Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ???

Diskutiere Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ??? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, mein Nachbar war gerad bei mir, er hat ein problem mit seinem PC. Installiert ist Windows MT, der PC färht hoch und kurz vor Windows...

  1. #1 Daffy1234, 09.06.2009
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein Nachbar war gerad bei mir, er hat ein problem mit seinem PC.
    Installiert ist Windows MT, der PC färht hoch und kurz vor Windows startet er neu und das immer wieder.

    Jetzt hat mein Nachbar versehentlich um das ganze zu reparieren, eine Windows Xp Home CD eingelegt, beim booten von CD kommt dann wie gewohnt das blaue Bild und nach kurzer Zeit kommt dann der Bildschirm, wo man XP Installieren kann.
    Dort stehen dann unten aufgelistet 2 Partitionen
    1. 76000 und 76000frei Format "Unbekannt
    2. 8Mb und 7 frei Format "FAT"

    Festplatte wird dann wohl eine 80GB sein, aber die Festplatte ist voller Datein, wieso sagt er das sie leer ist und das das Format unbekannt ist???

    Hab jetzt ne zweite Platte rein gemacht, installiere darauf XP und versuche dann die defekte Platte als Slave anzuschließen und die Daten zu retten, was meint ihr?
    Plan B ist mit Knoppix zu booten und dann die Daten rüber zu ziehen auf eine Externe Platte.

    Gibts noch eine andere möglichkeit??

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows MT gibts afaik nicht. NT wäre schon eher möglich... (Tippfehler?)
    Wenn XP die Partitionen nicht korrekt erkennt, wird wohl die Dateizuordnungstabelle bzw. der MBR zerschossen sein.
    Sinnvollerweise sollte man dann eine Reparatur auch mit einer NT-CD durchführen und in der Reparaturkonsole den MBR aus der Kopie wiederherstellen.
     
Thema: Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp reperaturmenue

    ,
  2. unbekannte festplatte booten

    ,
  3. reperaturmenü hochfahren widows 7

Die Seite wird geladen...

Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ??? - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...