PC startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC_N00b, 17.08.2009.

1. #1 PC_N00b, 17.08.2009
    PC_N00b

PC_N00b Neuer Benutzer

ich habe mir letzte woche einen neuen rechner gekauft
    und habe eig. sehr viel spaß damit,
    allerdings habe ich seit gestern ein problem damit
    er startet sich immer wieder neu während ich online zocke.
    das game ist "crysis"
    zuerst hatte ich nebenbei immer Fraps offen und ich dachte es liegt daran,
    was falsch gedacht war.

dies ist der pc

http://www.rocketpc.de/backoffice/s..._Q9400_GF_GTX_285_1024_MB-1-produkt-2487.html

bitte um schnelle antwort

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schnelle Antworten will jeder.... da bist du nicht allein mit.
    Allerdings fehlen dafür wichtige Informationen:
    a) welches Betriebssystem wird verwendet (ist das wie in dem Link angegeben Vista?)
    b) werden Fehler in der Ereignisanzeige bei den Abstürzen protokolliert?
    c) Unter Vista: was ergibt die Systemeigene Funktion zur Problembehebung?

4. #3 PC_N00b, 17.08.2009
    PC_N00b

PC_N00b Neuer Benutzer

ja es is das vista was in der beschreibung vom pc steht.
    da steht nichts von fehlern.
    der bildschirm wird einfach schwarz und der rechner geht aus,
    etwa nach 5 sekunden schaltet er sich wieder ein
    und windows startet normal

5. #4 Jaulemann, 17.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

dann ist es eindeutig ein garantiefall- entweder das netzteil ist von haus aus defekt oder der Cpu kühler sitzt nicht richtig und das mainboard schaltet infolge zu hoher temperaturen ab. Fehler seitens des Arbeitsspeichers würden sich ganz anders bemerkbar machen (bluescreen mit STOP code etc). A

Auf jedenfall liegt hier ein eindeutiger Mangel am produkt vor und dieser ist einzig und allein durch den Händler/Hersteller auszuräumen. (Nur so als kleine spitze, weil du so gedrängelt hast, das macht sich net gut und wird generell dazu führen das du genau das gegenteil erreichst, nich falsch verstehen)

Solltest du selber eingriffe an der Hardware vornehmen (ausprobieren eines alternativen Netzteils oder Anderer RAM riegel, abnehmen des cpu kühlers und austausch der Wärmeleitpaste z.b.) kann es sein das Du garantieansprüche verlierst- Ist sogar HÖCHSTWAHRSCHEINLICH

Also bleibt als einziger Seriöser Ratschlag eigentlich nur eines: Händler anschreiben und Einschicken!

Übrigens, das standard verbaute netzteil hat nur EINEN PCI-E Anschluss, folglich wird der von der grafikkarte benötigte Zweite PCI-E stromanschluss per Adapter bereitgestellt, vermute das NT ist einfach unterdimensioniert, also kein seriöser shop der so etwas anbietet.....
    Nicht umsonst wollen sie für ein anständiges Markennetzteil knappe 65eur aufpreis im austausch

6. #5 PC_N00b, 17.08.2009
    PC_N00b

PC_N00b Neuer Benutzer

ok ich habe eine e-mail an den hersteller geschrieben
    aber ich finde es sehr komisch
    das er die woche hervorragend funktioniert
    und dann auf einmal nicht

7. #6 Jaulemann, 17.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das ist das einzig richtige was du tun kannst, schonmal gut! :daumen:

Mein Tip: Du hast jetzt schon einen haufen geld in den rechner gesteckt, aber was ihn letztenendes am schwächsten macht ist das Netzteil. frage den support ob sie dir nicht das
    "•Im Austausch: Be Quiet Netzteil 600 Watt
    +68,10 € inkl. MwSt."

einbauen können, auch wenn du dafür nochmal ein wenig geld bezahlen musst. Nur so ist gewährleistet das du auch auf dauer Spass mit der Maschinbe haben wirst. Es gibt hier viele threads in denen dringendst von allzu günstigen Netzteilen Abgeraten wird, und das nicht ohne Grund ;)

8. #7 PC_N00b, 17.08.2009
    PC_N00b

PC_N00b Neuer Benutzer

gut habe von allen quellen gesagt bekommen dsa es am netzteil liegen sollte.
    Ich werde morgen den hersteller anrufen und die sache klären^^

9. #8 PC_N00b, 18.08.2009
    PC_N00b

PC_N00b Neuer Benutzer

also ich habe angerufen.
    die haben auch gesagt es liegt am netzteil,
    aber obwohl ich nichts gemacht habe funktioniert es jez wieder einwandfrei.
    könnte vllt skype damit etwas zutun haben?????

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 18.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gibt es da einen Wackelkontakt? Schon mal Rechner aufgemacht und alle Steckverbindungen auf festen Sitz geprüft?

12. #10 PC_N00b, 18.08.2009
    PC_N00b

PC_N00b Neuer Benutzer

hmm das is ne möglichkeit

Thema:

PC startet immer wieder neu

Die Seite wird geladen...

PC startet immer wieder neu - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...