PC startet nach 5 Min. von selbst neu

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TillZürich, 18.09.2007.

1. #1 TillZürich, 18.09.2007
    TillZürich

TillZürich Guest

Hallo zusammen

Mein PC (Windows XP) startet dauernd von selbst neu. Dies immer ca. 5 Minuten nach dem Anschalten. Ich dachte es sei vielleicht ein Virus, aber da er immer wieder neu startet kann ich den Virenscanner auch nicht durchlaufen lassen.

Woran kann das liegen? Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus!

Till

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 18.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Start das Teil mal im abgesicherten Modus und lass dann den Virenscanner durchlaufen. Kann auch sein, dass dein Netzteil zicken macht. Gibt halt echt viele Möglichkeiten. Aber erstma in den abgesicherten Modus und einen Scan laufen lassen.

4. #3 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

jo, auf alle fälle, in den abges.mod. und virensc. durchlaufen lassen.

5. #4 TillZürich, 18.09.2007
    TillZürich

TillZürich Guest

...ich danke euch für den Tipp. Komme ich mit F8 in den gesicherten Modus? Und wie starte ich dann aus dem gesicherten Modus den Virenscan?

Sry, bin halt nicht so der PC-Freak ;-). Thx anyway!

6. #5 cmanlik, 18.09.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Ganz ehrlich: mit den F1-12 Tasten komm ich überhaupt nicht klar ich probier sie einfach durch ^^ weil ich kann es mir einfach nicht merken XD

Aber den Virenscanner startest du einfach normal wie auch wenn er nicht im abgesicherten modus laufen lässt.

Ich glaube aber nicht dass es an einen Virus liegt ich schätze da ist irgendein Lüfter im Eimer wahrscheinlich die Grafikkarte , was du ausprobieren kannst ist einen Ventilator vor dem offenen PC zu stellen und ob er dann länger läuft , so hab ich auch damals bei einen Freund herausgefunden dass sein Graka kühler defekt ist! einfach mal nachschauen , oder du gibst uns deine Temperaturen von deinen PC.
    Die kannst du herausfinden bei Smartdonkey Super Liste oder du benutzt google um das Programm zu laden!

MFG cmanlik

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 cmanlik, 18.09.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Ganz ehrlich: mit den F1-12 Tasten komm ich überhaupt nicht klar ich probier sie einfach durch ^^ weil ich kann es mir einfach nicht merken XD

Aber den Virenscanner startest du einfach normal wie auch wenn er nicht im abgesicherten modus laufen lässt.

Ich glaube aber nicht dass es an einen Virus liegt ich schätze da ist irgendein Lüfter im Eimer wahrscheinlich die Grafikkarte , was du ausprobieren kannst ist einen Ventilator vor dem offenen PC zu stellen und ob er dann länger läuft , so hab ich auch damals bei einen Freund herausgefunden dass sein Graka kühler defekt ist! einfach mal nachschauen , oder du gibst uns deine Temperaturen von deinen PC.
    Die kannst du herausfinden bei Smartdonkey Super Liste oder du benutzt google um das Programm zu laden!
    Das Programm heißt Everest!
    aber wahrscheinlich schaffst du es das Programm gar nicht zu laden wie gesagt einfach ausprobieren mit einem starken ventilator ;)

Edit: da is jetzt irgendein Fehler mein Beitrag ist jetzt 2 mal da , kann das bitte ein Mod löschen Danke
    MFG cmanlik

9. #7 Gernböck, 18.09.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Geh einfach aus ändern und lösch den Text raus

Aber zu Till:
    Was hast du für ein Virenprogramm ?
    Dann lad mal Everest (everest.de) runter und schau unter Computer, Sensoren was da für Temperaturen stehen

Thema: PC startet nach 5 Min. von selbst neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 pc startet von selbst

,
  2. w10 startet immer wieder neu

,
  3. windows 10 startet von selbst

,
  4. W10 startet alle 5 min neu,
  5. pc starten neue jede 5 min,
  6. windows startet nach 5 min selber neu,
  7. pc startet 5 minuten,
  8. computer startet selber neu,
  9. pc startet von selbst windows 10,
  10. pc startet nach 5 minuten von allein,
  11. wieso startet der pc nach 5 min mmer wieder neu?,
  12. rechner startet automatisch nach 5 min neu,
  13. pc startet alle 5 min neu,
  14. pc startet nach 5 minuten wieder neu,
  15. pc bootet automatisch nach 5 min,
  16. xp startet nach 5 minuten neu,
  17. rechner startet automatisch nach 5 minuten,
  18. pc startet nach 5 minuten neu virus,
  19. pc startet von selbst neu virus,
  20. pc bootet von alleine alle 5 minuten,
  21. pc startet nach 5 min immer neu
Die Seite wird geladen...

PC startet nach 5 Min. von selbst neu - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...