PC startet mit USB-Festplatte nicht

Diskutiere PC startet mit USB-Festplatte nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir eine USB Festplatte zugelegt, die an einem meiner Rechner fehlerlos arbeitet. An meinem...

1. FUXS

FUXS Benutzer

Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe mir eine USB Festplatte zugelegt, die an einem meiner Rechner fehlerlos arbeitet.

An meinem 2. Rechner, wenn ich diese anstecke, startet der PC nicht mehr.
    d.h. er stoppt bereits an der Stelle an der er den Arbeitsspeicher überprüft.

Steckt man die ext. Festplatte an, nachdem der PC hochgefahren ist (WIN XP Home) dann arbeitet sie ebenfalls fehlerfrei.

Die Festplatte hat eine externe Stromversorgung

Bootoption im Bios ist wie folgt eingestellt:
    1.Floppy
    2.CD-Rom
    3.HDD
    4.Other Devices bzw. disable gestestet - ohne Änderung

Hat hier jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
    schon mal im vorab ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 29.06.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hat sich es gelöst indem ich ein Bios Update gemacht habe ;)

4. FUXS

FUXS Benutzer

BIOS UPDATE hat nicht geholfen.

*Ich hab zwischenzeitlich mal bei einem PC-Doktor vorbeigeschaut*

er meinte dass die Spannungsversorgung der USB-HDD nicht mit dem USB-HUB im PC verträgt.

Das Zwischenschalten eines aktiven USB-Hubs hat für Abhilfe gesorgt.

Gruß
    FUXS

Thema: PC startet mit USB-Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp startet nicht mit usb festplatte

Die Seite wird geladen...

PC startet mit USB-Festplatte nicht - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...