PC startet die Windows Installation nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von P0$$3, 13.09.2007.

1. P0$$3

P0$$3 Guest

Hallo erstmal,

hab hier ein komisches Problem.
    Ich fang mal mit der verbauten Hardware im PHP Server an.

Netzteil: Seasonic 350Watt
    Mainboard: Asrock K7S41GX
    CPU: AMD Athlon 1700+
    RAM: 2x 256 DDR Ram von Samsung
    Ein DVD Laufwerk von Samsung
    HDD1: 80Gb Samsung
    HDD2: 40Gb WD
    Grafik: G-Force XFX 4MX

So nun zum Problem:

Wenn ich Windows auf dem Rechner installieren will, lädt er alle Dateien, dann springt er wie normal in den "Windows wird gestartet" Bildschirm (der bei der Installation) so und genau ab dem Punkt macht er rein garnichts mehr.
    An meiner Windows CD kann es nicht liegen, denn ich habe verschiedene ausprobiert.

Windows 2003 Server Enterprise
    Windows 2000 Prof.
    Windows XP Prof.
    Windows Xp MCE

An den Laufwerken sollte es auch nicht liegen, habe da auch schon mehrere probiert ;-)
    CPU is auch i.O. hab auch mehrere probiert :D

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

Gruß P0$$3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hardwaredefekt...
    tausch den RAm und schau ob sich was tut... wenns das auch nicht war dann tausch mal die graka und schau was sich tut... wenns das auch nicht war darfst dir n neues board zulegen.

4. P0$$3

P0$$3 Guest

1. board ist nagelneu
    2. graka geht zu 100%
    3. ram geht auch wird auch angezeigt
    hab wirklich alle hardware teile getestet (in nem anderen rechner)

so nur bei dem schimmelteil is das so ^^
    vorallem geht ja alles, nur lässt sich windoof nicht installn wie gesagt der macht da nix mehr :D

5. #4 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

genau... und weil du ja schon alle hardware getauscht hast und dir sicher bist das alle hardware funktioniert ... ist es ein wunder!

zu dem zeitpunkt bei dem windows bei dir nichts mehr tut wurde noch nicht ein einziger gerätespezifischer treiber geladen der irgendwelche probleme verursacht sondern nur alles windows eigene standard treiber... die funktionieren auf jedem x86er system!
    und da sich dein windows an dieser stelle nunmal aufhängt... und du anscheinend schon andere betriebsysteme versucht hast... und die hardware ja wunderbar funktioniert -> ist es ein wunder!

entweder du gehst zur bild-zeitung und berichtest von deinem wunder und schaffst es aufs titel-blatt... oder du fängst an deine hardware zu tauschen!

als erstes: load bios defaults und dann nochmal versuchen... wenns nicht geht.. überprüfe ob die kabel alle richtig sitzen... wenns nicht geht... wechsle das optische laufwerk.. wenns nicht geht wechsle den ram.. wenns nicht geht... wechsle die graka... wenns nicht geht wechsle das board. ende gelände.

6. #5 michael1000, 14.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    schrauber hat recht... tausche die Rams aus!
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem funkenagelneuem Infineon und konnte mir es nicht erklären bis ich meine 2 alten 512MB Riegel wieder einbaute.
    Erst danach (!) konnte ich Wnidows installieren.
    Dann hatte ich nach der Installation den neuen wieder eingbaut... und?... hatte nur Fehlermeldungen !!
    Letztendlich umgetauscht und mir Kingston geholt - jetzt alles bestens!!

Gruß Michael

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. P0$$3

P0$$3 Guest

Ist kein "Wunder"

Ich habe ja schon verschiedene Hardware probiert, es kommt immer das gleiche.
    hab festplatten getauscht, cpu getauscht ram getauscht optische laufwerke getauscht, kabel sitzen zu 100% ich hab die schon so oft kontrolliert und auch mal andere IDE Kabel verwendet.

Ich weiss ja nicht, aber ich hab schon verdammt viele Rechner zusammen gebaut, und hatte nie Probleme nur mit diesem mist-mainboard...

Man merkt halt doch, dass ASrock ein schrottprodukt von Asus ist.

Mainboard Reset hab ich auch gemacht default werte auch.
    Ich weiss langsam nicht mehr woran es liegen kann, aber so wie ich es überall lese haben das Problem mehrere Leute, nur dass bei denen nichtmal die Grafik anspringt.

9. #7 Schrauber, 14.09.2007
    Schrauber

*achselzuck* nicht sauer sein *anstups* das wird schon wieder... *bier hinstell* .. nimm eins... und tausche einfach mal relaxed das board aus... mal schaun was passiert...
    asrock ist im grunde genommen ja nicht sooo schlecht... da gibts andere boards die beim angucken auseinanderfallen... ich will ja keine namen nennen aber sie fangen mit Q an und hören mit DI auf *hust*

Thema: PC startet die Windows Installation nicht :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet windows-installation nicht

,
  2. computer geht bei windows installation nicht weiter

,
  3. pc startet win installation nicht

,
  4. pc startet windows installation nicht
Die Seite wird geladen...

PC startet die Windows Installation nicht :-( - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...