Pc startet GARNICHT mehr ..

Diskutiere Pc startet GARNICHT mehr .. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; aloha zusammen, habe ein kleines problemchen mit meinem heiligtum .. saß heute abend gemütlich am pc, icq war an un hab im i-net gesurft auf...

  1. #1 LuuTscher, 13.09.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    aloha zusammen,

    habe ein kleines problemchen mit meinem heiligtum ..
    saß heute abend gemütlich am pc, icq war an un hab im i-net gesurft
    auf einma geht er aus .. ich will ihn logischerweise wieder anmachen ..
    bildschirm bleibt aus ( knopf blinkt blau vom screen, d.h. er kriegt auch kein signal ) und es fängt an zu piepen " düüüüüüüd ... düüüüüüüd .. nachdem es zweimal so in etwa gepiepst hat wird das piepsen schneller " düdüdüdüdü "
    so in etwa ^^
    aber es passiert NICHTS .. screen bleibt schwarz, bildschirm bleibt aus weil er kein signal bekommt

    windows cd eingelegt für neuinstallation -> geht auch nich
    biosbatterie für gute 5 - 7min rausgemacht & danach wieder reingemacht, immernoch dasselbe problem ..

    woran kann das liegen ? da bin sogar ich komplett ratlos ?(
    werde in mal zerlegen und wieder zusammen bauen, ka ob das was bringt .. 'nen versuch wäre es wert ^^

    wäre um hilfe erfreut :)

    mfg LuuTscher
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solltest alle Verbindungen überprüfen sowie Kabel checken ob sie richtig stecken. Bzw mal die Grafikkarte überprüfen sowie nachgucken ob alle aktuellen Treiber korrekt installiert worden sind.

    Schau mal in die Ereignisanzeige nach eventuell erfahren wir dort mehr über dein Problem.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System guckst du einmal nach und bei "Anwendung" schaust du nach ob dort Fehler-Einträge vorkommen und erklärt werden.
     
  4. #3 LuuTscher, 14.09.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Kabel hab ich alle überprüft, und in der Ereignisanzeige würde ich auch gerne gucken, nur das Problem besteht ja eben darin, dass der Pc GARNICHT mehr angeht .. er ist aus, ich drücke den Startknopf zum booten und es passiert das wie oben bereits beschrieben.

    Also kann ich nichts mehr machen, weder im Abgesichertem Modus starten, noch im Bios änderungen vornehmen oder sonstiges ..
    Grafikkarte hatte ich schon draußen, CPU & Ram ebenfalls, hab alles überprüft, die Komponenten sehen aber alle normal aus und ich habe sie wieder eingebaut, Grafikkarte habe ich mit einer anderen Probeweise getauscht, auch da kein Erfolg zu verbuchen.
    Den Ram ( 4x 512MB ) habe ich in verschiedenen Kombinationen ausprobiert, ebenfalls kein Erfolg :(

    Ich weiß nicht wo ich weiter machen soll ..

    Hat jemand noch 'ne Idee ? Wäre um Hilfe erfreut.

    mfg LuuTscher
     
  5. #4 ReinMan, 14.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann probier mal den Rechner zu starten ohne RAM danach ohne Grafikkarte..sollte das Mainboard Warntöne von sich geben können wir sicher sein dass es nicht am Board liegt dann müsste eine oder mehrere Komponente defekt sein.
     
  6. #5 LuuTscher, 14.09.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Also .. wenn ich den Pc ohne Ram starte, kommt das ganz normale piepsen, dass bei jedem Pc kommen sollte wenn er keinen Ram verbaut hat, also ein mehrmaliges, langes piepen.
    Wenn ich den Pc ohne Grafikkarte starte, dann kommt das piepsen dass ich die ganze zeit beschreibe, also erst ein langes, dann mehrmaliges sehr kurzes piepen ..
    Man kann ja angeblich am piepsen erkennen was der pc hat, evt. kann ja einer von euch damit was anfangen .. wenn ich wüsste was nicht mehr geht kann ich es ja austauschen .. ansonsten werd ich mir evt. nen komplett neuen pc anschaffen, wird eh mal zeit.

    mfg LuuTscher
     
  7. #6 ReinMan, 14.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du ein Award BIOS hast bedeutet dass folgendes:

    1 (lang) 2 (kurz) Problem mit Grafikkarte (defekt oder sitzt nicht richig im Slot)
    1 (lang) 3 (kurz) Problem mit Grafikkarte (defekt)

    Und wenn du ein AMI BIOS hast folgendes:

    1 (lang) 1 (kurz) Mainboard defekt
    1 (lang) 2 (kurz) Grafikkarte wird nicht gefunden (defekt oder sitzt nicht richig im Slot)
    1 (lang) 3 (kurz) RAM-DAC der Grafikkarte defekt, Monitorkabel defekt oder Monitor nicht angeschlossen
    1 (lang) 4 (kurz) Timerbaustein des Mainboards defekt
    1 (lang) 5 (kurz) Test des Prozessors meldet einen Fehler
    1 (lang) 6 (kurz) Tastatur-Controller defekt
    1 (lang) 7 (kurz) Probleme im "Virtuelen Modus"
    1 (lang) 8 (kurz) Defekter Videospeicher

    Also musst du jetzt nur noch wissen wie oft und ob lang oder kurz.
     
  8. #7 LuuTscher, 14.09.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Okay danke, werde mal danach gucken^^
    Hab noch nicht gezählt :p
     
  9. #8 LuuTscher, 15.09.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Ach man .. jetzt hab ich mal auf Erleuchtung gehofft und doch wieder nix :(

    Es piepst 1x lang, und danach unendlich oft sehr sehr kurz ..
    klingt in etwa so : düüüüüüüd ... düdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdü .. etc.
    Geht immer so weiter, nach 2min taten meine Ohren weh und ich hab ihn wieder ausgemacht^^

    Weiß keiner was es sein könnte ?
    Ich tippe langsam auf Prozessor .. Lüfter laufen alle, Laufwerke gehen, Grafikkarte hatte ich mit einer anderen probeweise gewechselt, die 4x 512mb Ram hatte ich in verschiedenen Varianten verbaut .. hilft alles nichts.

    Kann ja eig nurnoch Mainboard oder Prozessor sein, nur leider habe ich da nichts zum auswechseln.

    mfg LuuTscher
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    du solltest ein award bios haben.

    Fehler-Codes

    nun ja, wenn man den ersten ton weg lässt ist es ja ein dauerton. da dieser ton ja auch kommt wenn du keine graka drin hast wird es wohl die sein
     
  11. #10 LuuTscher, 15.09.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Alarmton - Lüfter defekt, Prozessor- oder Mainboard- Temperatur zu hoch,
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (Netzteil defekt)

    Ich denke es wird eher das sein .. Grafikkarte hab ich mit meiner alten GF4 MX 460 ausgetauscht, bei der war es genau derselbe Fehler .. ich hatte meinen Pc jedoch stets übertaktet von 2,2GHz ( 200er FSB ) auf 2,57GHz ( 234er FSB ) und statt 1,35V hatte ich 1,375V CPU Spannung .. ich hab langsam das Gefühl dass er sich aufgrund dessen verabschiedet hat, anders kann ich es mir nicht erklären .. 'en Pc gibt ja nicht einfach so den Geist auf :eek:
    Obwohl die Temperaturen im sehr grünen Bereich waren, im Idle auf 26°C und unter Last ca. ~33°C

    Ach man das is doch scheiße^^
    Am besten wär gleich 'nen neuer Pc, wenn da nicht der schmale Geldbeutel wäre als Studentler ..

    mfg LuuTscher
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht???? das höre ich so oft hier im forum:"der pc geht doch nicht von jetzt auf gleich kaputt!" (hää??) wie sollte er sich denn sonst verabschieden??

    lüfter kündigen das vllt an dadurch, das sie lauter sind als vorher wo man genau hört das die lager nicht mehr die besten sind oder ne hdd wenn der kopf langsam eine rille einschleift aber sonst nicht
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 LuuTscher, 15.09.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    hmm .. ja hast schon recht^^
    Naja, ich weß immernoch nicht was defekt ist, aber ich nehme an es ist die CPU .. evt. durch das längere OC'en mit erhöhter corespannung.

    Habe leider keine andere S939 CPU zum auswechseln bzw testen ..
    Trotzdem danke an alle, werde mir sobald es geht 'nen neuen Rechenknecht zulegen ;)

    mfg LuuTscher
     
  15. #13 LuuTscher, 17.09.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Andere Grafikkarte -> nichts passiert
    Anderen Ram -> nichts passiert
    Andere Festplatte -> nichts passiert
    Anderes Netzteil -> nichts passiert
    Andere Cpu -> schnurrt wie 'ne eins :)

    Somit wäre das Problem gefunden, warscheinlich war die erhöhte V-Core und die 18% mehrtakt zuviel auf Dauer .. oder warum auch immer.
    Für nen 20er nen neuen 3500+ ist in Ordnung bis ich das Geld für'n komplett Update hab (;

    mfg LuuTscher
     
Thema: Pc startet GARNICHT mehr ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekter videospeicher

    ,
  2. pc geht garnicht nicht mehr an woran liegt das?

    ,
  3. keyboard düdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdü

    ,
  4. pc startet gar nicht mehr,
  5. pc geht gar nicht mehr an woran liegt das?,
  6. computer läuft nur ohne grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Pc startet GARNICHT mehr .. - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...