PC startet nach dem Booten neu

Diskutiere PC startet nach dem Booten neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Modernboard Community, meine Cousine hat seit 2 Tagen Probleme mit ihrem PC. Nachdem der PC n Windows angelangt ist, startet er...

  1. empty.

    empty. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboard Community,

    meine Cousine hat seit 2 Tagen Probleme mit ihrem PC. Nachdem der PC n Windows angelangt ist, startet er sofort neu. Hab auch schon den CPU-Kühler gereinigt.

    Habt ihr vll paar Theorien an was es liegen könnte? :S

    LG empty
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber- oder Hardware-Defekt......

    Mal versuchen, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. (Nach dem POST-Screen/Bootlogo des Rechners und vor dem Erscheinen des Windows-Logos die Taste F8 drücken!)

    Sofern das funktioniert (wenn auch nur mit minimaler Treiberunterstützung!) kann man in der Systemsteuerung (unter Verwaltung) in der Ereignisanzeige nachsehen, welche Fehler eventuell protokolliert wurden.
    Ausserdem kann man den automatischen Neustart abschalten.....
    Bei WinXP über Start - rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register Erweitert - Button "Einstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen" - unter Systemfehler "automatisch Neustart ausführen" deaktivieren. Ab dem nächsten Neustart startet der Rechner nicht mehr neu, wenn ein Systemfehler auftritt, sondern zeigt den altbekannten Bluescreen an. Den darauf gezeigten Stop-Fehlercode und eventuell dabei genannte Dateien notieren. Die Daten helfen bei der Fehlerbehebung.
     
  4. #3 tobi1992, 20.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bitte nenn mal ein paar daten und beschreibe das alles ein wenig genauer, weil der post ist so ähnlich wie wenn du beim italiener an die theke gehst un sagst ich will ein eis.

    ist evtl. ein produkt aus dem hause kaspersky installiert?
    Wann geht er genau aus?
    Hast du schonmal versucht im abgesicherten modus zu starten (F8 während des boot vorgangs drücken)?
    Wenn er dann bootet liegt vermutlich ein ressourcenkonflikt vor.

    beantworte erstmal meine fragen und danns ehen wir weiter!

    greetz
    tobi

    edit: oops sorry.. war wieder jemand schneller :)
     
  5. empty.

    empty. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst ma danke an euch beiden für die schnelle antwort =).

    ya, er startet dann neu wenn er im windows drin ist. also wo man sozusagen dann mit dem pc arbeiten etc kann. kurz nachdem er die ganzen autostarts geladen hat startet er sich dann von selbst neu. danach geht alles von vorne los.

    ich hatte vor in den safe mode reinzugehen, da ich aber nicht wusste, wie es sonst geht außer bei einer fehlermeldung, hab ich leider nicht viel machen können :S.

    und ya sie hatte kaspersky als antivirus programm gehabt. da die lizenz aber schon abgelaufen ist, hatte sie ihn deinstalliert.


    LG empty
     
  6. empty.

    empty. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    push
     
Thema: PC startet nach dem Booten neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet beim arbeiten neu

Die Seite wird geladen...

PC startet nach dem Booten neu - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...