PC startet einfach neu

Diskutiere PC startet einfach neu im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich hab so ein problem wenn ich mein pc eine weile anlasse und dann ne stunde oder ne halbe nicht dran wa und jetzt z.B. MSN aufmache startet...

  1. #1 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab so ein problem wenn ich mein pc eine weile anlasse und dann ne stunde oder ne halbe nicht dran wa und jetzt z.B. MSN aufmache startet mein PC sich einfach neu oder wenn ich gerade was suche bei google oder gerade chatte startet der einfach das system neu kann mir einer helfen ?( ?(


    wäre sehr nett :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Klar ich weis ja auch was du für ein System und windows hast ;)

    Willkommen erstmal im Forum...

    Ich schätze mal du hast XP öffne die Systemsteuerung und klicke auf System dann oben auf den Reiter "Erweitert" dort klickst du unter Starten und Wiederherstellen auf "EInstellungen"
    mach dort den Hacken bei Automatisch neustarten raus


    nun solltest du beim nächsten mal einen Bluescreen bekommen fotografiere den am besten und poste ihn hier...
     
  4. #3 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    aso ja sorry wusste ich nciht das ich mein system noch sagen muss cih hab windows xp

    AMD Semprom(tm) Processor 300+

    2.02 GHZ 1,43 GB Ram

    also wenn cih das gemacht habe mit automatisch herunter fahren aus machen aber wenn mein pc zu heiß wir dann startet der sich doch automatisch oder nciht dafür ist das doch da das der pc vom inneren nciht im arsch geht oder ???
     
  5. #4 xandros, 23.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    reicht es nicht, wenn der Stop-Fehlercode und die eventuell auslösenden Dateien genannt werden? (Nicht jeder hat eine Digitalkamera - und das Entwickeln von einem normalen Film dauert eine Weile, die Kosten mal nicht betrachtet.)

    Mehr braucht man kaum, um einen Fehler einzuordnen.
    Nebenbei sind die Fehler meist (nicht immer!) im Ereignisprotokoll zu finden.....
     
  6. #5 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wat soll ich den da fotografieren wenn mein pc sich an dauernt von neu starte ob jetzt pc zu heiß ist oder sonstiges aber ich denke dieses automatisch neustarten ist dafür da wenn der zu heiß ist das die teile im pc nciht im arsch gehen aber mein pc kann nciht zu heiß sein weil der ist enu und da ist ekin einziges staub körnchen
     
  7. #6 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    weil wenn ich das jetzt mit den automatisch pc aus mache hab ich angst das mein pc im arsch geht
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach

    ;) des Entwickeln dauert eine Weile und kostet....

    Hehe ich will ja nicht das er es mir per einschreiben mit Rückschein zuschickt fast jeder hat doch heutzutage ne Digicam und wenns nur des Handy is einfach n kurzen Schnappschuss und fertig is natück kann man auch des ganze abschreiben ....


    ZUm Problem zurück .... das automatische abschalten unter windows welches du ausmachen sollst hat NICHTS mit der Temperatur zu tun. Das was du meinst geht vom Bios aus und ist meistens durch ein stängies Piepsen zu erkennen dann schaltet der PC erst ab und fährt normal nicht mehr sofort neu hoch....

    Windows schaltet den PC manchmal ab wenn ein schwerwiegender Fehler auftritt, damit die Software oder u.u. die Hardeware nicht beschädigt wird.

    wenn du die Funktion ausschaltest kommt ein Bluescreen (wenn ein Schwewiegender Fehler oder softwarekonflikte das Problem sind) d.h. der PC wird angehalten damit nichts beschädigt wird.... du kannst den Fehlercode sehen und "abschreiben" oder abfotografieren .... dann hier reinstellen und den pc reseten...... (wenn die funktion automatisch neustarten aktiviertist geschied genau das gleiche nur das der pc gleich neustartet ohne dir den Fehler zu melden ohne Fehlergrund können wir dir aber nicht helfen)

    Du kannst da nix kaputt machen wenn du den hacken rausnimmst
     
  10. #8 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die gute antwort alos wenn jetzt ein fehler kommt schreibe ich mir denn auf oder forogariere ihn und poste es hier rein

    und ihr helft mir
     
Thema: PC startet einfach neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich einfach aus und startet neu schwerwiegender fehler

    ,
  2. schwerwiegender fehler pc neustart oder schaltet programme ab

Die Seite wird geladen...

PC startet einfach neu - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...