Pc startet einfach mal neu...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shunna, 07.07.2012.

1. #1 Shunna, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    Shunna

Shunna Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon seit einiger Zeit (seit viel zu langer Zeit ... ) das Problem, das sich mein PC ab un an mal denkt er muss sich jetzt mal neu starten :p

Das kommt mal beim Sims spielen vor, mal wenn ich einfach nur im Netz surfe und etwas google, sehr oft kmmt es vor wenn ich den PC herunterfahren will... er überspringt dann irgendwie das runterfahren und startet sich neu.

Ich hatte den PC schon bei solchen "Profis" ... 2 mal um genau zu sein, durfte 72 € dalassen um mir anzuhören an dem Teil is nix kaputt, nix falsch und ich bilde mir das ja ein das der sich neu startet (jaa genau ^^)

Ich behebe zwar so manches Problemchen am PC schon selbst, wenns aber an die Hardware geht oder tiefer in die Materie bin ich dann doch das Dummchen das sich helfen lässt :D

kann mir jemand helfen? Bzw was braucht ihr für Daten von meinem Pc um mir helfen zu können ^^

System is schonma Windows 7 64 Bit
    Er wurde auch mal runtergetacktet soweit ich weiß um die Temperatur bisschen niedriger zu bekommen (ist ein cube un etwas hitzig) aber hat null gebracht
    achja neu installiert hab ich ihn auch schon öfter... aber das passiert sofort wieder auch wenn nur win doof drauf is :(

Help :D
    lg Shunna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Und die Komponenten müssen wir jetzt erraten? :cool:

4. Shunna

Shunna Neuer Benutzer

deswegen will ich ja wissen was ihr braucht bzw wo ich das nachlesen kann weil ich DA kein Plan von hab :D
    also wo in windows ich das ablesen kann *n00b n00b* ;)

5. #4 zockerlein, 07.07.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

in windows geht das bloß schlecht...
    Wenn es ein Fertig-Rechner ist, sag uns was auf dem Typen-Schild steht
    Wenn nicht, lad dir SIW runter und gib uns die angaben von:
    -Grafikkarte (MIT HERSTELLER!! ( Kann man nicht auslesen --> aufschrauben ) ) ;)
    -Mainboard
    -CPU
    -Ram
    -Netzteil (kann man nicht auslesen, musst den PC dazu aufschrauben)

6. Shunna

Shunna Neuer Benutzer

alles klar das hilft mir scho weiter :)

da ich ja so stylebewusst war und unbedingt nen cube haben wollte kann ich an den seiten einfach ablesen haha XD

is ein Eigenbau PC den mir mein EX gebastelt hat (hatte eig auch Ahnung davon..)
    Pc is knapp 3 1/2 Jahre alt seit ca 1 1/4 Jahren hab ich Probleme

Graka: ATI Radeon HD 4850
    Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
    Ram: http://img528.imageshack.us/img528/3632/pc1s.jpg(das ist etwas seltsam hier..?)
    Netzteil: Cooler Master RS-520-ASAA-A1 Cooler Master RealPower Pro 520W Modular - M520

^^ kann auch gern mehr screens machen wenn gebraucht

7. #6 zockerlein, 07.07.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ich wär schon längst ausgerastet :D

Das ist bloß der verbaute Chip ;)
    Welcher Hersteller hat ihn verbaut?
    das steht direkt auf der Karte bzw. auf dem Karton, den du aber warsch. nach 4 Jahren nicht mehr hast ;)

Eigentlich sollte das NT genug leistung haben, umm nicht bei Belastung abzuschmieren....

8. Shunna

Shunna Neuer Benutzer

Ouuh ja frag nich wir hatte nschon viel Spaß miteinander ^^

Ah ok.. der Karton is weg ja :D oder irgendwo vergraben... hersteller... IceQ 4 HIS steht auf der Graka ^^ sonst nix oder ich mpüsst mal sehen ob noch was versteckt is bzw nich zu sehen

lief ja auch ne ganze Weile ohne Probleme ^^

Kann es vll auch am windoof hängen? Das das 7er zuviel Leistung brauch oder so? Soweit ich weiß war ganz zu Anfang Win XP drauf

9. #8 xandros, 07.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reicht schon! "HIS" ist in diesem Fall der Kartenhersteller, der den ATI Radeon-Chip darauf verwendet.
    Sicherlich.....
    Weniger..... Windows 7 ist recht ressourcenschonend. Das sollte somit nicht das Problem sein.

Aber du kannst mal auf den Startbutton klicken und im Textfeld "Ereignisanzeige" eingeben. W7 wird dir passend dazu ein Tool anzeigen. Dieses Ausfuehren.

Im folgenden Fenster hast du links eine Baumstruktur, bei der du unter "Windows-Logs" die Bereiche Anwendung, System, Sicherheit, Hardware findest.
    Hier mal in den Bereich System gehen. Im mittleren Fensterteil bekommst du dann saemtliche Meldungen angezeigt, die Windows protokolliert hat. (Kann ein wenig dauern bis die Daten angezeigt werden!)
    Rechts hast du die Moeglichkeit einen Filter zu setzen. Darin dann lediglich "kritisch"/"Fehler" aktivieren, sodass die Infos und Warnungen erst gar nicht angezeigt werden.
    Das Fenster maximieren und einen Screenshot erstellen. (via Taste <PrtScrn>/<Druck>, dann ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Paint oeffnen und das Bild mit <Strg>+<V> einfuegen. Die Bilddatei kannst du dann hier bereitstellen..... ist einfacher als die Fehlermeldungen abzutippen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shunna, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    Shunna

Shunna Neuer Benutzer

ja mit screens kenn ich mich aus ;)

Imageshack - 67108243.jpg

Imageshack - 32860561.jpg

das geht immer so weiter Oo heut hatte ich ausversehn son komisches programm geladen daher 2~3 fehler weiter oben aber der Rest? öhm ^^

heut ist er auch schonmal wieder neu gestartet. mal wieder als er EIGENTLICH runterfahren sollte =D

edit: zwischendrin auch öfter sowas wie : "Der Dienst "Server" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Der Dienst wurde nicht gestartet."

12. heinzl

heinzl .

Du hast ein Grafikkartentreiberproblem, verwende die Treiber vom Kartenhersteller.

Thema: Pc startet einfach mal neu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet irgendwann einfach neu

,
  2. pc bootet neu nach herunterfahren

,
  3. rechner startet einfach neu xp

,
  4. pc startet einfach neu xp,
  5. computer startet nach herunterfahren neu hardware
Die Seite wird geladen...

Pc startet einfach mal neu... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...