PC startet nicht immer richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Proko, 06.11.2009.

1. Proko

Proko Neuer Benutzer

Moinsen zusammen,
    immer wenn ich mein PC starten will kommt des öfteren nur das BIOS beepen und das wie so ne Endlosschleife aber manchmal auch ganz ohne BIOS beepen dann hörten man nur wie die Lüfter angehen und mehr net.
    Und wenn er dann endlich normal starte passiert es auch manchmal das er hängen bleibt z.B. beim Windows Ladebalken, beim Einloggen oder sogar früher und ganz selten kommt auch mal ein Bluescreen aber denn kann man net lesen weil er dann sofort Neustart macht. Ich hab das problem schon länger ich kann aber net genau sagen wann. Ich hab C auch schon wieder neu aufgesetzt aber nix immer noch das selbe.

Mein System:
    Windows Vista Home Premium 32bit
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 MHz
    Mainboard: MSI MS-7502
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Arbeitsspeicher : 3072 MB DDR2-SDRAM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Check mal die Hardware durch überprüfe ob alles richtig sitzt die Slots..überprüfe mal Grafikkarte Arbeitsspeicher Netzteil etc..falls verstaubt bitte säubern den PC. Probier auch mal ohne angeschlossene Hardware zu starten.

4. Proko

Proko Neuer Benutzer

Fehlanzeige ich hab alles rausgenommen und entstaubt und neureingesteckt aber immer noch das gleiche.

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    In der Regel sind Startprobleme ein Indiz für Probleme bei der Spannungsversorgung, sprich Netzteil= potentieller Verursacher!
    Welches NT findet in deinem System verwendung?
    Schon mal geschaut, ob beim Booten mit den Defaultsettings die gleichen Probleme bestehen?
    Fehlerhafte IDE oder S-ATA Geräte können auch Startprobleme verursachen und den POST ganz schön durcheinander bringen.
    Schonmal ohne CD/DVD Laufwerke versucht?
    ALLE IDE, S-ATA Kabel mal nach Möglichkeit ersetzen!
    Gruß Joel

6. #5 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

Beobachte mal wie oft es piept und in welchen Abständen diese Peepcodes geben Hinweise auf spezielle Fehlerdeutungen.

http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html

Hier kannst du nachschauen welches Problem zutrifft.

7. Proko

Proko Neuer Benutzer

Erstmal danke für die Tipps und die schnellen Antworten

@ReinMan: Das Beepen beginnt wenn ich sie Starttaste drücke is dann durchgängig ohne Abstände und hört erst dann auf wenn ich aus mache also Starttaste gedrückt halte.

@Joel09: Müssten dann nicht der/die Fehler schon kommen seit das Netzteil angeschlossen ist? Weil ich hab das Netzteil schon weitauslänger als die Fehler.

Ich hab auch jetzt noch ein Fehler denn hatte ich auch schon vor der Formatierung genauer gesagt des wegen hab ich Formatiert. Jetzt kommt manchmal der Windows-Start-Manager und da steht dann:

Datei: /Windows/system32/winload.exe
    Status: 0xc0000221
    Info: Die Datei ist möglicherweise beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der berechneten Prüfsumme überein.

dann kam auch noch

Datei: /Windows/system32/ntkrnlpa.exe
    Status: 0xc0000221
    Info: Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist.

Manchmal kommen sie zusammen oder auch nur einer ich hatte auch glaubig schon mal ne andere Datei aber bin ich nicht mehr ganz sicher. Ich hab auch noch 2 Bluescreens sehen können die beide beim die kam beide beide beim/vorm Windowlade-Balken einmal 0x00000051 und 0x0000008E wenn ich noch mehr seh schreib ich sich rein.

PS:
    Ich musst das hier aufm andern PC schreiben, weil er wärend ich das auf meinem geschrieben hab eingefroren ist und das licht von meiner Tastertur und Maus war auch weg.

8. #7 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

Jap tippe auf defektes Netzteil wenn der Beepton durchgängig ist und nicht hochfährt bzw ab und zu mal hochfährt. Würde ein anderes NT probieren. Andere Komponenten hast du auch schon getestet bzw ausgetauscht ? hast du denn mal versucht deine Komponenten zu testen während dem Bootvorgang ? lade dir mal Ultimate Boot CD runter brenn die ISO auf eine CD/DVD und starte dann von der CD/DVD aus und führe die Analayse Tools aus.

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Fehlerhafte oder beschädigte Systemdateien sind in der Regel ein Hinweis auf ein Problem mit dem Datenträger, also deiner Festplatte oder ihrer Verkabelung bzw. Stromversorgung.
    Am besten die Festplatte mal mit dem Herstellertool checken!
    Sollte dein NT Probleme auf der 12V Leitung haben (wovon auszugehen ist), dann hast gleich auch schon die Antwort warum deine Platte bzw. Daten auf dieser Fehlerhaft sind.
    Ständige und abrupte Stromunterbrechung, nicht ordnungsgemäßes Herunterfahren des BS führen nunmal zu beschädigten Dateien.
    Ich bin mir nun fast sicher, dass dein NT im Eimer ist. Möglich wäre wie auch schon geschrieben ein Defekt der Festplatte.
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Proko

Proko Neuer Benutzer

Werd ich sobalt wie möglich testen wenn ich anderes Netzteil zu Verfühgung hab.

Aber ihr drüft mich auch gern eins schencken. :D

12. Proko

Proko Neuer Benutzer

Also ich hab jetzt meine alte Grafikkarte und Netzteil eingebaut, aber immer noch das gleiche.

Thema: PC startet nicht immer richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntkrnlpa.exe 0xc0000221

,
  2. vista ntkrnlpa exe 0xc0000221

,
  3. ms-7502 piept

,
  4. MS-7502 beep,
  5. msi 7502 kondensatoren,
  6. piepen ms 7502,
  7. ms-7502 beep codes,
  8. 0xc0000221 ntkrnlpa.exe,
  9. Motherboard MS 7502 Kondensatoren,
  10. msi file windows system32 winload.exe,
  11. msi ms-7502 beep codes,
  12. ms-7502 defekt,
  13. ms 7502 boot freeze,
  14. ms-7502 bios töne bedeutung,
  15. msi ms-7502 grafikkarte,
  16. ms7502 ein piep,
  17. winload.exe vorspannprüfsumme,
  18. die vorspannprüfsumme winload.exe,
  19. windows 7 ntkrnlpa.exe 0xc0000221,
  20. mainboards ms 7502 bios biep code,
  21. rechner startet nicht mehr ms-7502,
  22. dateiwindowssystem32 tkrnlpa.exe,
  23. bsod ntkrnlpa.exe 0x00000051,
  24. msi ms-7502 langes piepen,
  25. die prüfsumme des vorspanns dieser datei stimmt nicht mit
Die Seite wird geladen...

PC startet nicht immer richtig - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...