PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Humaxx, 04.10.2016.

  1. Humaxx

    Humaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr ab. Wenn ich dann wieder Strom anschalte fährt der PC normal wieder hoch, aber seit ca. 10 Tagen funktioniert das nicht mehr. Der PC schaltet sich zwar an, fährt dann hoch bis das blaue Windows-Zeichen (WIN 10) kurz gezeigt wird und geht dann aus. Ich muss dann nochmal Power am PC drücken, damit er hochfährt. Im Bios ist noch immer "Power on" nach Stromausfall eingestellt. Ich habe jetzt auch mal ein Bios-Update gemacht, aber es ändert nix. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, dass es wieder wie gewünscht funktioniert?
    Hier ein paar Daten zum PC:
    Mainboard: ASRock 970M Pro3
    8GB RAM,
    Win 10 64 Bit

    Das einzige was mir jetzt einfällt, was ungefähr in den Zeitraum passen könnte, ist das ich Eset Security installiert hab aber das dürfte ja damit nix zu tun haben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Humaxx

    Humaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Komische Sache, die ich da gerade bemerkt habe: Wenn ich den PC runterfahre und dann gleich wieder starte (also ohne in vom Strom zu trennen) fährt er auch nur (wie oben beschrieben) bis zum Windows Zeichen hoch, geht dann aus und wenn ich dann neu starte fährt er komplett hoch.
     
  4. #3 Icedaft, 04.10.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Welches Netzteil ist verbaut ( genaue Tyobezeichnung und Alter)?
     
  5. Humaxx

    Humaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Gekauft im Mai 2015. Super Flower SF 650P14XE Golden Green HX 80Plus Gold (650 Watt)
     
  6. Humaxx

    Humaxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hab die Lösung gefunden. In den Energiesparoptionen war "Schnellstart" aktiviert. Jetzt wo es aus ist geht wieder alles wie gewohnt.
     
    Icedaft gefällt das.
Thema:

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...