Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ???

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Daffy1234, 09.06.2009.

  1. #1 Daffy1234, 09.06.2009
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein Nachbar war gerad bei mir, er hat ein problem mit seinem PC.
    Installiert ist Windows MT, der PC färht hoch und kurz vor Windows startet er neu und das immer wieder.

    Jetzt hat mein Nachbar versehentlich um das ganze zu reparieren, eine Windows Xp Home CD eingelegt, beim booten von CD kommt dann wie gewohnt das blaue Bild und nach kurzer Zeit kommt dann der Bildschirm, wo man XP Installieren kann.
    Dort stehen dann unten aufgelistet 2 Partitionen
    1. 76000 und 76000frei Format "Unbekannt
    2. 8Mb und 7 frei Format "FAT"

    Festplatte wird dann wohl eine 80GB sein, aber die Festplatte ist voller Datein, wieso sagt er das sie leer ist und das das Format unbekannt ist???

    Hab jetzt ne zweite Platte rein gemacht, installiere darauf XP und versuche dann die defekte Platte als Slave anzuschließen und die Daten zu retten, was meint ihr?
    Plan B ist mit Knoppix zu booten und dann die Daten rüber zu ziehen auf eine Externe Platte.

    Gibts noch eine andere möglichkeit??

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows MT gibts afaik nicht. NT wäre schon eher möglich... (Tippfehler?)
    Wenn XP die Partitionen nicht korrekt erkennt, wird wohl die Dateizuordnungstabelle bzw. der MBR zerschossen sein.
    Sinnvollerweise sollte man dann eine Reparatur auch mit einer NT-CD durchführen und in der Reparaturkonsole den MBR aus der Kopie wiederherstellen.
     
Thema: Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp reperaturmenue

    ,
  2. unbekannte festplatte booten

    ,
  3. reperaturmenü hochfahren widows 7

Die Seite wird geladen...

Pc startet kurz vor Win immer wieder neu--Im reperatur Menü mit CD steht Unbekannte Festplatte ??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...