PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht

Diskutiere PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Alle zusammen, erstens wollte ich mich vorstellen, bin neu hier und freue mich hier zu sein und das Forum entdeckt zu haben. Und zweitens...

  1. #1 chullain, 23.04.2007
    chullain

    chullain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen,

    erstens wollte ich mich vorstellen, bin neu hier und freue mich hier zu sein und das Forum entdeckt zu haben.

    Und zweitens zu meiner Frage: Ich habe ein Problem mit meinem PC, der PC fährt nicht hoch, das BIOS wird nicht überhaupt geladen und das Lämpchen für Power, wie ich festgestellt habe, leuchtet nicht. Dazu komme ich später noch drauf zurück.

    Mittlerweile habe ich alle Teile gegen andere ausgetauscht (Motherboard, CPU, Grafikkarte, Speicher, Netzteil) und es hat nichts gebracht, sobald ich den Rechner anmache, gibt er kein Piepsen von sich zurück, der Monitor bleibt schwarz bzw. erhält kein Signal.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, nachdem einmal doch das System hochgefahren, jedoch mit Fehlermeldung checksum error stehengeblieben ist, das wahrscheinlich wegen neuem CPU (-->BIOS reset), hat das Power-Lämpchen gebrannt und er hat gepiepst, anosnten brennt das nicht...

    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

    Gruss,
    chullain
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das BIOS einfach schon älter und kennt die CPU nicht?
     
  4. #3 chullain, 23.04.2007
    chullain

    chullain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was mache ich in dem Fall?BIOS updaten kann ich garnicht ohne den Rechner, ausserdem hat er, wie gesagt, einmal geschafft zu starten, nur er kam bis checksum error...
     
  5. #4 joostinator100, 23.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das bios mal reseten ich hatte auch ma probleme und das hat geholfen
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios laden

    ,
  2. bios ladevorgang

    ,
  3. pc startet nicht kein lämpchen leuchtrz

    ,
  4. pc leuchtet nicht ,
  5. bios lämpchen
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht (kein BIOS laden), lämpchen leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...