PC startet nich mehr :(

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von sascha94, 06.06.2011.

1. #1 sascha94, 06.06.2011
    sascha94

sascha94 Neuer Benutzer

hallo leute ich hab ein dickes problem!

ich versuche mich möglichst kurz zu fassen:

vor ca 2 monaten habe ich mir einen bösen virus eingefangen.
    ich konnte den pc jedoch noch normal nutzen, nur bekam ich öffters mal bluescreen einfach so und immer wenn ich den pc runterfahren wollte. also habe ich immer den stecker gezogen, mir bleib ja nichts anderes übrig. die bluescreens hatte immer andere titel (zb internal power error) aber das ist nur einer von vielen.
    seit 2 tagen jedoch kann ich den pc nicht mehr starten. es kommt noch ganz normal die windows 7 zeichen. dann bleibt der bildschirm schwarz, den mauszeiger kann ich noch bewegen. im abgesicherten modus das gleiche, außer dass der mauszeiger größer ist.
    windows neu zu installieren hab ich schon versucht gleich nachdem der virus erkannt wurde, jedoch ohne erfolg. jetzt kann ich zwar jedes mal wenn ich den pc starte auswählen zwischen windows setup oder window 7 wenn ich aber windos setup wähle passiert nichts. habe wirklich alles probiert und bin ratlos hab windows 7 ultimate und der pc ist ca 5 jahre alt. wenn ihr sonst noch infos braucht einfach fragen.

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zombie, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    Zombie

Zombie Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich glaube du hast dir einen sogenannten "BiosVirus" eingefangen, der setzt sich in deinem Bios ab und bringt den PC dann nieder.

Jetzt habe ich einpaar Freagen, also:

Wie heißt die Datei die du gedownloadest hast ??

Kannst du etwas von dem Code von dem Virus geben dann kann ich dir alles darüber sagen ??

4. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Überprüfe die HDD mit dem Tool des Herstellers. Ebenso den RAM checken. Den PC hättest du durch langes drücken der Power Taste ausschalten können. Permanentes rausrupfen des Stromkabels ist nicht so pralle. Ein Bios- Virus ist eine seltene Geschichte, da lasse ich erstmal Zombie weiter ran. ;)

5. #4 sascha94, 06.06.2011
    sascha94

sascha94 Neuer Benutzer

habe leider keine ahnung mehr :(

hatte auch mal diese meldung "eine offizielle meldung der ladespolizei.. blabla" und viele andere kleinigkeiten. wenn ich bios mit entf starten will kommt nach einigen sekunden ein bluescreen mit dem titel STOP

6. #5 stockcarpilot, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

7. Laton

Weiter kommt da nichts?

8. #7 Leonixx, 06.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sehr unwahrscheinlich bzw. sehr exotisch. Eher ist der MBR manipuliert, obwohl dies nach Neuinstallation bereinigt sein sollte. Es gibt hierfür zwar ein Tool das nennt sich MBR.Check, damit schießt man sich aber u.U. den MBR komplett ab.

Eventuell Biosreset- Taste auf dem Board betätigen bzw. auch mal Bios Batterie raus, paar Minuten warten und wieder einsetzen.

9. #8 sascha94, 06.06.2011
    sascha94

sascha94 Neuer Benutzer

@Laton: habe schon auf die power taste gedrück; 5 sek gedrückt gehalten dann is er aus gegangen
    wie kann ich HDD/ RAM prüfen? bzw wie das tool laden? mein laufwerk erkennt keine cds mehr, bzw so weit kommt es nicht mehr.

@stockcarpilot: windows neu installieren funktioniert nicht, da wenn ich windows setup auswähle der bildschrim schwarz bleibt und nur noch der mauszeiger vergrößert da is

habe jetzt schon so gut wie alles probiert am schluss war immer der bildschrim schwarz (mauszeiger war noch da) oder bluescreen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Die Tools werden ohne Windows von einem bootfähigem Medium aus gestartet. Du kannst auch versuchen von einer Linux Live CD zu booten.

12. #10 sascha94, 06.06.2011
    sascha94

sascha94 Neuer Benutzer

ah ok :) wie finde ich die richtigen tools?

Thema: PC startet nich mehr :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner bootet nicht mehr nach virus bluescreen windows

,
  2. trojaner blue screen bildschirm schwarz

,
  3. internal power error beim herunterfahren

,
  4. virus bildschirm schwarz mit maus,
  5. windows 7 startet nicht mehr schwarz mauszeiger,
  6. virus bildschirm schwarz mauszeiger,
  7. viruseingefangen auf win 7 rechner startete nicht mehr,
  8. pc startet nicht mehr kein bios nach virus,
  9. bios virus startet nicht,
  10. windows 7 bildschirm schwarz mauszeiger,
  11. virus bildschirm schwarz,
  12. virus pc bootet nicht mehr windows 7,
  13. virus neuinstallation schwarz cursor,
  14. bundespolizie trojaner und pc startet nur noch mit blauen bildschirm xp
Die Seite wird geladen...

PC startet nich mehr :( - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...