PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chullain, 23.04.2007.

  1. #1 chullain, 23.04.2007
    chullain

    chullain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen,

    erstens wollte ich mich vorstellen, bin neu hier und freue mich hier zu sein und das Forum entdeckt zu haben.

    Und zweitens zu meiner Frage: Ich habe ein Problem mit meinem PC, der PC fährt nicht hoch, das BIOS wird nicht überhaupt geladen und das Lämpchen für Power, wie ich festgestellt habe, leuchtet nicht. Dazu komme ich später noch drauf zurück.

    Mittlerweile habe ich alle Teile gegen andere ausgetauscht (Motherboard, CPU, Grafikkarte, Speicher, Netzteil) und es hat nichts gebracht, sobald ich den Rechner anmache, gibt er kein Piepsen von sich zurück, der Monitor bleibt schwarz bzw. erhält kein Signal.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, nachdem einmal doch das System hochgefahren, jedoch mit Fehlermeldung checksum error stehengeblieben ist, das wahrscheinlich wegen neuem CPU (-->BIOS reset), hat das Power-Lämpchen gebrannt und er hat gepiepst, anosnten brennt das nicht...

    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

    Gruss,
    chullain
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das BIOS einfach schon älter und kennt die CPU nicht?
     
  4. #3 chullain, 23.04.2007
    chullain

    chullain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was mache ich in dem Fall?BIOS updaten kann ich garnicht ohne den Rechner, ausserdem hat er, wie gesagt, einmal geschafft zu starten, nur er kam bis checksum error...
     
  5. #4 joostinator100, 23.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das bios mal reseten ich hatte auch ma probleme und das hat geholfen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios laden

    ,
  2. bios ladevorgang

    ,
  3. pc startet nicht kein lämpchen leuchtrz

    ,
  4. pc leuchtet nicht ,
  5. bios lämpchen
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...