pc startet mitten im booten neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von los-gurkos, 06.07.2006.

1. #1 los-gurkos, 06.07.2006
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

morgen!

da meine festplatte eingegangen ist hab ich nun den pc neu aufgesetzt. gestern hab ich ziemlich viel installiert (treiber(graka),progs, spiele) und als ich dann am abend den pc neustartete fing das problem an:
    der pc bootet bis zum windows ladebalken, dann geht der bildschirm in den standby und schreibt: 'kein signal'. in der zeit läuft der pc noch und nach 2 sekundenstartet er neu...(dauerschleife)
    und falls der pc nach dem 10 ersuch dann doch hochfährt darf ich nicht zuviel machen da er sonst sofort neustartet.
    ich kann ihn im abgesicherten modus starten. hab auch schon systemwiederherstellung durchgeführt ohne sichtbaren erfolg...

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 .:8U6L4R:., 06.07.2006
    .:8U6L4R:.

.:8U6L4R:. Benutzer

also, hört sich sehr nach graka-treiber an!

wenn der monitor aus geht liegt es höchstwahrscheinlich dran.

gut ,wenn de ihn im abgesicherten modus noch starten kannst, is es nich so schlimm!

meiner erfahrung nach ,siehts sehr schlecht aus wenn de noch nicht ma im ag mod starten kannst!

was haste denn fürn treiber drauf? omega,dna,cata???

4. #3 Morpheus1805, 06.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Scheint ein Konflikt der Grafikkarte zu sein!

Deinstalliere mal im abgesicherten den Treiber der Graka (welche?) und versuche es mit einem anderen!!

Mauch mal ein CMOS Reset:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Allerdings denke ich, dass es eher ein Treiberkonflikt ist!

Man bräuchte auch ein wenig mehr Infos über die verwendete Hardware!

Gruß Morpheus

5. #4 los-gurkos, 06.07.2006
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

danke für die ausführliche anleitung, doch ich hab das prob selber lösen können...
    es lag an einem ram, der anscheinend kaputt ist (leider ein twister twinmos -.-)
    seit dem ich den herausgenommen habe funtzt alles... woher bekomm ich ein Ram-test programm?

mfg

Ps.: kennt einer von euch ein program das alle hardware komponenten auflistet?

6. #5 Morpheus1805, 06.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Klasse, das freut mich!

Ramtest

memtest86 mindestens 3Std. laufen lassen!

Analysetool

AIDA32

Gruß Morpheus

Thema: pc startet mitten im booten neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet mitten beim hochfahren neu

,
  2. pc startet mitten im booten neu

Die Seite wird geladen...

pc startet mitten im booten neu - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...