PC startet nach SSD einbau nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Michel1143, 07.05.2012.

  1. #1 Michel1143, 07.05.2012
    Michel1143

    Michel1143 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wollte heute abend bei meinem Desktop-PC meine neue Samsung SSD 128 GB festplatte einbauen. Damit ich die Festplatte gut verbauen konnte, musste ich zuerst meine Geforce GTX 470 rausnehmen (um an den platz zu kommen).
    Anschließend baute ich die Graffikkarte wieder ein und probierte das ganze aus.
    Klappte auch alles wunderbar und im Bios wurde die SSD karte auch angezeigt und erkannt.

    Anschließend nam ich den PC wieder vom strom und schraubte ihn zu. Als ich ihn dann wieder am Strom anschloß viel mir auf das die Power-LED direkt anfing zu leuchten ohne das ich den PC angemacht hatte. Danach wollte ich den PC starten doch er ging direkt wieder aus.

    Nach einigen Stunden habe ich nun versucht die BIOS-Batterie rauszunehmen um so das bios zu resetten -> klappte nicht
    Anschließend versuchte ich den Power-Knopf mit einem Schraubenzieher zu überbrücken -> klappte leider auch nicht
    Ich baute alles von dem Motherboard ab außer den RAM, die normale Festplatte die vorher auch drin war und die Grafikkarte -> ging leider auch nicht

    Sobald ich also immer den Power-Knopf los lasse geht der PC direkt immer aus. Und selbst wenn ich den knopf gedrückt halte, ein piepton und bild und so kommt auch nicht mehr.

    Noch irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?
    Ich denke das es wahrscheinlich am Motherboard oder am Netzteil leigt.
    Wodrann könnte es eher liegen?

    Grüße
    Michel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 07.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das du alle Kabel wieder angeschlossen hast?
    Eventl. mal den Ram prüfen ob er richtig sitzt. Nur mit einem Riegel testen.

    Netzteil könntest du testen ob es läuft durch überbrücken(googlen).

    Nochmal testen ob die Graka richtig sitzt. Strom an der Graka?
     
  4. #3 Michel1143, 07.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
    Michel1143

    Michel1143 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin mir ziemlich sicher.
    Netzteil überbrücken würde ansich nichts bringen da man damit ja anscheinend nur die Lüfter testet und wenn ich bei mir den Power-Knopf gedrückt halte dann gehen ja die Lüfter an. Auch die Festplatte und die Lüfter von der Grafikkarte gehen an. Sofern kann es nicht am netzteil liegen sonst würde es garnicht angehen oder?

    Habe ich graka mehrfach versucht noch irgendwie tiefer zu kriegen aber sie scheint richtig drin zu sein. Strom ist auch doppelt dran.

    Grüße
    Michel
     
  5. #4 Jaulemann, 08.05.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    mal geschaut ob versehentlich Kabel vom Power-Panel vom Mainboard abgezogen worden sind?
    Nochmal die Verkabelung generell und insbesondere die von den ein/aus/reset- Tastern prüfen.
     
  6. #5 xandros, 08.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur als Randbemerkung:
    Dafuer gibt es auf fast allen aktuellen Mainboards (und das sogar seit ein paar Jahren!) einen entsprechenden Jumper, der gem. Handbuch zu finden und einfach nur umzustecken ist. Da kann man sich den Ausbau der Batterie sparen....

    Abgesehen davon kennen wir gerade mal die SSD und den Grafikchip deiner Karte, womit viele Karten produziert wurden. Die restliche Hardware brauchen wir nicht kennen? (Komponentenhersteller und Modellbezeichnung sind sinnvoll. Oberflaechliche Begriffe helfen nicht weiter....)
     
  7. #6 Michel1143, 08.05.2012
    Michel1143

    Michel1143 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mehrfach probiert. Leider erkenne ich da so nicht viel.

    Der Jumper ist mir bekannt. Jedoch war es für mich genau so simpel die Batterie rauszunehmen als den Jumper zu setzen. :)

    Leider habe ich hier gerade keine Liste meiner Komponenten.
    Wollte auch nachher erstmal versuchen ein anderes Netzteil zu bekommen
    um das zu testen. Sollte das nicht klappen schreib ich nochmal die Komponentenliste.

    Danke schonmal für die Antworten :)
    Gruß
    Michel
     
  8. #7 BenniDeadlift, 08.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das es das Netzteil ist. Ist zwar etwas pauschal, aber wenn es piepst dann ist es in der Regel nicht Mainboard Netzteil oder Cpu.

    Probier mal folgendes:
    Schließ nur Cpu, Cpu Kühler und Strom aufs Board an. Sonst nichts. Ram auch runter. Dann schau ob es Piepst. Merk dir wie es piepst.

    Dann steck mal einen Ram zu und schau ob es dann immer noch piepst und schau ob es anders piepst als vorher. Wenn es nicht anders Piepst stimmt etwas mit dem Ram nicht.

    Hat sich der Pieps aber geändert dann steck die Graka hinzu. Wenn es dann immer noch piepst dann stimmt etwas mit der Graka oder dem Anschluß der Graka nicht.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Michel1143, 10.05.2012
    Michel1143

    Michel1143 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort.
    Es war das Netzteil. Neues drin alles funzt.

    Danke trotzdem an alle ;)
     
  11. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das du evtl mit dem "Überbrücken" geschrottet hast?
     
Thema: PC startet nach SSD einbau nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht mit ssd

    ,
  2. pc startet mit ssd nicht

    ,
  3. pc bootet nicht mit ssd

    ,
  4. ssd festplatte einbauen pc startet nicht,
  5. pc bootet nicht von ssd,
  6. pc bootet mit ssd nicht,
  7. nach ssd Einbau startet PC nicht mehr,
  8. pc startet nicht ssd,
  9. ssd in pc einbauen und bios,
  10. ssd startet nicht immer,
  11. habe mehr ram in pc eingebaut und jetzt startet er,
  12. Rechner nach ssd startet nicht mehr,
  13. ssd eingebaut pc geht nicht mehr,
  14. ssd eingebaut pc startet nicht,
  15. pc startet verzögert mit ssd,
  16. rechner startet nicht nach ssd einbau,
  17. pc läuft nach ssd einbau nicht mehr,
  18. pc bootet nicht nach umbau auf ssd,
  19. nach ssd einbau pc startet nicht,
  20. pc startet nicht mehr nach ssd einbau,
  21. pc strtet nicht nach ssd einbau,
  22. samsung ssd computer startet nicht,
  23. mit ssd bootet der pc nicht mehr,
  24. nach ssd einbau pc startet nicht mehr,
  25. ssd pc startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PC startet nach SSD einbau nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...