PC startet immer neu!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Q-No, 23.07.2006.

  1. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hiho!
    Ich habe ein Problem und zwar startet mein Pc einfach immer neu!
    Er startet neu wenn der Pc so 1-2 stunden lief. Wenn man ihn dann wieder normal hochfähren lässt, fährt er entweder nur bis zum Windows "Wilkommen" hoch oder er fährt ganz hoch stürzt dann aber nach 10 mins wieder ab.
    Hab memtest drüberlaufen lassen und der findet mal Fehler und mal nicht. (allerdings nur im Dualchannel)!
    Zu heiss wird er auch nicht und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter!
    Die Ram Bänke hab ich schon hin und her gewechselt bringt nichts.
    BiosUpdate hab ich auch gemacht!
    Meine Hardware:
    CPU: Athlon 64 3800+ Venice, Sockel 939/ Zalman CNPS 7700-Cu Kühler/ Kommt nicht über 35 °C
    Mainboard: ASUS A8V, (Via K8T800Pro)
    RAM: 2x Corsair DDR 400 Cl2 512 Mb
    Grafikkarte: AGP Sapphire X800 Pro
    Netzteil: BeQuiet 420 Watt
    Windows XP Prof. SP2
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher das deine CPU nicht über 35°C kommt? Am besten lädst du dir erstmal Everest und einen Stresstest herunter. Wenn Everest nichts findet, lass mal den Stresstest drüberlaufen. Nimm am Besten noch Motherboard Monitor beim Stresstest dazu und dann siehst du ja ob deine CPU wirklich so kalt bleibt.
     
  4. #3 Terminator4, 23.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Also wenn er unerwartet einfach neu startet, dann wirds schon an den Temps liegen.
    Schau mal bei Everest nach und gebe uns die Temps durch

    Mfg Steve
     
  5. #4 messengerforum, 23.07.2006
    messengerforum

    messengerforum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal das hier:
    starte erst dein computer neu.sobald die ersten informationen auf dem bildschirm zu sehen sind,oeffne die BIOS einstellungen.
    im erscheinenden BIOS Menue suche den eintrag Power Management Setup. geh drauf.(er muss rot unterlegt sein und dann drueck enter).Guck in der erscheinenden liste nach ob irgendwo enabled steht.falls ja geh auf den eintrag, bis er rot hinterlegt ist und druecke anschliessend die taste + auf der zifferntastatur so das disabled erscheint. danach druecke die tasten escape und Z um die neuen einstellungen zu speichern
     
  6. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    asd

    Hi das mit dem Bios mach ich gleich!
    Hab jetzt den Pc ne 1 1/2 Stunden mal auf 100% belastet und er kommt nicht über 39°C bei AsusPcProbe und Everest. Hab den mit Prime95 belastet da gibs so nen Test der nur den Cpu belastet und nicht den Ram und ist bis jetzt noch nicht neugestartet!
     
  7. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also im Bios gibs nur den Menupunkt "Power".
    Unter diesem Punkt gibt es dann APM Configuration und wieder unter diesem Punkt gibt es Power Management! Power Management selber kann ich auch deaktivieren! Soll ich das machen?
    Was meinst du mit rot hinterlegt sein, bei mir ist nichts rot hinterlegt.
     
  8. #7 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal im BIOS nach deinen Netzteilwerten. Kann sein das dein Netzteil irgendwelche Probleme macht. Was hast du noch so an / in deinem PC? Vielleicht macht da auch irgendetwas Ärger.
     
  9. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur noch 2 Festplatten 1x 80Gb 1x250Gb und ein optisches Laufwerk (DVD Brenner).Und ich hab noch ne Netzwerk karte in einem PCI Slot.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Weisst du wie alt dein Netzteil ist? Und hast du mal im BIOS nach den Neztteilwerten geschaut?
     
  12. Q-No

    Q-No Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    mein netzteil is gut 2-3 wochen alt!
    Und wie kann ich die Werte im Bios überprüfen?Kann es denn daran überhaupt liegen!?
     
Thema: PC startet immer neu!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc soll immer neu starten powermanagment

    ,
  2. asus m3800 startet immer wieder neu

Die Seite wird geladen...

PC startet immer neu!? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...