Pc startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Doomlord, 19.09.2012.

  1. #1 Doomlord, 19.09.2012
    Doomlord

    Doomlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe mir eine neue Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher gekauft.Dazu noch ein neues Gehäuse,weil die Grafikkarte nicht ins alte Gehäuse gepasst hat.

    Neue Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7950 Windforce 3X

    Altes System:
    cpu: AMD b50 x4 (3,1 ghz) oder so, bin grad nicht sicher.
    graka: Ati Radeon HD 4870 ( nicht die X2!)
    Motherboard:GA-MA790FXT-UD5P
    Netzteil: jeweils mit 420W und 550W versucht.

    Nun zum Problem:

    Ich habe alles in das neue Gehäuse umgebaut, wollte den PC starten und habe gemerkt, dass er sofort (<1 sek.), nachdem ich gestartet habe herunterfährt.
    Dann habe ich den Stromstecker für den cpu rausgenommen.Resultat: Es läuft alles ( LEDs,Lüfter...) bloß ich hatte kein Bild.

    Danach habe ich die Batterie rausgenommen für ein Bios Reset auf die "defaults".Cpu stecker war bis dahin wieder drinn.Nun bootet der Pc soweit, dass das Windows Symbol kommt. Also, es erscheint kein Windows Symbol, der Pc bootet davor neu!
    Ich habe es mit einem anderen Netzteil versucht - ohne erfolg, dann habe ich die alte Grafikkarte wieder eingesteckt und siehe da, es läuft wieder.
    Also ist die neue Grafikkarte der Problemmacher.Aber!, ich habe die Grafikkarte nagelneu gekauft, die Lüfter rotieren und bis zum Reboot gibt es auch Bild auf dem Monitor, deshalb glaube ich nicht, dass die Grafikkarte defekt sei.Es kann auch anders sein, ich weis es nicht. Vllt.hat es was mit dem Bios zu tun oder mit den alten Treibern der anderen Grafikkarte...Weiß jemand einen Rat?

    Ich freue mich auf Antworten! :)

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe auch mal - bei mir war es das zu schwache Netzteil. Hast du es bei dir denn mit einem Netzteil der gleichen leistung getestet oder mit einem was einen bessere Leistung hat?

    Grüße
     
  4. #3 Vandoro, 20.09.2012
    Vandoro

    Vandoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage, aber hast du den Stromstecker an der Grafikkarte eingesteckt?

    Gruss
     
  5. #4 xandros, 20.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikprozessor. Welche Grafikkarte ist das genau? (Hersteller und Modellbezeichnung)
    Welche Netzteile? RAM von welchem Hersteller? Ist der RAM vom Mainboardhersteller fuer dein Board getestet und empfohlen worden und steht in der Memory-QVL?
     
  6. #5 Doomlord, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
    Doomlord

    Doomlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das System jetzt mal neu aufgesetzt.-> Statt einfach neu zu starten , erscheint kurzzeitig noch der windows 7 bootscreen, dann kommt der bluescreen.

    Mit der alten Graka (PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor HD4870 1GB GDDR5) funktioniert der PC ohne Probleme.
    Das neue Netzteil, dass ich benutze (be quiet bqt p5-420w), weil das alte zu groß ist, hat 420w.
    Ich habe es vor dem System neu aufsetzen auch mit meinem alten großen Netzteil probiert (550w) und dort hat er mit der Grafikkarte auch immer neu gestartet.
    Die 2 Ramblöcke davor waren: OCZ OCZ3P1600EB4GK (4 GB) Test Arbeitsspeicher (RAM)

    Der neue Ram ist:A-DATA - AD3U1333C4G9-R

    Die Stromstecker, also die PCIe stecker hab ich angeschlossen.

    Falls noch fragen zum System oder so besteht, sagt bescheid! :)

    Gruß

    Edit: die alte Grafikkarte geht nach dem neu aufgesetzten System auch nicht bzw. es is das selbe Problem vorhanden.

    Edit2: wenn ich in den abgesicherten Modus will, kommt der Bluescreen, wenn die Datei ahcix64s.sys kommt
     
  7. #6 Doomlord, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    Doomlord

    Doomlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein neues Netzteil (http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1348326491&sr=1-1) ist heute angekommen.

    Habe den Pc gleich gestartet,nachdem ich alles eingebaut habe und es war immer noch das selbe problem.
    Ich habe den Bluescreen mal angehalten und er zeigt mir den Fehlercode:
    STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928,0xFFFFFFFFC0000034,0x0000000000000000,0x0000000000000000)

    Etwas mehr Infos als vorher.

    Ich freue mich auf Antworten! :)

    PS: kann es eig. sein, dass wenn man den Netzteil- IDE und Sata -Anschluss gleichzeitig an der Sata-Festplatte anschließt, dass sie dann kaputt gehen kann?


    LÖSUNG: Netzteil war das Problem! habe das system wieder neu aufgesetzt und nun geht alles.
    Meine Vermutung ist, dass bei den letzten installation etwas nicht genug strom bekommen hat
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc startet immer wieder neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte pc startet ständig neu

    ,
  2. pci startet immer neu netzteil

    ,
  3. neues netzteil rechner startet immer wieder neu

    ,
  4. defekte pci karte rechner bootet ständig neu,
  5. pc startet dauernd neu incl. netzteil,
  6. cpu kein versucht dauernd neu zu starten,
  7. rechner startet immer wieder neu nach einbau pci express karte,
  8. pcie 3.0 rechner startet immer wieder,
  9. pc startet von alleine neu windows 7,
  10. pc am anfang bild eingefroren jetzt versucht er zu booten geht aber immer wieder aus,
  11. nach dem ich einen zweiten monitor angeschlossen habe versucht windows immer wieder neu zustarten,
  12. computer startet neu alleine,
  13. windows 7 bluescreen überraschend,
  14. neue ram eingebaut pc versucht immer wieder neu zu starten,
  15. grafiikarte defekkt pc startet einfach neu,
  16. radeon 4870 x2 bei windows start kein bild mehr,
  17. pc startet immer vorm passwort neu,
  18. pc startet immer wieder neu kein bild,
  19. pc läuft nur für eine sekunde und versucht dann immer wieder neu zu starten,
  20. neue grafikkarte in altes mainboard netzteil defekt,
  21. 0x0000007b
Die Seite wird geladen...

Pc startet immer wieder neu - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...