PC Startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von goodfriend, 19.09.2007.

  1. #1 goodfriend, 19.09.2007
    goodfriend

    goodfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC, ich kann ihn ganz normal Hochfahren und auch in windows XP gibt es keine Probleme aber ab und zu stürtzt er ab als wenn man den Strom ausgeschalltet hätte (geht er aus) und dann startet er wieder von vorne also als fährt wieder hoch. Es ist genau so als wenn man kurz den stecker vom Netzteil rauszieht und wieder rein macht.

    Es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P P 340 0 1,0GB.

    Ich habe weitere 1,0GB Ram eingebaut eine neue Grafikkarte GeForce 7600 GT und die Festplatten auf IDE imgestellt. Eine Soundkarte habe ich auch eingebaut und dann noch das Laufwerkgewächselt.

    Also ich habe dann auch nicht mehr die Treiber Cd eingelegt von Siemens weil ich ja alle Komponenten gewechselt habe. Ich habe auch schon formatiert aber es hilft nichts. Woran könnte es noch liegen ? Ich vermute mal am Ram vieleicht oder so?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Teste am besten mal dein RAM auf Fehler mit Memtest. Lasse den 2-4 Stunden laufen und dann brech ab sonst läuft er weiter. Hast du alle aktuellen Treiber installiert und ist im Gerätemanager alles normal und nirgends ein Ausrufe oder Fragezeichen?? Stell das automatische runterfahren aus: Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und wiederherstellen>Einstellungen>Systemfehler>Automatischen Neustart durchführen Haken wegmachen und Ok klicken, dann gehst du in die Verwaltung und guckst in die Ereignisanzeige ob dort das Problem genauer beschrieben ist.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  4. #3 Schrauber, 19.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hörst du wie das netzteil flüstert:
    "ich bin es! das netzteil! ich habe einen defekt aber ich tu so als wären alle anderen meiner freunde im pc daran schuld das dein rechner ausgeht! hihi..."

    ich würde mich mal ernsthaft mit dem netzteil unterhalten und ihm damit drohen es auszutauschen... wenn das gespräch nichts gebracht hat und selbst foltern keine besserung zeigte ... würde ich es testweise austauschen... *fg*
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein zu schwaches netzteil, das weis ich. Da hab ich nur das prob das die ganze Zeit sich meine Platte ausschaltet also net imemr aber kommt schon vor!



    Ein Tip: Installier die Everest und damit kannste die Spannungen vom netzteil überprüfen!

    Am besten mal die Werte hier Posten und drauf achten ob das schwank ...

    Ein Test den du machen solltest: CPU BURN machen und dabei Strom werte beobachten.
    Wenn die zu drastisch abfallen, haben wir das PRoblem ^^
     
  6. #5 goodfriend, 19.09.2007
    goodfriend

    goodfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der Fehler, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Caching und shadowing deaktivieren wo kann ich das machen ?

    Netzteil schau ich mal.

    Wie mach ich da test bei everest home edition ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du gehst unter Computer>Sensoren>Spannungswerte. Hast du denn mal den Memtest gemacht??. Wie viel Watt hat denn dein Netzteil??
     
  9. #7 goodfriend, 20.09.2007
    goodfriend

    goodfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok also, ich habe jetzt ein 420 W Netzteil vorher war glaube ich nur 300W oder 350W.

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
    Motherboard Name Gigabyte 8I915P / 8I925X / 8I945G / 8I945P / 8I955X Series
    Gehäusezutritt gefunden Ja

    Temperaturen
    CPU 35 °C (95 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
    SAMSUNG SP1654N [ TRIAL VERSION ]

    Kühllüfter
    CPU 2083 RPM
    Gehäuse 2411 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.26 V
    +3.3 V 3.30 V
    +12 V [ TRIAL VERSION ]
    VBAT Batterie 3.18 V
    DIMM 2.61 V
     
Thema: PC Startet immer wieder neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Produkt: Scaleo P P 300 0 1 0GB Netzteil

    ,
  2. windows xp bootet dauernd neu netzteil

    ,
  3. pc startet immer wieder neu netzteil

    ,
  4. scaleo p p 340 0 1 0gb,
  5. pc netzteil überprüfen mit everest,
  6. fujitsu scaleo p bootet immer wieder,
  7. pc startet nach netzteil tausch immer wieder neu fujitsu siemens,
  8. fujitsu siemens rechner startet alleine,
  9. rechner startet immer wieder neu xp netzteil ok,
  10. fsc netzteil tauschen rechner startet immer wieder,
  11. netzteil pc startet immer wieder neu,
  12. siemens scaleo p p 340 grafikkarte,
  13. fsc scaleo p netzteil,
  14. fujitsu/scaleo startet immer wieder von selbst neu,
  15. fujistsu siemens rechner startet immer wieder,
  16. windows pc startet immer wieder neu netzteil,
  17. scaleo startet immer wieder neu,
  18. fujitsu siemens rechner startet selber neu,
  19. fujitsu siemens scaleo p startet immer wieder neu
Die Seite wird geladen...

PC Startet immer wieder neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...