PC Startet kurz nach dem Stat neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frank1990, 08.03.2009.

1. #1 Frank1990, 08.03.2009
    Frank1990

Frank1990 Neuer Benutzer

Moin,

Ich hab ein Problem mit meinem alten PC,

Jedes mal nach dem starten erscheint ein Fenster wo unten steht, "Windows normal starten" und andere auswahlmöglichkeiten, ihr kennt dieses Fenster wahrscheinlich gut...

Drückt man nun auf normal starten geht alles gut bis zu dem moment wo eigentlich der blaue Desktop kommt mit dem Passwort für den PCkommt, in dem moment startet er neu.

Könnt ihr mir in etwa sagen woran es liegen kann oder wie kompiliziert die Reparatur wird, denn ich hab keinen bock irgendwie noch Geld in die alte mühle zu stecken.

Der PC is BJ 05, es is windows XP installiert.

Passiert ist das ganze nachdem der PC bei dem laden eines Programms abgestürtzt ist, ich 100 mal aus Wut ctrl, alt und entf drückte wollte der PC sich herunterfahren und ich zog aus Wut den Stecker... :cursing:

Zur Zeit kann ich mir noch mit einem anderen PC behelfen, doch der ist ser, sehr,......., sehr langsam und in dem Raum wo der steht ist es eiskalt :daumen:

Sollte die Reparatur des anderen PC´s so werden wie die letzte, die etwa ein halbes Jahr dauerte, werd ich die Ati 1650 und die Festplatte rausnehmen und den Rest mit dem Radlader zermahlen, das dazogehörige Video könnt ihr dann bei Youtube bestaunen, den Link poste ich hier natürliuch ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu benötigt man wohl hellseherische Fähigkeiten, weil deine Beschreibung nicht den Fehler, sondern den Auslöser darstellt.
    Auch aus Wut sollte man nie einfach so den Stecker ziehen - damit verursacht man zwangsläufig Fehler auf der Festplatte am laufenden System, was bishin zum totalen Datenverlust führen kann.

Ich würde versuchen, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, dann in der Systemsteuerung zur Ereignisanzeige zu gelangen und dort nach Systemfehlern suchen. Mit den Infos lässt sich der Fehler schon besser eingrenzen und eher eine Aussage über den Umfang von Reparaturarbeiten am System treffen.

4. #3 Frank1990, 08.03.2009
    Frank1990

Frank1990 Neuer Benutzer

Im abgesicherten Modus geschiet das selbe, oben links ist ein blinkender balken, und unten steht irgendwas mit esc, aber die kiste startet nur neu...

Wenn man auf normal starten geht kommt für den moment einer sekunde ein blue screen man kann so schnell aber nichts erkennen, er startet sofort neu...

Ich hab die Festplatte nun mal an einen anderen PC eingebaut, dort das selbe, kann man die Platte noch retten?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    läuft die Platte im zweiten Rechner als Master oder als Slave??

Als Master darf sie nicht laufen, weil das Mainboard sie nicht haben will! Dazu fehlen die nötigen Treiber.
    Als Slave sollte sie funktionieren. Also richtig jumpern.

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ins Bios gehen First Boot Device auf CD/DVD setzen und von deiner XP CD booten.
    Zunächst kannst mal mit "R" in die Reperaturkonsole gehen und versuchen dich bei deiner Wininstall anzumelden (Adminpasswort wird benötigt, falls keins gesetzt=Enter drücken).
    Nun führst du erstmal
    chkdsk /r
    und lässt deine Platte auf Fehler prüfen.
    Durch deine abrupte Stromunterbrechung hast du sehr wahrscheinlich System-Dateien beschädigt, insbesonde da in deinem Fall von einem Zugriff auf die Platte auszugehen ist (Stecker ziehen mitten im Shutdown=nix gut ;) ).
    Je nach Plattengröße ein wenig Geduld mitbringen.
    Anschließend mit
    exit
    die Konsole beende und CD herausnehmen.
    Bei gleichem Fehlerbild solltest du noch versuchen die Installation zu reparieren.
    Dazu so vorgehen als würdest du WinXP installieren und beim Überprüfen nach vorhandenen Installation "R" drücken, um deine Installation zu reparieren. Es gehen dabei keine Daten verloren!
    Nützt auch das nichts, dann musst wohl neu aufsetzen.

Gruß Jo

7. #6 Frank1990, 17.03.2009
    Frank1990

Frank1990 Neuer Benutzer

Hi Leute

Danke für die Tipps, aber ich nehme das Problem nun entgültig für den Anlass den PC zu verschrotten(der ist auch wirklich auf...), ich wollte eh einen neuen, mit dem ich auch vorsichtiger umgehen werde ;)

Das Video kommt natürlich trotzdem noch, da der PC mir schon viele Nerfen gekostet hat und ich die Rache kaum abwarten kann :sasmokin:

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Naja, wenn man die Kohle übrig hat :whazzup:
    Manch einer würde sicher mit der Kiste völlig zufrieden sein ;)
    Aber auf das Video bin ich gespannt :D
    Gruß Jo

9. #8 Maeviix, 18.03.2009
    Maeviix

Maeviix Neuer Benutzer

Hii

Hii..
    Momentan hat ein Freund genau das gleiche Problem und ich hatte mal so ein ähnlichers..
    Vllt Windows Datei feheln durch Virus
    oder Festplatte kaputt??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maeviix, 18.03.2009
    Maeviix

Maeviix Neuer Benutzer

...

@joel
    danke für den tipp :)

12. #10 Frank1990, 19.03.2009
    Frank1990

Frank1990 Neuer Benutzer

Thema: PC Startet kurz nach dem Stat neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nach passworteingabe neu

,
  2. pc bootet nach passworteingabe

,
  3. pc startet kurz vor windows neu

Die Seite wird geladen...

PC Startet kurz nach dem Stat neu - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...