PC startet nach dem Booten neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von empty., 20.10.2008.

1. empty.

empty. Neuer Benutzer

Hallo liebe Modernboard Community,

meine Cousine hat seit 2 Tagen Probleme mit ihrem PC. Nachdem der PC n Windows angelangt ist, startet er sofort neu. Hab auch schon den CPU-Kühler gereinigt.

Habt ihr vll paar Theorien an was es liegen könnte? :S

LG empty

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber- oder Hardware-Defekt......

Mal versuchen, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. (Nach dem POST-Screen/Bootlogo des Rechners und vor dem Erscheinen des Windows-Logos die Taste F8 drücken!)

Sofern das funktioniert (wenn auch nur mit minimaler Treiberunterstützung!) kann man in der Systemsteuerung (unter Verwaltung) in der Ereignisanzeige nachsehen, welche Fehler eventuell protokolliert wurden.
    Ausserdem kann man den automatischen Neustart abschalten.....
    Bei WinXP über Start - rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register Erweitert - Button "Einstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen" - unter Systemfehler "automatisch Neustart ausführen" deaktivieren. Ab dem nächsten Neustart startet der Rechner nicht mehr neu, wenn ein Systemfehler auftritt, sondern zeigt den altbekannten Bluescreen an. Den darauf gezeigten Stop-Fehlercode und eventuell dabei genannte Dateien notieren. Die Daten helfen bei der Fehlerbehebung.

4. #3 tobi1992, 20.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hi
    bitte nenn mal ein paar daten und beschreibe das alles ein wenig genauer, weil der post ist so ähnlich wie wenn du beim italiener an die theke gehst un sagst ich will ein eis.

ist evtl. ein produkt aus dem hause kaspersky installiert?
    Wann geht er genau aus?
    Hast du schonmal versucht im abgesicherten modus zu starten (F8 während des boot vorgangs drücken)?
    Wenn er dann bootet liegt vermutlich ein ressourcenkonflikt vor.

beantworte erstmal meine fragen und danns ehen wir weiter!

greetz
    tobi

edit: oops sorry.. war wieder jemand schneller :)

5. empty.

empty. Neuer Benutzer

Zuerst ma danke an euch beiden für die schnelle antwort =).

ya, er startet dann neu wenn er im windows drin ist. also wo man sozusagen dann mit dem pc arbeiten etc kann. kurz nachdem er die ganzen autostarts geladen hat startet er sich dann von selbst neu. danach geht alles von vorne los.

ich hatte vor in den safe mode reinzugehen, da ich aber nicht wusste, wie es sonst geht außer bei einer fehlermeldung, hab ich leider nicht viel machen können :S.

und ya sie hatte kaspersky als antivirus programm gehabt. da die lizenz aber schon abgelaufen ist, hatte sie ihn deinstalliert.

LG empty

6. empty.

empty. Neuer Benutzer

push

Thema: PC startet nach dem Booten neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet beim arbeiten neu

Die Seite wird geladen...

PC startet nach dem Booten neu - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...