PC Startet immer neu :(

Diskutiere PC Startet immer neu :( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo Community, ich habe ein Problem und zwar startet sich mein Rechner immer neu, aber nur wenn ich ihn nutze aber im Leerlauf (also wenn ich...

  1. Ixam

    Ixam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Community,

    ich habe ein Problem und zwar startet sich mein Rechner immer neu, aber nur wenn ich ihn nutze aber im Leerlauf (also wenn ich ihn nicht nutze und er nur so vor sich her läuft) startet er nie neu.

    Ich habe schon den RAM und die BIOS Batterie ausgetauscht, mehrmals Formatiert aber das Problem tritt Trotzdem noch auf.

    OS: Windows XP 32bit
    CPU: Intel Pentium D 805 2,66GHz x2
    HD: 250GB
    Graka: Asus AH4650 1GB
    RAM: 1GB Aeneon (512Mb x2)


    Kann mir irgendwer helfen?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 09.09.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein netzteil hast du denn und wie alt ist es?
    eventuell kommt es mit der Last nicht mehr klar.
     
  4. Ixam

    Ixam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue bezeichnung weiß ich nicht ich weiß nur das es ein 550W Netzteil ist und schon 5Jahre alt ist.
     
  5. #4 xandros, 09.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller und Modell kannst du nachsehen, wenn du das Rechnergehaeuse oeffnest und auf das Typenschild schaust.

    Ein Rechner startet nicht ohne Grund einfach so neu.
    Haeufigste Ursache: Fehlerhafte/fehlende Treiber.
    Ebenso (wie die bereits o.g. Vermutung) instabiles Netzteil, inkompatibler RAM und auch defekte Komponenten sind in Betracht zu ziehen.

    Sofern der Rechner mal ein wenig arbeitet, kannst du mal einen Blick in die Systemsteuerung - Ereignisanzeige werfen. Dort werden sicherlich tonnenweise Fehlermeldungen zu finden sein.
    Erst wenn diese Fehler alle eliminiert sind, wird dein Rechner auch funktionieren koennen.
     
  6. #5 Ixam, 09.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2011
    Ixam

    Ixam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal nachgeschaut, den einzigen fehler den er anzeigt und das bei Quelle: cdrom ist "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf /device/CDRom0 gefunden"

    danach habe ich versucht mit Ubuntu 11.04 zu formatieren und er hat während der Installation wieder neugestartet. :mad:

    Ich denke es ist die Festplatte.
     
  7. #6 xandros, 09.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...oder bereits die Hostadapter des Mainboards.
    Das kann allerdings auch durch fehlerhafte RAM-Bausteine ausgeloest werden.

    Mainboard und die exakten RAM-Modellbezeichnungen sind leider unbekannt.....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC Startet immer neu :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu startet laufend neu

    ,
  2. ubuntu startet immer neu

    ,
  3. pc startet einfach neu wegen fehlender treiber

    ,
  4. pc startet immwe neu netzteil
Die Seite wird geladen...

PC Startet immer neu :( - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...