PC startet immer neu

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Frank24, 25.05.2008.

  1. #1 Frank24, 25.05.2008
    Frank24

    Frank24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.

    Ich habe die Tage mein System neu aufgesetzt mit Betriebssysten XP Service Pack 2.

    Leider habe ich das Problem das alle 30 min der Pc neustartet
    Egal ob ich gerade im Internet,im Exel oder nen Game zocke.

    Gibt es da ne Funktion wo ich das ausschalten kann oder wie löse ich das Problem?

    Vielen dank schon mal für eure Antworten und Tipps.

    Gruss Frank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du mal die Temperaturen überprüft.

    Und mach das mal:

    'START > Systemsteuerung > Leistung und Wartung >System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen - Einstellungen' und deaktiviere die Option "Automatisch Neustart durchführen"

    Beim nächsten "neu starten" wollen, kommt dann ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung.
     
  4. #3 Frank24, 26.05.2008
    Frank24

    Frank24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri

    Beim Bluescreen kommt die Fehlermeldung
    IRQL=Not_LESS_OR_EQUAL

    Ich habe mal ein wenig gegooglet und es hat wohl was mit den Treibern zu tun,das die wohl nicht richtig installiert sind.

    Werde deshalb das System nochmal neu aufspielen und dann Schritt für Schritt jeden einzelnden Treiber installieren.

    Mal sehen ob es dann funktioniert.

    Kann ich mir den gefahrlos den IE7 draufspielen, oder ist er nicht zu empfehlen. Weil im Bekanntenkreis sagt man das er nicht so sicher sein soll.

    Danke dir schon mal Julchri du hast mir auf jeden Fall geholfen :)

    Noch was vergessen, die Cpu Temperatur beträgt 42°C

    Gruss Frank
     
  5. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte es auchmal da ist der rechner auch abgestürtzt meisten schon beim hochfahren und bei manchen spielen hab mir einfach neuen Graka Trieber geladen seit dem läuft es perfekt.

    MFG
     
  6. #5 fairone, 26.05.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Haay zusammen
    Habe gerade eine Rep. bei dieser der gleiche Bluescreen austaucht.
    Habe dann bemerkt, das es die Maus und/oder Tastatur war, der diesen Fehler verursacht hat. Hast du ne Logitech Maus/Tastatur?
    Mit oder ohne Kabel?

    Gruss Fairone
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 fairone, 26.05.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ach übrigens.. !! Ich empfehle dir den FireFox =)
    Ist aus meiner Sicht einer der Besten!!
    Gibt zwar noch Unmengen von anderen, aber dieser wird sicher einer der besseren sein. Ich selber verwende den FireFox und habe 0 Probleme =)
    Ist nathürlich auch geschmacksache ^^'
     
  9. #7 xandros, 26.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist absoluter Quatsch. Der IE7 ist genauso sicher/unsicher wie alle Anderen auch....
    Der Stop-Code wäre zwar etwas einfacher, aber egal....

    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
     
Thema:

PC startet immer neu

Die Seite wird geladen...

PC startet immer neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...