutliches klappern bzw tuckern aus dem inneren, nach genauerem hinhören kommt es meiner meinung nach vom lüfter (prozessorlüfter) wenn ich mich nicht irre.

    ich habe ihn bereits mal vom netz genommen und mehrmals neu gestartet, bisher hat nichts geholfen.

    ich habe einen xps420 von dell, windows vista, nvidia grafikkarte (8800 gtx glaube ich), quadcore prozesor mit 4x2,53 ghz, 2x 320gb festplatte
    ich weiss nicht wie wichtig die genaueren hardware infos für euch sind, und kann sie im moment nicht nachgucken da er ja nicht startet.

    ich hoffe auf schnelle hilfe, danke im vorraus!
     
  2. #2 xandros, 25.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehaeuse oeffnen und kontrollieren. Dabei kannst du dann auch gleich das komplette System von eventuell angesammeltem Staub befreien...

    Der Luefter selbst wird aber kaum das Problem sein, dass der Rechner nicht mehr startet. Daher stellt sich die Frage, was am Betriebssystem veraendert wurde, bevor der Rechner das erste mal nicht mehr gestartet ist!
     
  3. #3 C4L4BRIA, 25.05.2011
    C4L4BRIA

    C4L4BRIA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das gehäuse hab ich schon offen, staub hab ich direkt entfernt als ichs geöffnet hatte.
    mmh am betriebssystem hab ich nichts verändert, gestern abend hat auch noch alles funktoniert, hab ihn ganz normal runtergefahren und wie gesagt seit heut morgen bleibt er direkt nach dem ich den knopf drücke, ich sag mal "hängen" ,und das klappern bleibt regelmäßig zu hören.
    und selbst wenn er wieder funktionieren sollte, muss das geräusch doch irgendwie wegzukriegen sein oder?^^

    weiss jetz nicht was ich noch probieren sollte.
    danke schonmal für die antwort!
     
Thema: PC startet nicht, Klappern,Tuckern vom Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer klappert und geht nicht

    ,
  2. computer startet nicht klappern

    ,
  3. computer startet nicht rattern

    ,
  4. computer fährt nicht mehr hoch und tackert,
  5. pc klappert und fährt nicht hoch,
  6. rechner startet nicht nur lüfter,
  7. rattern pc startet nicht,
  8. mein pc tuckert,
  9. pc lüfter hört auf zu klappern
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, Klappern,Tuckern vom Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Clone Spy für zugemüllten PC

    Clone Spy für zugemüllten PC: Hallo ins Forum, heute las ich diese Werbung, das hat mich sofort interessiert, weil mein PC bestimmt zugemüllt ist und viele Dateien und Bilder...
  2. PC nicht mehr anschaltbar

    PC nicht mehr anschaltbar: Hi, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und stöpselte meinen PC wieder ein. Zuerst hat er wie schon einmal bevor mehrere fehlerhafte Boots...
  3. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  4. PC instabil + Ausfall

    PC instabil + Ausfall: Hallo Leute, Ich habe da ein Problem mit meinem Setup, hier erstmal die Specs: Intel i7 3770k (beQuiet Dark Rock Pro 2) Gigabyte GA-Z77X-UD3H 4x...
  5. Kann ich mit dem PC was anfangen?

    Kann ich mit dem PC was anfangen?: Moin moin, ich Spiele aktuell Overwatch,& Csgo und möchte evt noch ein paar neue titel demnächst spielen. Kann ich dann was mit dem rechner hier...