PC startet mit merkwürdigem Fullscreen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von J'adore, 03.09.2012.

  1. #1 J'adore, 03.09.2012
    J'adore

    J'adore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Im Vorraus: Windows 7, 64 bit.

    folgendes Problem.

    Eines Tages (gestern oder vorgstern) macht ich den Rechner an und bekam statt meines Desktops eine Anzeige, sie so aussieht wie beim Internet Explorer, wenn er keine Verbindung kriegt. oben drüber steht: "das Programm kann keine Verbindung herstellen", darunter Problemvorschläge ("nicht mit dem Internet verbunden" und so.
    Das ganze ist Fullscreen, ohne Möglichkeit, das wegzuklicken.
    Wenn man eine Weile wartet, kommt eine Meldung von Microsoft essentials, dass eine Bedrohung gefunden wurde und dass sie das gerne zu Analysezwecken an Microsoft schicken würden.
    Dann hab ich schon mal meinen Desktophintergrund, jedoch ohne Ordner, Items, Leisten, etc.

    Während des ersten Fullscreens kann ich den Task-Manager nicht aufrufen.
    Wenn ich den Desktop hab, geht meistens, dann starte ich die Anwendung explorer und mein PC läuft.

    Nachdem das das erste mal passierte, hab ich nn Virencheck gemacht, und der hat Trojaner gefunden. gelöscht.
    Nur: Das oben beschriebene Problem besteht immer noch. Virenscanner (Microsoft essentials) findet nix mehr.

    Was tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt des Problems testen. Geht der PC noch im abgesicherten Modus.
     
  4. #3 J'adore, 03.09.2012
    J'adore

    J'adore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ähm, keine ahnung, ich kenn mich mit PCs null aus...
    was ist "Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt des Problems testen"? :)
     
  5. #4 Leonixx, 03.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 J'adore, 03.09.2012
    J'adore

    J'adore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mach ich gleich mal - aber kann mir schon mal wer sagen, wo der fehler liegt?
     
  7. #6 Leonixx, 04.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist schwierig, da du keinerlei Logfiles der Desinfizierung eingestellt hast. Je nach Trojaner oder Schädling gibt es eben noch weitere Themen, die man beseitigen muss.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet mit merkwürdigem Fullscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet mit fullscreen

    ,
  2. windows 7 virus keine verbindung zum ie

    ,
  3. computer startet von selber neu internet explorer full screen

    ,
  4. computerproblem explorer vollbild,
  5. internet explorer fullscreen virus,
  6. virus internetexplorer vollbild,
  7. vollbild am pc wieder herstellen,
  8. virus computerstart webseite vollbild,
  9. was ist full screen pc,
  10. virus vollbild explorer,
  11. internet explorer vollbild virus,
  12. windows 7 pc virus internetseite als vollbild,
  13. windows 7 start vollbild virus,
  14. pc vollbild virus wie komm ich rein
Die Seite wird geladen...

PC startet mit merkwürdigem Fullscreen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...