PC startet endlos neu nach Stromausfall beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von AchtungBaby, 22.10.2010.

1. #1 AchtungBaby, 22.10.2010
    AchtungBaby

AchtungBaby Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Folgendes Problem..
    Nach einem kurzem Stromausfall waehrend des Hochfahrens l'-t sich der PC nicht mehr starten.
    Es kommt immer erst kurz das XP Bild mit Ladebalken.. und dann erscheint gany kury eine Fehlermeldung, die ich nicht lesen kann, da er sofort danach neu startet.
    Ich habe nun F8 gedrueckt und habe dann >Neustart bei Systemfehler< deaktiviert und kann nun die Fehlermeldung lesen, da er jetyt da stehen bleibt beim Starten.
    Dort steht Folgendes..

es wurde in probelm festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

deaktivieren sie BIOS-optionen wie caching oder shadowing.
    drücken sie F8, um die erweiterten startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.

technische information:
    ***STOP: 0x000000ED (0x83B72900,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)

Ich habe schon alle 4 M;glichkeiten die angezeigt werden ausprobiert, es passiert nichts, ausser dass er immer wieder neu startet.. endlos..!

Ich habe windows XP home edition installiert und die originale Product Recovery CD.
    Damit habe ich versucht zu reparieren, also bei der Installation nicht auf >Ueberschreiben< sondern >R< reparieren einzugeben.. so steht es im mitgelieferten Buch.. aber die Option >R< gibt es da gar nicht!
    An die Wiederherstellung mit Wiederherstellungskonsole traue ich mich nicht ran.. ich habe wirklich nicht viel Ahnung von >PC/Reparaturen<!:eek:

Ich waere froh, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.. danke fuers Lesen!
    MfG, C.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ursache fuer den Stop-Fehler 0xED kann sein:

- fehlerhafter Treiber (Da dein System beim Starten keinen Strom mehr bekommen hat, koennen durchaus Treiber und/oder Systemdateien zerstoert worden sein.)

- fehlerhaft installierte Updates von Windows. (Eventuell liesse sich das im abgesicherten Modus durch das Verwenden eines Wiederherstellungspunktes vor dem Stromausfall beheben.)

- digitale Schaedlinge (Microsoft raet auf jeden Fall bei dieser Fehlermeldung zu einem Virenscan.)

- Festplattendefekt (Festplatte im abgesicherten Modus in einer Eingabeaufforderung pruefen. Dazu auf Start - Ausfuehren - "cmd" eingeben und <Enter> druecken. Im folgenden Fenster dann "chkdsk /f/r" eingeben. Der Rechner sollte dann einen Neustart verlangen.)

4. #3 AchtungBaby, 23.10.2010
    AchtungBaby

Hallo Xandros.. danke für deine Antwort, aber ich komme garnicht mehr zu "Start".
    Das Starten in abgesichrten Modus geht auch nicht, da passiert nichts anderes als wenn ich normal starte. Egal wie ich starte, mit CD oder ohne.. er startet immer wieder neu..
    So langsam glaube ich, dass ich neu installieren muss..:confused:
    Aber es ist echt wichtiger Schreibkram von mir drauf.
    Kann man die Daten vor dem Neu-Installieren noch sichern?
    Ich habe ein externe Festplatte..

5. #4 Leonixx, 23.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

zunächst deine Daten retten, wenn diese auf C gespeichert waren. Lade dir eine Linux Live CD alla Ubuntu. Die .iso Datei auf CD brennen und Rechner damit starten. Dann kannst du deine Arbeit auf externer Festplatte sichern.

Desktop-CD ? Wiki ? ubuntuusers.de

6. #5 AchtungBaby, 23.10.2010
    AchtungBaby

Hallo...
    ich habe gestern Nacht beim Googeln "Knoppfix" gefunden, heruntergeladen, auf CD gebrannt und dann ganz easy gestartet und damit meine Daten auf der Externen gesichert.
    Danach wollte ich Windows neu installieren.. und der PC ist wieder GANZ NORMAL hochgefahren!:)
    Ich weiß zwar nicht warum, aber mein Problem ist gelöst, bzw. beseitigt.. und meine Daten sind auch gesichert.:D
    Danke für alle Antworten und Tipps!
    MfG

Thema: PC startet endlos neu nach Stromausfall beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet neu beim hochfahren

,
  2. pc startet immer wieder neu nach stromausfall

,
  3. windows xp startet neu beim hochfahren

,
  4. windows xp bootet nicht mehr nach stromausfall,
  5. stromausfall beim booten,
  6. stromausfall beim hochfahren,
  7. pc nach stromausfall startet immer wieder neu,
  8. windows xp startet nicht mehr nach stromausfall,
  9. windows xp nach stromausfall hängt er sich beim booten auf und startet immer wieder neu,
  10. windows bootet endlos,
  11. stromausfall pc startet nicht mehr,
  12. xp abgesicherter modus stromausfall,
  13. stromausfall beim booten xp,
  14. windows xp startet beim start neu,
  15. nach treiber update bootet windows xp endlos,
  16. WIN XP bootet nach Netzausfall nicht mehr,
  17. computer bootet direkt nach stromzufuhr,
  18. pc startet sich beim hochfahren neu,
  19. windows xp rechner startet neu beim hochfahren,
  20. stromausfall beim hochfahren xp,
  21. windows xp startet beim hochfahren immer neu,
  22. computer hochfahren stromausfall,
  23. pc nach netzausfall starten,
  24. pc macht nach stromausfall probleme,
  25. nach stromausfall pc startet neu schleife
Die Seite wird geladen...

PC startet endlos neu nach Stromausfall beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...