Pc startet nach kurzer zeit immer wieder neu

Diskutiere Pc startet nach kurzer zeit immer wieder neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey leute.... also folgendes problem: ich habe meinen pc umgebaut und nun startet er ....und nach kurzer zeit startet er wieder neu und dann das...

  1. Gaast

    Gaast Guest

    Hey leute....

    also folgendes problem:

    ich habe meinen pc umgebaut und nun startet er ....und nach kurzer zeit startet er wieder neu und dann das selbe nochmal .... ich weiß es ist eine sehr wage beschreibung des problems aber ich denke der ein oder andere kann mir bestimmt helfen ....*hoff*

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Standardantwort von MS wäre etwa: Machen Sie die Hardwareänderungen rückgängig, überprüfen Sie anschliessend das Ereignisprotokoll auf Fehler.

    In der Regel liegt dieses Verhalten nach einer Hardware-Veränderung daran, dass alte Treiber von ehemaligen Komponenten noch geladen werden und die neuen Komponenten damit nicht zurechtkommen. Windows kann dann teilweise die auftretenden Fehler nicht mehr abfangen.

    Lässt sich der Rechner wenigstens im "Abgesicherten Modus" starten?
    (Beim Start vor dem Windows Bootscreen F8 drücken!)

    Sollte das funktionieren, schau in der Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige nach, welche Fehler unter System aufgelistet wurden.

    Desweiteren solltest du den automatischen Neustart bei einem Fehler abschalten. Ein Bluescreen sieht zwar nicht toll aus, aber man sieht wenigstens die Fehlermeldung direkt und kann sich den Stop-Fehlercode aufschreiben.
    (Über Start - rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Registerblatt Erweitert, Schaltfläche Einstellungen im Abschnitt "Starten und Wiederherstellen" - Automatisch Neustart durchführen deaktivieren! <- Unter XP! Bei anderen Win-Versionen kann das abweichen.)
     
  4. #3 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    was passiert genau?

    wenn du den rechner hochfährst dann klappt alles wunderbar. windows startet.. der desktop wird geladen... und kurz drauf geht der computer schlagartig aus und fängt wieder von vorne an zu booten? keine fehlermeldung kein bluescreen kein nichts sondern einfach nur AUS und wieder An...???

    hab ich das richtig verstanden?

    falls ja: bau die platte in ein externes gehäuse und schließe sie an ein anderes system um deine daten zu sichern... danach baust du die platte wieder um und installiertst windows komplett neu (partitionen löschen und neu anlegen!!) ... dann schön die updates installieren und dann noch die aktuellsten treiber und fertig.

    wenn das problem dann immer noch bestehen sollte ist deine hardware defekt... und mein heisser tip wäre dann den ram mal auszutauschen...

    EDIT die zeit die du in eine fehlersuche und behebung steckst würde ich von vornherein in eine neuinstallation stecken.. wer weiß schon welche treiberleiche da genau die ursache für sein könnte oder ein programm im autostart und und und.. dann lieber gleich auf nummer sicher und in einer stunde steht dein system wieder im originalzustand...
     
Thema: Pc startet nach kurzer zeit immer wieder neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nach kurzer zeit neu

    ,
  2. pc startet nach kurzer zeit immer wieder neu

    ,
  3. win xp startet nach kurzer zeit neu

    ,
  4. windows xp startet nach kurzer zeit immer wieder neu,
  5. windowsa pc bootet nach einer weile immer wieder neu ,
  6. pc startet nach umbau immer wider neu,
  7. mein xp starten nach einer kurzen zeit immer wieder neu,
  8. xp startet nach kurzer zeit wieder neu,
  9. xp neu installiert bootet nach kurzer zeit wieder neu,
  10. nach kurzer zeit startet windows neu,
  11. windows xp startet nach kurzer zeit neu,
  12. pc startet immer wieder neu ohne bluescreen,
  13. rechner startet nach umbau immer neu,
  14. windows vista pc startet immer wieder neu beim starten mit einen kurzen bluescreen,
  15. rechner kann startet nach kurzer zeit immer wieder neu,
  16. nach umbau in neues gehäuse geht pc immer aus und startet neu,
  17. windows xp beginnt booten nach kurzer zeit neu,
  18. xp nach kurzer zeit neu,
  19. computer geht nach einer weile wieder aus und startet dann neu,
  20. pc startet sich nach umbau immer neu,
  21. pc bootet und geht nach paar minuten wieder aus,
  22. windows vista startet nach kurzer zeit neu,
  23. rechner startet nach kurzer zeit neu,
  24. pc startet nach kurzer zeit einfach neu
Die Seite wird geladen...

Pc startet nach kurzer zeit immer wieder neu - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...