PC startet immer wieder neu!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Visu, 20.06.2009.

  1. Visu

    Visu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit gestern startet mein pc oft von alleine wieder neu.

    das kommt total überraschend, von einem auf den nächsten Augenblick ist der Bildschirm plötzlich schwarz und der pc startet neu.

    was kann das nur sein??

    hoffentlich geht er nicht kaputt <.<
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal folgendermaßen vor:
    START -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert, klicke bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und mach' den Haken bei Automatisch Neustart durchführen raus -> dann kommt beim nächsten Mal ein Bluescreen, notiere dann mal genau den Fehler und poste Ihn hier!
     
  4. Visu

    Visu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    wenn der bluescreen kommt, was mache ich dann? soll ich den pc dann von hand ausmachen? denn des klingt jetzt so, dass der pc dann wahrscheinlich beim bluescreen hängen bleibt, wenn er sich nicht automatisch neu starten kann XD

    was ich bisher gemacht habe:

    - defragmentierung (wobei ich eh nicht so viel auf dem pc hab)
    - kaspersky (antivirus) laufen lassen

    => hat aber beides nicht geholfen

    gerade habe ich noch ccleaner installiert und laufen lassen.
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Bluescreen kommt bleibt der PC sowieso hängen, nur dann kannst du genau protokollieren was da steht - du musst dann den PC manuell ausschalten!
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Häufgigste Ursachen=
    1. Probleme mit der Spannungsversorgung (Netzteil defekt!)
    2. Temperaturprobleme (Überhitzung!)
    3. Konflikte mit dem Anzeigetreiber (Treiber deinstallieren und reinstallieren bzw. aktualisieren)
    4. Probleme mit Hauptspeicher (Memtest durchführen!)
    Gruß Joel
     
  7. Visu

    Visu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wohl so aus als wäre es bei mir der 3. Punkt...

    Erst heute kam der Bluescreen.
    Dort stand:

    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.

    Ein Treiber hat den stapelbasierten Puffer überschritten. Dieser Überlauf könnte es einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung dieses Computers zu übernehmen.

    Stellen Sie sicher, dass neue Hardware/Software richtig installiert ist. Fragen Sie den Hardware/Software-Hersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

    Falls das Problem bestehen bleibt, sollten Sie alle neuinstallierte Hardware/Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den PC neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    Technische Information:

    STOP: 0x000000F7 (0xC60055EA, 0x000055EA, 0xFFFFAA15, 0x00000000)

    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt."

    So...was muss ich jetzt GENAU machen?? XDD""""" Also anscheinend ist ein Treiber nicht aktuell oder keine ahnung...aber woher soll ich wissen WELCHER treiber es ist?? Ich war übrigens beim Absturz gerade bei I-Tunes gewesen....da stürzt er sowieso oft ab. Da hatte ich auch gerade ein I-Tunes-Update laufen lassen.
     
  8. #7 thegeldfanb, 27.06.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Dann deinstaliere erstmal den Grakatreiber und instaliere ihn dann neu..
     
  9. Visu

    Visu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Grakatreiber?
    Achso, Grafikkartentreiber...

    Am besten mit einer aktuellen oder?

    Ich habe NVIDIA GeForce 6600 GT.

    Habe beim Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" geklickt, aber der sucht die ganze Zeit und findet nichts...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 28.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehäuse öffnen und auf der Karte nachsehen, von welchem Hersteller die Karte ist. Nur weil ein NVidia-Chip darauf verbaut ist, muss die Grafikkarte nicht zwangsläufig auch von NVidia sein. Beim Kartenhersteller bekommst du dann auch den passenden Treiber.

    Bei dem o.g. Stop-Fehlercode gehe ich mal von einem Tippfehler aus. Das war vermutlich 0x7F und nicht 0xF7.....
    Der Fehler kann sowohl durch defekte/fehlerhafte Hardware oder einen falschen Treiber (häufig HP-Laserjet-Treiber für PCL6), nicht kompatible Speichermodule (RAM-Fehler) aber auch durch ein Defekt des Mainboards ausgelöst werden.
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F
     
  12. Visu

    Visu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    war gerade wieder I-Tunes und ist wieder abgestürzt....

    Diesmal war es dieselbe Fehlermeldung, außer das diesmal bei der Technischen Information das hier stand:

    STOP: 0x0000004E (0x00000099, 0x0302BB13, 0x00000007, 0x00000000)

    PS:

    habe hier den treiber für meine grafikkarte gefunden:

    http://de.nodevice.com/driver/GeForce_6600_GT/get37228.html

    aber wie geht das jetzt genau mit dem neu installieren? soll ich den derzeitigen einfach deinstallieren und dann den hier neu drauf installieren? hoffentlich geht nix schief...
     
Thema: PC startet immer wieder neu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pc startet immer wieder neu

    ,
  2. ein treiber hat den stapelbasierten puffer überschritten

    ,
  3. stop 0x000000f7 entfernen

    ,
  4. stapelbasierter puffer,
  5. pc startet immer wieder neu defektes netzteil,
  6. treiber stapelbasierten puffer überschritten,
  7. pc startet ständig neu bevor Windows geladen wird,
  8. stop: 0x000000f7 stapelbasierten puffer,
  9. HP Rechner startet ständig von allein,
  10. ein treiber hat den stappelbasierten puffer,
  11. bluescreen start xp stapelbasierten puffer überschritten,
  12. pc startet immer neu nach netzteilwechsel,
  13. ein treiber hat den stapel basierenden puffer,
  14. ein treiber hat den stapelbasierte puffer überschritten,
  15. 0x000000f7,
  16. rechner startet dauernd neu nach grafikkarten netzteil wechsel,
  17. pc startet bis windows kommt und startet dann wieder neu,
  18. computer startet immer neu stromkabel defekt,
  19. kaspersky computer startet ständig neu,
  20. hp pcs starten von alleine,
  21. windows pc startet immer wieder neu,
  22. mein rechner startet immer wieder neu bevor er in windows geht,
  23. stapelbasierter puffer überschritten bösartiger benutzer steuerung des computers,
  24. pc startet immer neu netzteil defekt,
  25. 0x000000F7 treiber stapelbasierten
Die Seite wird geladen...

PC startet immer wieder neu! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...