PC startet neu oder friert ein

Diskutiere PC startet neu oder friert ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem, was im wesentlichen schon oft in verschiedenen Foren besporchen wurde... Jedoch nicht mit exact meinen Symptomen....

  1. #1 GreenPepper, 12.03.2008
    GreenPepper

    GreenPepper Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem, was im wesentlichen schon oft in verschiedenen Foren besporchen wurde...
    Jedoch nicht mit exact meinen Symptomen.
    Mein Rechner startet in unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbares Schema einfach neu, ohne Vorwarnung etc....Manchmal, auch wenn ich ihn manuell starte... erscheinen auf dem Startbildschirm (bei der kontenauswahl) lila-und grünfarbene gewellte Linien..., worauf meine Vermutung beruht, dass ein Grafikkartendefekt vorliegt.
    Ausserdem friert er ab und zu einfach so ein. Nur NIE, wenn er im Leerlauf ist und ich nicht am Rechner arbeite...
    Gestern war es zum Beispiel so, dass er eingefroren ist... und nachm reset ist er nicht mehr hochgefahren... hab ihn abkühlen lassen etc... ging immernoch nicht.
    dann kam ich auf die Idee, einfach mal alle USB-Stecker zu ziehen...
    und siehe da, er fuhr wieder hoch.
    nun weiss ich auch natürlich nicht, ob das damit zusammenhängt... oder ob das nur ein glücklicher Zufall war.

    Mein System:

    SiSoftware Sandra:

    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
    Geschwindigkeit : 2.20GHz
    Modellnummer : 3200
    Fujitsu Siemens K8V-F
    1536MB DDR (1024 + 512)
    RADEON 9600 XT
    SAMSUNG SP2014N 200GB (ATA100, 8MB Cache)
    Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
    Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)

    bitte um Antworten
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 12.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unregistrierter, (warum eigentlich?)

    1. Grakadefekt? Ja und nochmal ja!
    2. USB-Troubleshooting? Ja!

    Lösung:
    1. Neue Grafikkarte besorgen...
    2. USB Controller im GerManager kontrollieren. Alle Geräte deinstallieren und einzeln neuinstallieren/testen auf stabilität!

    USB-Hub vorhanden und viele Geräte dran? Dann bitte nur mit zusätzliche Stromversorgung (500mW werden schnell überschritten)

    Neustarts können aber noch viele andere Faktoren haben...

    Gruß Michael
     
  4. #3 GreenPepper, 13.03.2008
    GreenPepper

    GreenPepper Guest

    mh....

    also ich hab mir gestern eine neue Graka besorgt, jedoch noch nicht eingebaut, und der rechner ist bis jetzt noch nicht abgeschmiert.

    Ja, ich habe nen USB-Hub....
    der eine ist von Typhoon,... mit externer Stromversorgung.... an dem ist ein Kartenleser von Hama dran(dieser hat nochmals 2 usb-anschlüsse) und an dem ist nur ne Webcam angeschlossen.
     
Thema: PC startet neu oder friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein hama usb hub

Die Seite wird geladen...

PC startet neu oder friert ein - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...