PC Startet immer neu :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ixam, 09.09.2011.

1. Ixam

Ixam Neuer Benutzer

hallo Community,

ich habe ein Problem und zwar startet sich mein Rechner immer neu, aber nur wenn ich ihn nutze aber im Leerlauf (also wenn ich ihn nicht nutze und er nur so vor sich her läuft) startet er nie neu.

Ich habe schon den RAM und die BIOS Batterie ausgetauscht, mehrmals Formatiert aber das Problem tritt Trotzdem noch auf.

CPU: Intel Pentium D 805 2,66GHz x2
    HD: 250GB
    Graka: Asus AH4650 1GB
    RAM: 1GB Aeneon (512Mb x2)

Kann mir irgendwer helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 09.09.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Was für ein netzteil hast du denn und wie alt ist es?
    eventuell kommt es mit der Last nicht mehr klar.

4. Ixam

Ixam Neuer Benutzer

Die genaue bezeichnung weiß ich nicht ich weiß nur das es ein 550W Netzteil ist und schon 5Jahre alt ist.

5. #4 xandros, 09.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller und Modell kannst du nachsehen, wenn du das Rechnergehaeuse oeffnest und auf das Typenschild schaust.

Ein Rechner startet nicht ohne Grund einfach so neu.
    Haeufigste Ursache: Fehlerhafte/fehlende Treiber.
    Ebenso (wie die bereits o.g. Vermutung) instabiles Netzteil, inkompatibler RAM und auch defekte Komponenten sind in Betracht zu ziehen.

Sofern der Rechner mal ein wenig arbeitet, kannst du mal einen Blick in die Systemsteuerung - Ereignisanzeige werfen. Dort werden sicherlich tonnenweise Fehlermeldungen zu finden sein.
    Erst wenn diese Fehler alle eliminiert sind, wird dein Rechner auch funktionieren koennen.

6. #5 Ixam, 09.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2011
    Ixam

Ixam Neuer Benutzer

Hab mal nachgeschaut, den einzigen fehler den er anzeigt und das bei Quelle: cdrom ist "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf /device/CDRom0 gefunden"

danach habe ich versucht mit Ubuntu 11.04 zu formatieren und er hat während der Installation wieder neugestartet. :mad:

Ich denke es ist die Festplatte.

7. #6 xandros, 09.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...oder bereits die Hostadapter des Mainboards.
    Das kann allerdings auch durch fehlerhafte RAM-Bausteine ausgeloest werden.

Mainboard und die exakten RAM-Modellbezeichnungen sind leider unbekannt.....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC Startet immer neu :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu startet laufend neu

,
  2. ubuntu startet immer neu

,
  3. pc startet einfach neu wegen fehlender treiber

,
  4. pc startet immwe neu netzteil
Die Seite wird geladen...

PC Startet immer neu :( - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...