PC startet immer neu

Diskutiere PC startet immer neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe einen PC P4 2,4Ghz 512Mb 80GB Platte mit XP Home wenn man den PC startet, bringt er noch den Bildschirm, wo er memory und die...

  1. #1 Beinahe_admin, 22.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe einen PC

    P4 2,4Ghz
    512Mb
    80GB Platte
    mit XP Home

    wenn man den PC startet, bringt er noch den Bildschirm, wo er memory und die angschlossenen Geräte checkt. Danach geht der Bildschirm aus und er startet neu. F8 Geht auch nicht.

    Habe ihm jetzt eine andere Platte eingebaut mit XP Pro. Da komm ich wegen dem Umbau bis zur auswahl (letzte funkt. Konfig; abgesicherter Modus..) und dann ist auch aus.

    Habe auch schon versucht mit Knoppix zu starten aber fehlanzeige.

    Denke ja das die Platte defekt ist, frage mich aber wieso er meine 2te dann nicht nimmt.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    B_A
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 23.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also wenn er Dir direkt nach dem Start nicht die F8 annimmt und Dich nicht im abgesicherten Modus starten läßt, dann wird es eng:

    Ich häng Dir mal einen anderen Thread rein. Das Problem klingt ähnlich:
    xp reparaturfunktion
    Da versuch mal das, was ich in meiner letzten Antwort schreibe. Das mit der Wiederherstellungskonsole und dem NTDLR. Denn möglicherweise hast Du den nicht korrekt auf dem Rechner und somit weiß Dein Rechner auch nicht mit welchem System er wo starten soll.
     
  4. #3 Beinahe_admin, 23.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort,

    ich werds heute abend mal versuchen und dir rückmeldung geben.

    Gruß
    B_A
     
  5. #4 Beinahe_admin, 23.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    leider komm ich nicht bis zur Auswahl ob ich repariern oda neu installn will. Kurz davor bricht er ab

    Gruß B_a
     
  6. #5 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Beinahe_admin, 24.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    doch, wenn Du sie an einem anderen PC erstellst und dann einlegst ;)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Beinahe_admin, 24.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    hätt jetzt gedacht die muss vom system sein. ok werds testen
     
  11. #9 Beinahe_admin, 26.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich habe es jetzt irgendwie geschafft, dass er nicht abbricht, und so konnte ich ihn formatieren und neu aufsetzten. Jetzt läuft er.

    Den Fehler weiß ich aber immer noch nicht ^^


    Gruß
    B_A

    //Thema erledigt
     
Thema:

PC startet immer neu

Die Seite wird geladen...

PC startet immer neu - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...