pc startet nicht blue screen

Diskutiere pc startet nicht blue screen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey also bei meinem rechner ist alles in ordnung ;) es geht um den rechner einer freundin, der rechner startet normal sobald er booten will...

1. #1 Marisco, 22.01.2011
    Marisco

Marisco Erfahrener Benutzer

hey also bei meinem rechner ist alles in ordnung ;)
    es geht um den rechner einer freundin,
    der rechner startet normal sobald er booten will kommt ein blue screen mit der meldung, dass der rechner auf vieren geprüft werden soll und die festplatte
    auf defekte.
    jetzt habe ich schon zwei andere, ältere festplatten eingebaut es kommt aber dieselbe meldung.
    auf der einen platte ist noch win 2000 welches auch starten will, also der balken läd bis fast zum schluß und dann der blue screen.
    woran kann es liegen, habe es auch im abgesicherten modus versucht, bringt nichts.

schonmal danke für die hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das sieht komisch aus.
    Auf keinen Fall kannst eine andere Festplatte mit einem Windows einsetzen, das nicht auf dem Rechner installiert wurde, weil die Treiber für das Mainboard nicht mit der anderen Festplatte/System zusammenpassen. Also so kannst Du das nicht testen.
    Es ist eine Neuinstallation nötig, weil der Rechner mit großer Wahrscheinlichkeit verseucht ist.
    Also die originale Platte wieder einbauen und neu installieren.
    Es kann aber auch ein Hardwaredefekt sein:
    -Mainboard
    -Netzteil
    -Arbeitsspeicherst
    -Graka

Du kannst auch versuchen, mit der Windows CD zu booten und beim ersten Willkommensbildschirm "R" für die Wiederherstellungskonsole drücken. Vielleicht hilft das ja.

Thema: pc startet nicht blue screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner startet nicht bluescreen

,
  2. pc startet nichtbluescreen bei windows 7

,
  3. windows 7 wird nicht gestartet pc startet neu bluescreen

,
  4. win 2000 blauer bildschirm system startet,
  5. computer startet nicht mit windows 7 blauer bildschirm,
  6. pc startet nicht bluescreen
Die Seite wird geladen...

pc startet nicht blue screen - Ähnliche Themen

1. Steam startet nicht mehr

Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...