PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

Diskutiere PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...

1. #1 Scittles, 20.10.2016
    Scittles

Scittles Neuer Benutzer

Guten Abend,

Ich habe ein mühsames Problem:
    Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein Rasenmäher :p ) also er Startet normal und nach 2-3 Sekunden Restartet er 2-3 mal danach wird er normal hochgefahren. Nun ist mein Problem seit heute +-16Uhr, dass er sich permanent Restartet ununterbrochen immer nach 2-3 Sekunden. Die Debug Codes in der Reihen Folge waren: 15-33-35-40-58-55. Hab alles ausprobiert sämtliche Stecker rausrein, CPU raus genommen alles schön kontrolliert, GPU raus rein, RAM sticks einzeln versucht, Laufwerke überprüft. Hab den PC start sogar ohne GPU versucht d.h habe 1 Ram & hdmi vom Motherboard verwendet. Ging auch nich. Dann hab ich ihn halt wieder normal gestartet mit allem drin und dann restartete er bloß 1 mal und dann blieb er laufent beim Error Code 15 (Ohne Bildsignal). Als ich einige Dinge ausprobiert habe wie SSD raus nehmen wieder starten und ihn wieder angemacht habe, hatte ich wieder das anfangsproblem mit den Error-Codes 15-etc... Kann mir bitte wer helfen ich verzweifle noch dran... Vielen Dank.

MfG Scittles

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Scittles, 20.10.2016
    Scittles

Scittles Neuer Benutzer

Ps:
    Motherboard: Asus Maximus II
    GPU: Gtx Gforge 970 Windforge
    CPU: Intel Core i7 4770
    Netzteil 700Watt

4. heinzl

heinzl .

Und wie heißt der Chinakracher?

5. #4 xandros, 20.10.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach den von dir genannten Daten zu den Komponenten bleibt nur zu sagen: Verwende Bauteile, die auch miteinander funktionieren. Und dann bitte exakte Bezeichnungen angeben. Nur ein bisschen Info ist wie keine Info.

Damit ist leider die verwendete Grafikkarte nicht ermittelbar.
    GPU bezeichnet lediglich den Grafikchip auf der Karte, der hier wohl als NVidia Geforce GTX 970 zu identifizieren ist. Nutzen wird einem diese Information allerdings nicht sonderlich viel.
    Allein schon zum Herausfinden, ob die Grafikkarte einen angepassten Treiber benötigt, sollte man das Kartenmodell kennen.
    Grafikkarte ist also eine Gigabyte Geforce GTX 970 Windforce _________ (Modellnummer selbst zu ermitteln, da Gigabyte diverse Karten mit der Windforce-Kühlung im Programm hat.)
    Siehe Posting oben. 700W kann auf vielen Netzteilen aufgedruckt sein, sagt aber alleine nicht über dessen Qualität.
    Glaube ich nicht. Die Maximus-II-Serie ist für Sockel 775.
    Der genannte i7 verwendet Sockel 1150 und ist mit der Maximus-II-Serie nicht kompatibel.

6. #5 Scittles, 20.10.2016
    Scittles

Scittles Neuer Benutzer

Sorry für die Fehlmeldungen:
    Die Folgenden Teile sind:
    GPU: Gigabyte GeForce GTX970 G1 Gaming
    Netzteil: IN WIN 700W Desert Fox
    CPU: Intel Core i7 4770
    Motherboard: ASUS Maximus VII Hero

Vielen Dank für bisherige Hilfe

MfG Scittles

7. #6 Scittles, 20.10.2016
    Scittles

Scittles Neuer Benutzer

8. #7 JudgeLG, 20.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hast du in die Ereignisanzeige mal geschaut, was da drin steht?

9. #8 Scittles, 20.10.2016
    Scittles

Scittles Neuer Benutzer

00 14 15 00 21 33 35 37 40 58 55 00
    00: Not Used
    14: Pre-Memory CPU initialization is started
    15: Pre-Memory System Agent initialization is started
    00: Not used
    21: Pre-Memory PCH initialization is started
    33: CPU post-Memory initialization
    35: COU post-Memory initialization
    37: Post-memory system agent initialization is started
    40: ?
    58: CPU self test failed or possible CPU cache error
    55: Memory not installed
    00: Not used

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JudgeLG, 20.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich vermute mal, das dein Arbeitsspeicher nicht so richtig passt. Was hast denn für nen Arbeitsspeicher, genaue Bezeichnung mit Werten bitte.

12. #10 Scittles, 20.10.2016
    Scittles

Scittles Neuer Benutzer

Habe 2x HyperX Fury 8RAM

Thema: PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu post memory initialization

Die Seite wird geladen...

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15 - Ähnliche Themen

1. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  5. Pc Screenshot erstellen?

Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...