Pc Startet IMMER Neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von device, 07.03.2009.

  1. device

    device Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich habe Folgendes Problem : Mein Pc startet nach ca, 1-30 minuten neu .
    Ich hab mich im internet bisschen informiert und habe bei systemsteuerung>system>erweitert>starten und wiederherstellen> automatisch neu start durchführen aus geschallten . Jetzt kommt statt dem neustart ein blue screen mit folgenden informationen:
    DRIVER:IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    und
    STOP :0x000000D1 (0x3531EDAA,0x00000002,0,00000000,0xB9E455A1)
    RT61.sys-Adress B9E455A1 base at B9E25000,DateStamp 42a19999

    ich hab keine Ahnung um was es sich handeln könnte .
    Könnt ihr mir vllt helfen? :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du hast wie es ausschaut ein Problem mit einem Treiber! Die RT61.sys ist ein Realtektreiber sehr wahrscheinlich für eine Netzwerkkomponente mit Realtek Chipsatz (W-Lan Karte etc.).
    Gib mal mehr Infos zum System!
    Start>Ausführen>msinfo32 eingeben.
    Dort nach RT61.sys suchen und schauen welche Komponente angezeigt wird.
    Aktuellen Treiber für das Gerät herunterladen, dann dieses Gerät am besten im abgesicherten Modus (f8 mehrmahls beim Start des Systems drücken) deinstallieren (über Software) und anschließend mal den CCleaner drüberrennen lassen.
    Rechner neustarten und das Setup des Treibers ausführen. Deaktiviere vorher den Virenguard und beende alle anderen Programme!
    Übrigens wären ein paar Infos zum System angebracht ;) Hast du neue Geräte installiert (z.B. Wlan-Karte etc.) oder sonstig Veränderungen vorgenommen?
    Gruß Jo
     
  4. device

    device Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm du hast recht es könnte an der w-lan karte liegen !Denn bevor die neu starte angefangen haben hatte ich ca 5 mins davor probleme mit dem i net . Also bis jetzt ca 45 minuten kam kein neustart (was nicht ist kann ja noch werden) . Ich hab die gleiche w lan karte nochmal .Soll ich die austauschen oder liegt es einfach nur am treiber ....(D-Link AairPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter.. so heist die w- lan karte )
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Also hast du den Treiber deinstalliert und anschließend einen aktuelleren installiert und die Probleme treten vorerst nicht auf?
    Karte wechseln scheint mir in diesem Fall also unnötig.
    Öffne mal ein paar Youtube Videos gleichzeitig und lade mehrere große Dateien herunter um den Traffic mal zu erhöhen und die Karte mal ein bisschen zu ärgern, auch Online-Games können hier behilflich sein.
    Gruß Jo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc Startet IMMER Neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rt61.sys

    ,
  2. virenguard stopp

Die Seite wird geladen...

Pc Startet IMMER Neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...