PC startet neu bei Programmstart

Diskutiere PC startet neu bei Programmstart im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Die Sache ist die: Ich habe mir das Programm Magix Music Maker 2006 delux vor Kurzem gekauft. Die Installation lief erst nicht...

1. #1 Chris1990, 30.06.2007
    Chris1990

Chris1990 Guest

Hallo Leute!
    Die Sache ist die: Ich habe mir das Programm Magix Music Maker 2006 delux vor Kurzem gekauft. Die Installation lief erst nicht einwandfrei weil immer eine Fehlermeldung kam von wegen regedit.exe is keine gültige Win32-Anwendung. Dieses Problem habe ich aber mit Hilfe verschiedener Foren gelöst. Die Installation lief dann problemlos. Das Problem ist nun, dass wenn ich das Programm starte, lädt es erst einmal ein wenig und dann rebootet mein PC! Woran könnt das denn liegen???
    Bin echt verzweifelt! Bitte helft mir!
    Vielen Dank Chris

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris 1990, 30.06.2007
    Chris 1990

Chris 1990 Guest

Und , was mir gerade einfällt , es kam kommt keine Fehlermeldung oder so. Er rebootet einfach von einer Sekunde auf die nächste.
    Danke

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

PC startet neu

Öffne folgendes:
    Systemsteuerung ->System -> Registerkarte Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
    Dort das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.
    Probiere nun das Programm zu öffnen, falls du jetzt eine Fehlermeldung sehen kannst, teile die uns bitte mit.

5. #4 Chris1990, 01.07.2007
    Chris1990

Chris1990 Guest

Ich hab in der Systemsteuerung keinen Punkt System. Hab Win XP SP2. Gibts das da evtl. nicht? Wie könnte ich das alternativ bewirken?
    mfg Chris

6. #5 chris 1990, 01.07.2007
    chris 1990

chris 1990 Guest

Sorry habs doch gefunden in nem anderen unterpunkt. ich berichte dnan was passiert.
    mfg Chris

7. #6 Chris1990, 01.07.2007
    Chris1990

Chris1990 Guest

SO also ich habe das Programm jetzt gestartet und es kam BLuescreen mit folgender Fehlermeldung

Und weiter unten kam dann (hörte sich interessant an)
    Was soll ich jetzt tun?
    Vielen Dank im Vorraus mfg Chris

8. #7 Chris1990, 01.07.2007
    Chris1990

Chris1990 Guest

Da wo der blaue Smilie ist, stand ursprünglich acht) das muss ich jetzt so schrieben sonst kommt der Smilie wieder ^^ Ich schau mir leider nie die Vorschau an.
    Chris

9. #8 Chris 1990, 12.07.2007
    Chris 1990

Chris 1990 Guest

PC startet neu

Ja schreibt jetzt keiner mehr zurück?
    Chris

10. #9 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Das scheint ein Treiber fehler zu sein. Wahrscheinlich der von Musik Maker.

11. #10 chris1990, 16.07.2007
    chris1990

chris1990 Guest

Will jetzt deine Fachkenntniss nicht in Frage stellen (^^) aber 2 meiner Freunde haben die genau gleiche Version aus dem gleichen Laden...
    Bei denen läuft es einwandfrei und bei mir nich ;-(
    Was könnte es sonst für ein Treiber sein?
    Danke Chris

12. #11 Jonas H., 17.07.2007
    Jonas H.

Jonas H. Neuer Benutzer

PC startet neu

Hasste das Programm Everest Home Edition? Wenn nein leg es dir mal zu... Drt fidest du auch immer passende und neuere Version , für jede Hardware oder software anlage auf deinem pc...sonst schau in deinem ereignissprotokoll nach , was der rechner anzeigt, was die fehlermeldung ist etc... Systemsteuerung< leistund und wartung < stystem / oder verwaltung ist bei jedem anders < ereignissprotokoll dann schau was der fehler ist , zu dem zeitpunkt , wenn der pc runterfährt.Ansonsten Kann es auch am Kühler liegen ... kommt drauf an , wenn der pc überlastet ist und zu heiß anläuft.. wie gesagt kann

13. #12 chris1990, 17.07.2007
    chris1990

chris1990 Guest

Hab das Proggi jetzt aber ich check net wie ich da die Treiber aktuallisieren soll ich kann nur einen Bericht erstellen.
    Bitte hilf mir.^^
    CHris mfg

14. #13 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PC startet neu

Die Fehlermeldung sagt doch genau, wo das Problem liegt:
    Der ATAPI-Treiber verursacht einen IRQL-Fehler. Den solltest du mal ersetzen... (wird meist für IDE-CD/DVD-Laufwerke eingesetzt)

15. #14 Jonas H., 17.07.2007
    Jonas H.

Jonas H. Neuer Benutzer

Linksklick auf den treiber und dann steht da produktinformation und treiberdownload... da gehste auf treiberdownload...lädste halt den neusten runter...

16. #15 chris1990, 18.07.2007
    chris1990

chris1990 Guest

Da muss ich dir wiedersprechen weil wenn ich Linksklick machen dann markiert es den Treiber nur.
    Kann es sein dass ich eine veraltete Version besitze? Ich habe 2.20.
    Chris

17. #16 xandros, 18.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PC startet neu

unter Win XP SP2 sollte das bei der ATAPI.Sys die Dateiversion "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)" von Microsoft sein.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Noah

Noah Neuer Benutzer

PC startet neu

Ich vermute, dass du entweder Spannungsprobleme hast, oder das der PC überhitzt ist. Was haste denn für nen PC? Bisschen Daten wären nicht schlecht!

20. #18 chris1990, 21.07.2007
    chris1990

chris1990 Guest

Ihr werdet mich jetzt für vollkommen dumm halten aber mit Pcs kenn ich mich nicht so aus... Ich finde keinen guten Link für die Version 5.1.2600.2180 . Kann mir bitte einen schicken? Wär dankbar. danke
    mfg Chris

Thema: PC startet neu bei Programmstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PC startet neu nach programmaufruf

,
  2. bei programmaufruf startet der pc neu

,
  3. bei start von programm startet pc neu

Die Seite wird geladen...

PC startet neu bei Programmstart - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...