Pc startet neu nach 60 % des Bootens

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DRAGONIS, 28.02.2009.

  1. #1 DRAGONIS, 28.02.2009
    DRAGONIS

    DRAGONIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar kommt ein Blauer lade Balken vom BIOS was ja ganz normal ist. Nur jetzt füllt der Balken sich sofort mit 60 % und dann geht der Bildschirm aus und der PC startet neu. Immer das gleiche nur ins BIOS und in den Bootmanager komme ich, jetzt wollte ich XP neu installieren und gehe beim Bootmanager auf Booten von der CD und wider das Gleiche habe also keine Möglichkeit etwas zu machen. Es ist auch schon ein etwas älterer PC, habe Google und so alles schon Benutzt weiß aber nicht mal nach weiß ich den eigentlich suchen soll bitte helft mir....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier doch mal einen Reset, einfach die Backup-Batterie auf deinem Mainboard rausnehmen und ein paar Minuten warten, dann wieder reinstecken. Wenn du einen Laptop hast, dann musst du nach einem Jumper suchen. Probier das mal aus und melde dich wieder.
     
  4. #3 DRAGONIS, 28.02.2009
    DRAGONIS

    DRAGONIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also das einzige was anders ist ist das sofort 60% da sind dann lädt er bis auf 100% ich komme auf einen Schwarzen Bildschirm wo oben Links ein - blinkt und das die Ganze zeit.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich kann mit deiner Fehlerbeschreibung zwar nicht wirklich viel anfangen, aber klingt nach einem Problem mit deinem Netzteil! Was heißt 60% Ladebalken etc.?
    Lade dir mal Memtest86, boote von dem Image und checke zusätzlich den Ram.
    Gruß Jo
     
  6. #5 DRAGONIS, 01.03.2009
    DRAGONIS

    DRAGONIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Jo las den Test Grad laufen. Der Balken weiß ich nicht genau der ist Grau in einer Grauen leiste unten Neben dran Steht Phönix BIOS oder irgendetwas und dann lädt er in dem der Graue Balken sich blau füllt, da meinte ich er ist 60 % blau gefüllt zirka .
     
  7. #6 wolfheart, 01.03.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dragonis,
    mach doch mal Folgendes:


    • Rechner starten
    • sofort F8 klicken
    • dann im abgesicherten Modus versuchen zu starten
    • kommst Du nun in Dein Windows
    • wenn ja, gehts weiter
    • Du klickst nun Start
    • gehst auf Systemsteuerung
    • System und Wartung klicken
    • System anwählen
    • links oben Erweiterte Systemeinstellungen anklicken
    • in dem sich nun öffnenden Fenster dein Reiter Erweitert wählen
    • bei Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    • und hier bei Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen
    Nun sollte Dein Rechner nicht mehr neustarten, sondern einen Bluescreen mit entsprechender Fehlermeldung anzeigen.


    Du kannst aber auch die Dinge ausproieren, welche ich hier in diesem Thread angegeben habe:

    Pc kann nicht normal hochfahren !!!

    Sollte gar nix mehr gehen, dann kannst mit Knoppix (wo Du das herbekommst und was
    das ist, wird auch in dem Thread beschrieben) Deine Daten retten.

    Wenn Du Knoppix gestartet hast, dann kannst Du auf Deine Festplatte zugreifen und Deine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte ziehen und falls kein Hardwareproblem dahinter steckt, Windows neuinstallieren und fertig ;)
     
  8. #7 DRAGONIS, 02.03.2009
    DRAGONIS

    DRAGONIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also F8 macht er nix aber Prob jetz ma des was du in dem andere Beitrag geschriebe hasch mit dem Knoppix.
    Eddit : also des Knoppix funktioniert super aber F8 funkt net und XP neu mache a net weil ja ich ja keine Taste drücken kan .
    Werd jetz ma den Mem test mache.
     
  9. #8 wolfheart, 03.03.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Okay Knoppix läuft, die Windows Neuinstallation nicht. Eventuell ist Die CD nicht bootfähig. Dementsprechend greifen wir mal auf ungewöhnliche Rettungsmittel zurück Ungewöhnlich deshalb, weil ich eigentlich kein Freund der Zeitschrift mit den viel zu großen vier Buchstaben bin. Hier aber machen wir mal die berühmte Ausnahme:

    Lad Dir das runter

    http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

    und lies Dir das mal genau durch

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Beschaedigtes-Windows-retten-3220539.html

    Dadurch das Du die Notfall CD genau wie Knoppix als ISO Image brennst, sollte sie nach dem Starten von allein anlaufen. Dann befolgst Du die Anweisungen aus der Anleitung. Sollte Dein Windows defekt sein, dann sollte so die Reparatur hinhauen.

    Geht es immer noch nicht, dann mach das hier:

    http://www.computerbild.de/artikel/...nd-Arbeitsspeicher-ueberpruefen--3218310.html

    Viel Glück :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wann ist das Problem zu ersten mal aufgetreten? Hast du eine USB-Tastatur angeschlossen? Kommst du mit F1 oder entf beim Systemstart ins Bios? Man müsste ein paar Hintergründe kennen, aber nun kann ich dir schon eher folgen.
    Boote (vorher am besten im Bios die First Boot Device auf CD/DVD setzen) von der Windows XP CD und gehe in die Reperaturkonsole. Dort meldest du dich bei deiner Windowsinstallation an und gibst dein Adminkennwort (falls gesetzt!) ein. Nun folgendes eingeben:
    chkdsk /r (damit startest du eine gründliche Datenträgerüberprüfung, bringe also etwas Zeit mit)
    fixboot (bestätigen)
    fixmbr (bestätigen)
    exit
    Nun startet dein System neu und dann sehen wir weiter. Bringt auch das nichts, dann kannst du eine Reperaturinstallation versuchen.
    Gib auch bitte Infos zur verwendeten Hardware und falls chkdsk Fehler finden sollte, dann überprüfe auch mal deine Festplatte mit dem Herstellertool.
    Gruß Jo
     
  12. #10 DRAGONIS, 04.03.2009
    DRAGONIS

    DRAGONIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme mit F2 ins BIOS und ja habe ne USB Tastatur und Maus Des Problem trat das erste mal auf da wo ich den Beitrag hier gemacht habe 28.02.2009 von jetzt auf nachher alles ging und wo ich ne wider anmachte wars da . Des Problem ist ja ich kann nix auswählen mit der Tastatur wen ich ins BIOS gehe geht alles oder im Bootmanager . Aber wen ich die Reparatur CD einlege geht sie und komme ins Hauptmenü kann abernichts auswählen. Oder wen ich von der Win XP CD booten will kann keine Taste drücken wen kommt "Drücken sie eine Taste um von der CD zu Starten" kann ich nicht drücken aber BIOS und so geht alles mit Tastatur.
     
Thema: Pc startet neu nach 60 % des Bootens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet bei 60% neu

Die Seite wird geladen...

Pc startet neu nach 60 % des Bootens - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...