Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ???

Diskutiere Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ??? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, mein Nachbar war gerad bei mir, er hat ein problem mit seinem PC. Installiert ist Windows MT, der PC färht hoch und kurz vor Windows...

1. #1 Daffy1234, 09.06.2009
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

mein Nachbar war gerad bei mir, er hat ein problem mit seinem PC.
    Installiert ist Windows MT, der PC färht hoch und kurz vor Windows startet er neu und das immer wieder.

Jetzt hat mein Nachbar versehentlich um das ganze zu reparieren, eine Windows Xp Home CD eingelegt, beim booten von CD kommt dann wie gewohnt das blaue Bild und nach kurzer Zeit kommt dann der Bildschirm, wo man XP Installieren kann.
    Dort stehen dann unten aufgelistet 2 Partitionen
    1. 76000 und 76000frei Format "Unbekannt
    2. 8Mb und 7 frei Format "FAT"

Festplatte wird dann wohl eine 80GB sein, aber die Festplatte ist voller Datein, wieso sagt er das sie leer ist und das das Format unbekannt ist???

Hab jetzt ne zweite Platte rein gemacht, installiere darauf XP und versuche dann die defekte Platte als Slave anzuschließen und die Daten zu retten, was meint ihr?
    Plan B ist mit Knoppix zu booten und dann die Daten rüber zu ziehen auf eine Externe Platte.

Gibts noch eine andere möglichkeit??

Ich danke euch schon mal.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows MT gibts afaik nicht. NT wäre schon eher möglich... (Tippfehler?)
    Wenn XP die Partitionen nicht korrekt erkennt, wird wohl die Dateizuordnungstabelle bzw. der MBR zerschossen sein.
    Sinnvollerweise sollte man dann eine Reparatur auch mit einer NT-CD durchführen und in der Reparaturkonsole den MBR aus der Kopie wiederherstellen.

Thema: Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ???
Die Seite wird geladen...

Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ??? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...