Pc startet nach längerer netztrennung nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joilena, 29.04.2014.

  1. #1 Joilena, 29.04.2014
    Joilena

    Joilena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schön guten tag wie das thema schon sagt habe ich seid ca. 3wochen das problem das mein Pc eine zeitlang nicht startet wen ich ihn länger vom netz nehme. Vorher ging es immer eine woche davor war ich bei ner freundin mitn pc und er ging ohne probleme an.
    Danach nächstes wochenende wieder hin ca. 30-60min vom netz getrennt wegen hin fahrt und zack bemerkte der pc startet nicht (besitze kein start knopf mehr überbrücke das immer mitn duspol also halt stromprüfer ist ja leitend) so das hab ich wie gesagt davor auch immer gemacht ohne probleme doch diesmal ging er nicht an mehrmals vom netz genommen dies das gemacht und es ging immernoch nicht und nach ca. 10-30min ging er dan irgend wan an. (also es passiert wirklich rein garnichts wen ich ihn anmachen will kein lüfter geht an bzw fängt an zu laufen oder so halt wirklich nichts aber maus usw. leuchtet also da scheint ja schon strom bzw spannung anzukommen daher weis ich nicht mehr weiter somit müsste ja der pc selber auch starten...) Dachte mir nichts bei doch dies passiert jetzt jedes mal sobald ich ihn vom strom weg nehme also kanns an der steckerleiste nicht liegen netzwerkkabel neues geholt immernoch gleiches problem und ich weis nicht woran es liegt. Weil wen er am netz bleibt geht er auch ohne probleme sofort an...

    dazu muss ich sagen wen er vom netz weg war und ich ihn wieder anstöpsel leuchtet meine maus usw. also da scheint ja strom anzukommen nur woran kann es liegen ? an der batterie die am motherboard ist oder wie ? war schon beim pc laden konnten mir auch nicht weiterhelfen (mache ihn regelmäßig sauber kabel sind alle richtig dran sachen sind auch erst alle max 1-2jahre alt usw.)

    bitte brauche hilfe :( weil ab und zu dauerts auch noch länger bis der pc angeht und wen man mal auf einer lan ist oder so ist das nervig :(


    ps. vielen dank im vorraus und entschuldigung für die ganzen rechtschreibfehler usw. habe da leider eine schwäche aber gebe mein bestes :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 29.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Der PC ist jetzt 1-2 Jahre alt? Wenn du ihn längere Zeit vom Strom nimmst, anschließt und er dann wieder anspringt, stimmt dann unten rechts in der Taskleiste das Datum/ Jahr?
    Das Netzteil wurde von dem PC Laden Überprüft? Ist es ein Fertig PC, wenn ja welche Typenbezeichnung hat er?
     
  4. #3 Joilena, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    Joilena

    Joilena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne kein fertig pc alles selbst gekauft usw. bzw ein freund von mir der oft pc´s zumindest zusammen baut usw. und ja das datum uhrzeit usw. stimmt alles 1mal nicht aber da lief er auch nicht normal hoch da wollte er windows reparieren seid da an kein problem uhrzeit datum usw. ist richtig er fährt auch ganz normal hoch nur halt sehr sehr spät ^^

    und das weis ich nicht genau die meinten nur die wüssten nicht woran das lief usw. musste daher aber zum glück auch nichts zahlen usw. nur kann mir nicht vorstellen das es am netzteil liegt das ist nun wirklich noch nicht alt und mein altes lief über 6jahre ohne probleme ...

    liegt es vllt doch nur an der batterrie am motherboard ? hab mal gelesen wen die leer ist pssiert sowas oft usw. nur will mich erstmal richtig vergewissern ^^ bin da doch mehr die gierige sparen sparen sparen nichts unnötig kaufen ^^ zuml durch mein neues auto das konto doch ganzschön naja ... ist ^^ also wieder sparen sparen sparen um wieder sich was leisten zu können daher hoffe ich auch das ich nichts teures kaufen muss :(

    und wegen den jahren nein meine damit halt das älteste teil im pc ist ca. 1-2jahre alt und das ist die graffikkarte. motherboard ca. 1jahr (aber der pc ist in dauer benutzung + oft vom netz usw.). Soundkarte auch ca. 1jahr so wie cpu usw. ^^
     
  5. #4 stockcarpilot, 29.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn der PC längere Zeit vom Netz ist und die Systemzeit passt nicht, dann liegt es an der Mainboardbatterie.

    Kannst du deinen Bekannten nicht fragen, ob er mal versuchsweise ein anderes Netzteil einbauen kann. Natürlich sollten auch alle Stecker/ Verbindungen auf festen Sitz überprüft werden.
     
  6. #5 Joilena, 29.04.2014
    Joilena

    Joilena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das mitn festen sitz hab ich schon geprüft die sind alle fest und joar ist so eine sache ^^ lebe nun in hamburg aber er immernoch wie ich früher auch in münchen aber ich guck mal zunot frag ich so einfach mal im freundeskreis rum ob ich von den pc mal kurz das netzteil benutzen kann :) die batterie wechsel ich dan aber zu not auch mal da die zeit eben schon 1mal mit datum falsch war da hatte ich angeblich den 1.1.2001 13uhr :D und es war eigendlich ende März 2014 ^^ dan schonmal vielen dank ich versuche dies nun schnellst möglich zu testen kann mit pech paar tage dauern aber dan antworte ich sofort wieder wen ichs getestet habe :)
     
  7. #6 Joilena, 29.04.2014
    Joilena

    Joilena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber dan hätte ich zu not schonmal die frage wie viel watt werd ich den defenetiv benötigen ? habe früher mein 650 watt teil mit das von meinem bruder getauscht was nun 550Watt hat

    Daten:
    CPU Typ: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,50GHz
    Motherboard Name: Gigabyte Technology Co. Ltd.
    Motherboard Model: GA-970A-UD3
    Arbeitsspeicher: 2x (DDR3 4GB PC3-10700
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series (1GB)
    Soundkarte 1 (laut dxdiag habe ich 2 ^^):ATI Radeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway - High Definition Audio Controller
    Soundkarte 2: VIA VT2020 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
    Festplatte externe: ST1000DM003-9YN162 ATA Device (931 GB, IDE)
    festplatte feste: SAMSUNG HD103SI USB Device (1000 GB, 5400 RPM, SATA-II)


    wie gesagt momentan besitze ich ein 550watt netzteil gebraucht von meinem bruder da er ein neues brauchte bzw mehr kabel am netzteil und meins hatte vieleee ^^ also war ich mal so freundlich

    ps. wens wirklich daran liegt bin ich nicht mehr freundlich ^^
     
  8. #7 stockcarpilot, 29.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Interessant wäre die genaue Bezeichnung die auf dem Netzteil steht. Ein 550 Watt Markennetzteil wäre mehr als ausreichend.
    Bei einem No Name Netzteil wird sehr gerne deutlich übertrieben mit den Zahlen und Schutzschaltungen haben sie auch oft nicht.

    Also Bezeichnung hier posten (Seitendeckel auf und ablesen).
     
  9. #8 Joilena, 29.04.2014
    Joilena

    Joilena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also

    Power Pentium IV & PFC Modell: LC6550 Version: 2.0
    ATX 12V Switching power supply MAX 550W

    dan die tabelle schreibe einfach zu jeden die werte irgend wie so hin
    Vac (Wechselspannungs zeichen) Input

    Voltage 230V erste reihe: + 3,3V / + 5V / + 12V
    Voltage 230V zweit reihe: 35A / 40A / 16A


    Current 4A erste reihe: +12 V / -12V / -5V
    Current 4A zweit reihe: 18A / 0,8A / 0,5A


    Frequency erste reihe: +5VSB / BLK / GRN / GRY
    Frequency zweit reihe: 2.0A / com / PS-ON / PG


    so das sind die werte usw. :) mein altes war dieses hier:
    womit es zumindest sehr sehr lange bis eigendlich nie probleme gab und heute auch noch nicht bei meinem bruder: Germany Series Berlin 630 Watt, Bernies PC Shop - Computer Hardware in Lübeck

    daten: Hersteller: Netzteile, Thermaltake

    630 W, ATX 2.3, 120 mm Lüfter, 2000 UpM, aktive PFC, Anschlüsse: 1 x 24-pin, 1 x 4/8-pin ATX12V, 2 x 6/8-pin PCIe, 6 x SATA, 4 x IDE, 1x Floppy, +3.3 V: 15 A, +5 V: 24 A, +12 V: 45 A, -12 V: 0.3 A, +5 VSb: 3.0 A, durchschnittliche Effizienz: 82 %, 80 PLUS zertifiziert




    ps. hoffe hab das so richtig gemacht ;) und gehe euch nicht auf die nerven man sagt ja immer frauen nerven :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 29.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hättest du dein altes Netzteil behalten. Ich würde doch zuerst auf einen Defekt des Netzteils tippen. Wenn es geht, mal testweise ein anderes ausprobieren, ob der Fehler weg ist.
    Sicherheitshalber die Bios Batterie CR2032 tauschen. Diese kostet vielleicht 2,50€.
     
  12. #10 Icedaft, 29.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
Thema: Pc startet nach längerer netztrennung nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nach langer standzeit nicht

    ,
  2. pc startet nicht nach längerer netztrennung

Die Seite wird geladen...

Pc startet nach längerer netztrennung nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...