pc startet mitten im booten neu

Diskutiere pc startet mitten im booten neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; morgen! da meine festplatte eingegangen ist hab ich nun den pc neu aufgesetzt. gestern hab ich ziemlich viel installiert (treiber(graka),progs,...

  1. #1 los-gurkos, 06.07.2006
    los-gurkos

    los-gurkos Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    morgen!

    da meine festplatte eingegangen ist hab ich nun den pc neu aufgesetzt. gestern hab ich ziemlich viel installiert (treiber(graka),progs, spiele) und als ich dann am abend den pc neustartete fing das problem an:
    der pc bootet bis zum windows ladebalken, dann geht der bildschirm in den standby und schreibt: 'kein signal'. in der zeit läuft der pc noch und nach 2 sekundenstartet er neu...(dauerschleife)
    und falls der pc nach dem 10 ersuch dann doch hochfährt darf ich nicht zuviel machen da er sonst sofort neustartet.
    ich kann ihn im abgesicherten modus starten. hab auch schon systemwiederherstellung durchgeführt ohne sichtbaren erfolg...

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 .:8U6L4R:., 06.07.2006
    .:8U6L4R:.

    .:8U6L4R:. Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    also, hört sich sehr nach graka-treiber an!

    wenn der monitor aus geht liegt es höchstwahrscheinlich dran.

    gut ,wenn de ihn im abgesicherten modus noch starten kannst, is es nich so schlimm!

    meiner erfahrung nach ,siehts sehr schlecht aus wenn de noch nicht ma im ag mod starten kannst!


    was haste denn fürn treiber drauf? omega,dna,cata???
     
  4. #3 Morpheus1805, 06.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Scheint ein Konflikt der Grafikkarte zu sein!

    Deinstalliere mal im abgesicherten den Treiber der Graka (welche?) und versuche es mit einem anderen!!

    Mauch mal ein CMOS Reset:

    1. Das Reset per Batterie:

    Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

    2. Das Reset per Jumper:

    Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

    Beides hat den selben Effekt!

    Allerdings denke ich, dass es eher ein Treiberkonflikt ist!

    Man bräuchte auch ein wenig mehr Infos über die verwendete Hardware!

    Gruß Morpheus
     
  5. #4 los-gurkos, 06.07.2006
    los-gurkos

    los-gurkos Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ausführliche anleitung, doch ich hab das prob selber lösen können...
    es lag an einem ram, der anscheinend kaputt ist (leider ein twister twinmos -.-)
    seit dem ich den herausgenommen habe funtzt alles... woher bekomm ich ein Ram-test programm?

    mfg

    Ps.: kennt einer von euch ein program das alle hardware komponenten auflistet?
     
  6. #5 Morpheus1805, 06.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Klasse, das freut mich!

    Ramtest

    memtest86 mindestens 3Std. laufen lassen!

    Analysetool

    AIDA32

    Gruß Morpheus
     
Thema: pc startet mitten im booten neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet mitten beim hochfahren neu

    ,
  2. pc startet mitten im booten neu

Die Seite wird geladen...

pc startet mitten im booten neu - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...