PC startet erst nach mehrmaligem Restart. Kein Piepton.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nicelodeon, 05.04.2007.

1. #1 nicelodeon, 05.04.2007
    nicelodeon

nicelodeon Guest

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, mein Problem etwas einzuschränken oder sogar zu lösen.

Mein PC startet seit einigen Wochen nicht mehr richtig. Er bleibt beim Start an beliebigen Stellen, schon beim Speichertest oder erst beim Anmeldungsscreen oder irgendwo dazwischen, einfach hängen. Anfangs musste ich einfach die Restart-Schalter betätigen und er bootete normal. Allerdings wird das immer schlimmer und ich muss bis zu 10x restarten, bis der Desktop erscheint. Oft schafft er es nach mehreren Restarts immer ein Stückchen weiter... Er bleibt dann, wenn der Desktop läuft, auch oft nach einer Minute nochmal hängen oder restartet selbt noch einmal.

Wenn er dann aber läuft, läuft er stundenlang ohne Probleme. Auch startet er besser, wenn er nur kurze Zeit ausgeschaltet war.

Beim Start gibt es keinen Piepton mehr, auch nicht bei einem erfolgreichen Start. Das BIOS ist erreichbar, ich habe alles auf Standardwerte gesetzt, übertaktet war aber sowieso nichts.

Ich habe zwei 256MB Speicherbausteine eingebaut und habe schon je einen ausgebaut und mit dem anderen getestet, das Problem blieb. Ich habe auch geschaut, dass alle Kabel richtig sitzen. Ich selbst habe die Festplatte im Verdacht, ist aber nur so aus dem Bauch heraus...

Frage: kann man anhand der "Symptome" eine Einschränkung machen, welches Bauteil möglicherweise fehlerhaft ist, ich kann nicht einfach alles ausbauen und testen, habe auch gar keinen zweiten PC zur Hand...

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 12.04.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

ich hatte/habe das problem auch!!! der arbeitsspeicher war es bei mir auch nicht. also er hat noch angezeigt: main prozessor: ..... aber memory testing stand schon garnicht mehr da... habs dann auch mit manchmal bis zu 30 maligen reseten gelöst... :-( ganzen rechner auseinander gebaut und wieder zusammen.... alles hat nix geholfen... in letzter zeit ist es wieder etwas besser geworden... habe viele sachen ausgetauscht: arbeitsspeicher, cpu, grafikkarte.
    die festplatte ist es glaub ich nicht, er hängt sich ja immer schon beim memorytesting auf...
    wie meinst du das mit dem piepton??? hat dein pc normalerweise immer beim start ein piepton von sich gegeben???
    ich kann dir auch nicht sagen was es ist, nur das es wahrscheinlich nicht an deiner hardware liegt... vielleicht hast du eien kleinen wackelkontakt am mainboard oder so???
    viel glück noch ;-).....

4. #3 fairone, 12.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

du sagst das der pc besser startet wenn er nur kurze zeit ausgeschaltet ist...
    ich vermute mal das es hardwarebedingt ist... vermutlich läuft ein teil nur.. wenn er eine gewisse temparatur erhalten hat...
    hatte ich schon bei ein paar grafikkarten... computer startete niemals... und erst nach ein paar versuchen startete der pc dann schlussendlich...
    hört sich vielleicht blöde an... aber habe auch schon mit einem föhn die grafikkarte ein bisschen ausgewärmt =)=)=)=) und danach lief er super =)

also .. wenn du das mit dem föhn ausprobierst.. vorsicht... nicht überhitzen lassen ..!!!

vielleicht ist es auch software bedingt... aber ich tippe eher auf hardware.. =)

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Hmm, wenn der schon beim Botten absturz, koennte es die festplatte sein, wenn die ne macke hat keontne der PC theoretisch so spinnen!

HAst du vielleicht CPU getaktet??? Es kommt vor wenn die CPU übertaktet ist, das er sich erst in die "neue" Taktung reinbrennen muss, hört sich egfährlich an, ist es auch, dann startet der PC normall auch immer nach dem ersten neustart ??

Vielleicht IDE KABEL???

Ich kanns so nicht sagen, probieren geht über studieren :D

MFg
    DAPole

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC startet erst nach mehrmaligem Restart. Kein Piepton.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt erst nach mehrmaligem starten hoch

,
  2. rechner fährt erst nach mehrmaligen einschalten hoch

,
  3. laptop fährt erst nach mehreren versuchen hoch

,
  4. notbook startet erst nach 5 maligen einschalten,
  5. computer fährt erst nach mehrmaligem einschalten hoch,
  6. computer läuft erst nach mehreren Kaltstart Versuchen,
  7. pc startet nur nach mehren kaltstarts,
  8. notebook fährt erst nach 3 maligen starten hoch was kann das sein,
  9. winxp rechner startet erst nach mehrmaligen neustart,
  10. pc bootet erst nach mehrmaligen reset,
  11. pc bootet erst nach mehrmaligem einschalten,
  12. windows bootet erst nach reset,
  13. pc fährt erst nach paar versuchen hoch,
  14. pc startet erst nach mehrmaligen versuchen,
  15. win 7 startet erst nach mehrmaligen versuchen,
  16. windows fährt erst nach einem kaltstart richtig hoch,
  17. mehrmaliger reboot win7,
  18. pc bootet erst nach 5 maligem aus einschalten,
  19. computer bootet erst nach 3 maligem einschalten,
  20. win7 fährt erst nach mehrmaligem ein und ausschalten hoch,
  21. asrock board pc fährt nach einem neustart nicht hoch muss kalt start machen,
  22. pc startet nur nach mehrmaligen kaltstarts,
  23. laptop startet nur nach mehrmaligem versuch hängt,
  24. pc startet nicht erst nach mehrmaligem reset,
  25. pc fährt erst nach mehrmaligen einschalten hoch
Die Seite wird geladen...

PC startet erst nach mehrmaligem Restart. Kein Piepton. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...