PC startet einfach neu

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von EA GAMES, 23.04.2008.

1. #1 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

EA GAMES Neuer Benutzer

Hi ich hab so ein problem wenn ich mein pc eine weile anlasse und dann ne stunde oder ne halbe nicht dran wa und jetzt z.B. MSN aufmache startet mein PC sich einfach neu oder wenn ich gerade was suche bei google oder gerade chatte startet der einfach das system neu kann mir einer helfen ?( ?(

wäre sehr nett :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Klar ich weis ja auch was du für ein System und windows hast ;)

Willkommen erstmal im Forum...

Ich schätze mal du hast XP öffne die Systemsteuerung und klicke auf System dann oben auf den Reiter "Erweitert" dort klickst du unter Starten und Wiederherstellen auf "EInstellungen"
    mach dort den Hacken bei Automatisch neustarten raus

nun solltest du beim nächsten mal einen Bluescreen bekommen fotografiere den am besten und poste ihn hier...

4. #3 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

EA GAMES Neuer Benutzer

aso ja sorry wusste ich nciht das ich mein system noch sagen muss cih hab windows xp

AMD Semprom(tm) Processor 300+

2.02 GHZ 1,43 GB Ram

also wenn cih das gemacht habe mit automatisch herunter fahren aus machen aber wenn mein pc zu heiß wir dann startet der sich doch automatisch oder nciht dafür ist das doch da das der pc vom inneren nciht im arsch geht oder ???

5. #4 xandros, 23.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    reicht es nicht, wenn der Stop-Fehlercode und die eventuell auslösenden Dateien genannt werden? (Nicht jeder hat eine Digitalkamera - und das Entwickeln von einem normalen Film dauert eine Weile, die Kosten mal nicht betrachtet.)

Mehr braucht man kaum, um einen Fehler einzuordnen.
    Nebenbei sind die Fehler meist (nicht immer!) im Ereignisprotokoll zu finden.....

6. #5 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

EA GAMES Neuer Benutzer

wat soll ich den da fotografieren wenn mein pc sich an dauernt von neu starte ob jetzt pc zu heiß ist oder sonstiges aber ich denke dieses automatisch neustarten ist dafür da wenn der zu heiß ist das die teile im pc nciht im arsch gehen aber mein pc kann nciht zu heiß sein weil der ist enu und da ist ekin einziges staub körnchen

7. #6 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

EA GAMES Neuer Benutzer

weil wenn ich das jetzt mit den automatisch pc aus mache hab ich angst das mein pc im arsch geht

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

;) des Entwickeln dauert eine Weile und kostet....

Hehe ich will ja nicht das er es mir per einschreiben mit Rückschein zuschickt fast jeder hat doch heutzutage ne Digicam und wenns nur des Handy is einfach n kurzen Schnappschuss und fertig is natück kann man auch des ganze abschreiben ....

ZUm Problem zurück .... das automatische abschalten unter windows welches du ausmachen sollst hat NICHTS mit der Temperatur zu tun. Das was du meinst geht vom Bios aus und ist meistens durch ein stängies Piepsen zu erkennen dann schaltet der PC erst ab und fährt normal nicht mehr sofort neu hoch....

Windows schaltet den PC manchmal ab wenn ein schwerwiegender Fehler auftritt, damit die Software oder u.u. die Hardeware nicht beschädigt wird.

wenn du die Funktion ausschaltest kommt ein Bluescreen (wenn ein Schwewiegender Fehler oder softwarekonflikte das Problem sind) d.h. der PC wird angehalten damit nichts beschädigt wird.... du kannst den Fehlercode sehen und "abschreiben" oder abfotografieren .... dann hier reinstellen und den pc reseten...... (wenn die funktion automatisch neustarten aktiviertist geschied genau das gleiche nur das der pc gleich neustartet ohne dir den Fehler zu melden ohne Fehlergrund können wir dir aber nicht helfen)

Du kannst da nix kaputt machen wenn du den hacken rausnimmst

10. #8 EA GAMES, 23.04.2008
    EA GAMES

EA GAMES Neuer Benutzer

Ok danke für die gute antwort alos wenn jetzt ein fehler kommt schreibe ich mir denn auf oder forogariere ihn und poste es hier rein

und ihr helft mir

Thema: PC startet einfach neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich einfach aus und startet neu schwerwiegender fehler

,
  2. schwerwiegender fehler pc neustart oder schaltet programme ab

Die Seite wird geladen...

PC startet einfach neu - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...