PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

Diskutiere PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...

  1. Humaxx

    Humaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr ab. Wenn ich dann wieder Strom anschalte fährt der PC normal wieder hoch, aber seit ca. 10 Tagen funktioniert das nicht mehr. Der PC schaltet sich zwar an, fährt dann hoch bis das blaue Windows-Zeichen (WIN 10) kurz gezeigt wird und geht dann aus. Ich muss dann nochmal Power am PC drücken, damit er hochfährt. Im Bios ist noch immer "Power on" nach Stromausfall eingestellt. Ich habe jetzt auch mal ein Bios-Update gemacht, aber es ändert nix. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, dass es wieder wie gewünscht funktioniert?
    Hier ein paar Daten zum PC:
    Mainboard: ASRock 970M Pro3
    8GB RAM,
    Win 10 64 Bit

    Das einzige was mir jetzt einfällt, was ungefähr in den Zeitraum passen könnte, ist das ich Eset Security installiert hab aber das dürfte ja damit nix zu tun haben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Humaxx

    Humaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Komische Sache, die ich da gerade bemerkt habe: Wenn ich den PC runterfahre und dann gleich wieder starte (also ohne in vom Strom zu trennen) fährt er auch nur (wie oben beschrieben) bis zum Windows Zeichen hoch, geht dann aus und wenn ich dann neu starte fährt er komplett hoch.
     
  4. #3 Icedaft, 04.10.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Welches Netzteil ist verbaut ( genaue Tyobezeichnung und Alter)?
     
  5. Humaxx

    Humaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Gekauft im Mai 2015. Super Flower SF 650P14XE Golden Green HX 80Plus Gold (650 Watt)
     
  6. Humaxx

    Humaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hab die Lösung gefunden. In den Energiesparoptionen war "Schnellstart" aktiviert. Jetzt wo es aus ist geht wieder alles wie gewohnt.
     
    Icedaft gefällt das.
Thema:

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  5. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...