PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht

Diskutiere PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Alle zusammen, erstens wollte ich mich vorstellen, bin neu hier und freue mich hier zu sein und das Forum entdeckt zu haben. Und zweitens...

1. #1 chullain, 23.04.2007
    chullain

chullain Neuer Benutzer

Hallo Alle zusammen,

erstens wollte ich mich vorstellen, bin neu hier und freue mich hier zu sein und das Forum entdeckt zu haben.

Und zweitens zu meiner Frage: Ich habe ein Problem mit meinem PC, der PC fährt nicht hoch, das BIOS wird nicht überhaupt geladen und das Lämpchen für Power, wie ich festgestellt habe, leuchtet nicht. Dazu komme ich später noch drauf zurück.

Mittlerweile habe ich alle Teile gegen andere ausgetauscht (Motherboard, CPU, Grafikkarte, Speicher, Netzteil) und es hat nichts gebracht, sobald ich den Rechner anmache, gibt er kein Piepsen von sich zurück, der Monitor bleibt schwarz bzw. erhält kein Signal.

Was mir jedoch aufgefallen ist, nachdem einmal doch das System hochgefahren, jedoch mit Fehlermeldung checksum error stehengeblieben ist, das wahrscheinlich wegen neuem CPU (-->BIOS reset), hat das Power-Lämpchen gebrannt und er hat gepiepst, anosnten brennt das nicht...

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Gruss,
    chullain

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Vielleicht ist das BIOS einfach schon älter und kennt die CPU nicht?

4. #3 chullain, 23.04.2007
    chullain

chullain Neuer Benutzer

Und was mache ich in dem Fall?BIOS updaten kann ich garnicht ohne den Rechner, ausserdem hat er, wie gesagt, einmal geschafft zu starten, nur er kam bis checksum error...

5. #4 joostinator100, 23.04.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

ich würde das bios mal reseten ich hatte auch ma probleme und das hat geholfen

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios laden

,
  2. bios ladevorgang

,
  3. pc startet nicht kein lämpchen leuchtrz

,
  4. pc leuchtet nicht ,
  5. bios lämpchen
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...