PC startet nach CPU Lütertausch nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von saeco, 18.06.2011.

1. saeco

saeco Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Habe es gut gemeint und wollte meinen uralten CPU Lüfter wechseln.
    Hab mir dazu den Arctic Cooling Alpine 11 GT (Sockel 775/1156) gekauft.
    Hab alles ausgesteckt, den alten abgesteckt den neuen raufgebaut. Soweit ok,
    Lüfter dreht sich auch...nur nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der PC von selber ab und versucht in der Folger dauernd neu zu starten, was ihm aber nicht gelingt.
    Habe dann natürlich versucht den alten Lüfter + Kühler wieder zu montieren
    Jedoch leider mit dem selben Ergebnis :(

Was könnts da haben?
    Muss dazu sagen das ich VOR dem Lüftertausch den Lüfter mal abgesteckt hatte um sicher zu gehen das dieser der Geräuschverursacher ist und der PC sich daraufhin ausgeschalten hat ( vermutlich wegen der Hitze)

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wie lange hattest du den Lüfterstecker abgezogen und welche CPU ist das?

4. saeco

saeco Neuer Benutzer

naja..vlt eine minute?dann hat er sich abgeschalten.~105° ( lt SIW )

Is n Pentium 4 3,4Ghz..auf nem MSI 7091 Board

5. Laton

Autsch. Ich hoffe du hast nur den neuen Kühler nicht richtig drauf gesetzt. Also noch einmal runter nehmen, und wieder drauf packen (neue Wärmeleitpaste benutzen!). Ein Bios- Reset machen. Und dann die Dauemn drücken, dass der Rechner nichts abbekommen hat.

6. saeco

saeco Neuer Benutzer

so n dreck. Ne befürchte der Kühler is richtig drauf...weil hab ich nochmal sabgebaut und jetzt ist Leitpaste am CPU Deckel...
    Aber wenn was hin wäre würde er doch gar nich bis zum Pentium 4 Logo und tlw bis zu den PC Daten booten..oder?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Laton

Da MUSS neue Wärmeleitpaste drauf!!! Nie mit der alten zweimal arbeiten. Deswegen ein Bios- Reset. Wenn der bis auf echte 100 Grad gekommen ist, kann man nie wissen, was die CPU abbekommen hat...

9. saeco

saeco Neuer Benutzer

oke..dann muss ich mir mal neue Paste besorgen.
    Hmm...dann muss ich mir ne neue CPU kaufen?
    P4 kostet ja zum glück nur ~ 15€.

Schade..wollte sowieso in 3 monaten auf n AMD Neusystem umsteigen. Sollte nur daweil etwas leiser sein..kacke.

Thema: PC startet nach CPU Lütertausch nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach mainboardwechsel fährt der pc nur sekunden hoch

,
  2. nach austauschen der cpu kühlpaste fährt rechner nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC startet nach CPU Lütertausch nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...