Pc startet GARNICHT mehr ..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LuuTscher, 13.09.2008.

1. #1 LuuTscher, 13.09.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

aloha zusammen,

habe ein kleines problemchen mit meinem heiligtum ..
    saß heute abend gemütlich am pc, icq war an un hab im i-net gesurft
    auf einma geht er aus .. ich will ihn logischerweise wieder anmachen ..
    bildschirm bleibt aus ( knopf blinkt blau vom screen, d.h. er kriegt auch kein signal ) und es fängt an zu piepen " düüüüüüüd ... düüüüüüüd .. nachdem es zweimal so in etwa gepiepst hat wird das piepsen schneller " düdüdüdüdü "
    so in etwa ^^
    aber es passiert NICHTS .. screen bleibt schwarz, bildschirm bleibt aus weil er kein signal bekommt

windows cd eingelegt für neuinstallation -> geht auch nich
    biosbatterie für gute 5 - 7min rausgemacht & danach wieder reingemacht, immernoch dasselbe problem ..

woran kann das liegen ? da bin sogar ich komplett ratlos ?(
    werde in mal zerlegen und wieder zusammen bauen, ka ob das was bringt .. 'nen versuch wäre es wert ^^

wäre um hilfe erfreut :)

mfg LuuTscher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Solltest alle Verbindungen überprüfen sowie Kabel checken ob sie richtig stecken. Bzw mal die Grafikkarte überprüfen sowie nachgucken ob alle aktuellen Treiber korrekt installiert worden sind.

Schau mal in die Ereignisanzeige nach eventuell erfahren wir dort mehr über dein Problem.

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System guckst du einmal nach und bei "Anwendung" schaust du nach ob dort Fehler-Einträge vorkommen und erklärt werden.

4. #3 LuuTscher, 14.09.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Kabel hab ich alle überprüft, und in der Ereignisanzeige würde ich auch gerne gucken, nur das Problem besteht ja eben darin, dass der Pc GARNICHT mehr angeht .. er ist aus, ich drücke den Startknopf zum booten und es passiert das wie oben bereits beschrieben.

Also kann ich nichts mehr machen, weder im Abgesichertem Modus starten, noch im Bios änderungen vornehmen oder sonstiges ..
    Grafikkarte hatte ich schon draußen, CPU & Ram ebenfalls, hab alles überprüft, die Komponenten sehen aber alle normal aus und ich habe sie wieder eingebaut, Grafikkarte habe ich mit einer anderen Probeweise getauscht, auch da kein Erfolg zu verbuchen.
    Den Ram ( 4x 512MB ) habe ich in verschiedenen Kombinationen ausprobiert, ebenfalls kein Erfolg :(

Ich weiß nicht wo ich weiter machen soll ..

Hat jemand noch 'ne Idee ? Wäre um Hilfe erfreut.

mfg LuuTscher

5. #4 ReinMan, 14.09.2008
    ReinMan

Dann probier mal den Rechner zu starten ohne RAM danach ohne Grafikkarte..sollte das Mainboard Warntöne von sich geben können wir sicher sein dass es nicht am Board liegt dann müsste eine oder mehrere Komponente defekt sein.

6. #5 LuuTscher, 14.09.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Also .. wenn ich den Pc ohne Ram starte, kommt das ganz normale piepsen, dass bei jedem Pc kommen sollte wenn er keinen Ram verbaut hat, also ein mehrmaliges, langes piepen.
    Wenn ich den Pc ohne Grafikkarte starte, dann kommt das piepsen dass ich die ganze zeit beschreibe, also erst ein langes, dann mehrmaliges sehr kurzes piepen ..
    Man kann ja angeblich am piepsen erkennen was der pc hat, evt. kann ja einer von euch damit was anfangen .. wenn ich wüsste was nicht mehr geht kann ich es ja austauschen .. ansonsten werd ich mir evt. nen komplett neuen pc anschaffen, wird eh mal zeit.

mfg LuuTscher

7. #6 ReinMan, 14.09.2008
    ReinMan

Wenn du ein Award BIOS hast bedeutet dass folgendes:

1 (lang) 2 (kurz) Problem mit Grafikkarte (defekt oder sitzt nicht richig im Slot)
    1 (lang) 3 (kurz) Problem mit Grafikkarte (defekt)

Und wenn du ein AMI BIOS hast folgendes:

1 (lang) 1 (kurz) Mainboard defekt
    1 (lang) 2 (kurz) Grafikkarte wird nicht gefunden (defekt oder sitzt nicht richig im Slot)
    1 (lang) 3 (kurz) RAM-DAC der Grafikkarte defekt, Monitorkabel defekt oder Monitor nicht angeschlossen
    1 (lang) 4 (kurz) Timerbaustein des Mainboards defekt
    1 (lang) 5 (kurz) Test des Prozessors meldet einen Fehler
    1 (lang) 6 (kurz) Tastatur-Controller defekt
    1 (lang) 7 (kurz) Probleme im "Virtuelen Modus"
    1 (lang) 8 (kurz) Defekter Videospeicher

Also musst du jetzt nur noch wissen wie oft und ob lang oder kurz.

8. #7 LuuTscher, 14.09.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Okay danke, werde mal danach gucken^^
    Hab noch nicht gezählt :p

9. #8 LuuTscher, 15.09.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Ach man .. jetzt hab ich mal auf Erleuchtung gehofft und doch wieder nix :(

Es piepst 1x lang, und danach unendlich oft sehr sehr kurz ..
    klingt in etwa so : düüüüüüüd ... düdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdü .. etc.
    Geht immer so weiter, nach 2min taten meine Ohren weh und ich hab ihn wieder ausgemacht^^

Weiß keiner was es sein könnte ?
    Ich tippe langsam auf Prozessor .. Lüfter laufen alle, Laufwerke gehen, Grafikkarte hatte ich mit einer anderen probeweise gewechselt, die 4x 512mb Ram hatte ich in verschiedenen Varianten verbaut .. hilft alles nichts.

Kann ja eig nurnoch Mainboard oder Prozessor sein, nur leider habe ich da nichts zum auswechseln.

mfg LuuTscher

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

du solltest ein award bios haben.

Fehler-Codes

nun ja, wenn man den ersten ton weg lässt ist es ja ein dauerton. da dieser ton ja auch kommt wenn du keine graka drin hast wird es wohl die sein

12. #10 LuuTscher, 15.09.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Alarmton - Lüfter defekt, Prozessor- oder Mainboard- Temperatur zu hoch,
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (Netzteil defekt)

Ich denke es wird eher das sein .. Grafikkarte hab ich mit meiner alten GF4 MX 460 ausgetauscht, bei der war es genau derselbe Fehler .. ich hatte meinen Pc jedoch stets übertaktet von 2,2GHz ( 200er FSB ) auf 2,57GHz ( 234er FSB ) und statt 1,35V hatte ich 1,375V CPU Spannung .. ich hab langsam das Gefühl dass er sich aufgrund dessen verabschiedet hat, anders kann ich es mir nicht erklären .. 'en Pc gibt ja nicht einfach so den Geist auf :eek:
    Obwohl die Temperaturen im sehr grünen Bereich waren, im Idle auf 26°C und unter Last ca. ~33°C

Ach man das is doch scheiße^^
    Am besten wär gleich 'nen neuer Pc, wenn da nicht der schmale Geldbeutel wäre als Studentler ..

mfg LuuTscher

Thema: Pc startet GARNICHT mehr ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekter videospeicher

,
  2. pc geht garnicht nicht mehr an woran liegt das?

,
  3. keyboard düdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdüdü

,
  4. pc startet gar nicht mehr,
  5. pc geht gar nicht mehr an woran liegt das?,
  6. computer läuft nur ohne grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Pc startet GARNICHT mehr .. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...