PC startet nicht (bekommt keinen strom?)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von r4v3l, 13.12.2007.

1. r4v3l

r4v3l Guest

hallo ich habe folgendes probelem:
    Mein neuer PC sartet nicht d.h. er fährt nicht hoch bzw. geht nicht an

Der Pc ist neu habe in selber zusammengebaut
    Die hardware war aufeinader abgestimmt
    habe alles zusammengebaut und wollte den rachner anschalten und nix passiert
    kann mir wer helfen?

Hardware:

Mainboard: GigaByte (GA)-P35-DS3l

Ram: 4gig. G.E.I.L ram 800mhz der black dragon serie

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2400mhz

grafik: irgend ne billige pice graka von club 3d
    da die neuen karten erst nächstes jahr wieder günstiger werden^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 13.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hast du das netzteil richtig angeschlossen? hat das netzteil auch den 24 poligen stecker und nicht etwa nur den 20 poligen stecker? und wenn der stecker vom netzteil auch 24 pole hat und genau in den anschluß vom board passt.... hast du auch den 4 poligen stecker vom netzteil ans board angeschlossen? (bei deinem board oben links eine weiße 4 polige buchse wo der stecker rein muß)...
    hast du geschaut ob hinten am netzteil auch der schalter auf "I" steht und nicht auf "O" sofern das netzteil einen solchen schalter hat...??? hast du geschaut ob auf der steeckdose auch saft ist?
    ist dein netzteil vielleicht unterdimensioniert? wieviel leistung (watt) bringts denn?
    hast du den power-butten vom gehäuse auch auf den richtigen pins am board angeschlossen (unten rechts bei deinem board am panel)? hier ist eine bedienungsanleitung zu deinem board... dort steht auf seite 25 wie und wo du den POWER SWITCH richtig anzuschließen hast (PIN 6 und 8 des front-panel ... oder auch obere reihe die ersten zwei pins überspringen und dann dort den power-bttn auf den nächsten zwei pins draufstecken)...

wenn du alles was ich gerade geschrieben habe gewissenhaft gecheckt hast und alles richtig angeschlossen ist und dein rechner trotzdem keinen mucks macht... dann ist mit großer wahrscheinlichkeit dein netzteil defekt... und das kannst du so testen:

brücke pin 4 und 6 mit einem kabel oder einer büroklammer (ACHTUNG: nicht versehentlich kurzschließen mit einem anderen pin!!!). dann muß das netzteil angehen und du hörst den ventilator drehen... wenn nicht ist es defekt! wenn es angeht dann schau nochmal nach ob du den power-butten auch wirklich ordnungsgemäß am board angeschlossen hast wo er auch hingehört! weil nämlich ansonsten dein board defekt wäre...

Thema:

PC startet nicht (bekommt keinen strom?)

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht (bekommt keinen strom?) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...