PC startet dauernd neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schickl, 04.03.2009.

1. #1 Schickl, 04.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also ich hab gerade Windows XP auf einem alten PC installiert weil das alte Windows nicht gefunzt hat.
    Nur hab ich das Prob das der PC sobald er etwas grafisch aufwändigeres Anzeigen soll neu startet.
    Ich weiß nich genau wie ich das erklären soll Knoppix geht bis er den Desktop anzeigen will dann startet er neu.
    Bei Windows is es so das ich grad beim konfigurieren bin und jedesmal wenn ich die Region ändern will un drauf klicke(dann sollte er ja eine Liste anzeigen) startet er neu.
    Ich habs jetzt nur mit der Tastatur geschafft aber sobald der Willkommenbildschirm erscheint startet er wieder neun und ich dürfte das ganze Setup noch mal machen.

Weiß jemand was ich machen kann???
    Mein System:
    Mainboard: weiß ich nicht glaub ein ASUS
    Graka:Nvidia Geforce 6600
    Festplatte: Mxtor 320GB und Samsung 400GB
    Prozessor: Intel Pentium 3
    Nt: keine Ahnung welches aber auf jeden Fall mit 350W

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen

Mfg Schickl :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Das auf dem NT 350W steht, heißt noch lange nicht, dass es dein System mit den restlichen Komponenten (übrigens selten in einem Pentium 3 System zu finden) mit genügend Power versorgt.
    Was du auf jeden Fall machen solltest ist den RAM zu prüfen (Memtest86) einzeln und über längeren Zeitraum.
    Netzteil wenn möglich ersetzen und im Bios die Defaults laden bzw. das CMOS resetten.
    Außerdem solltest du nach Möglichkeit (falls vorhanden!) mal die Onboardgrafik nutzen und alle nicht benötigten Komponenten entfernen (2te Platte, 2tes CD/DVD Laufwerk, Soundkarte (falls PCI) etc.
    Gruß Jo

4. #3 Schickl, 05.03.2009
    Schickl

Also NT werd ich austauschen und probieren
    Bios hab ich schon resettet
    und es gibt keinen VGA Onboardanschluss^^
    Und noch eine Frage ich wollte eine Pratition formatieren und kann es sein das gleich alle Partitionen formatiert wurden.
    Denn ich hatte auf 2 Partitionen Dateien und die sind weg.
    Ich hab das bemerkt als ich Windows das 2te mal installiert hab weil es vorher nicht gefunzt hat. Beim 2ten mal wurde ich gefragt ob ich das Dateisystem behalten will beim 1ten mal aber nicht

5. #4 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

also ich hab das NT jetzt einmal kurz ausgetauscht der PC funzt trotzdem noch nicht
    Ich hab jetzt 9 verschiedene Bluescreens in weniger als 5min geschafft
    Ich werd diese jetzt fotografieren soweit möglich und online stellen

6. Joel09

Moin!
    RAM prüfen! Wenn du immer einen anderen Bluescreen erhältst, dann hast du sehr wahrscheinlich ein RAM-Problem.
    Das Knoppix nicht mal läuft, deutet definitiv auf ein Hardwareproblem hin. Wiegesagt, ich tippe auf deinen Speicher!
    Von Memtest86 booten und Module prüfen! Gib mal Infos zum verwendeten RAM (wieviele Module, Kapazität etc. ).
    Gruß Jo

7. #6 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

Hmm soweit ich das beim Booten mit bekommen hab 512 MB alle 3 Slots sind belegt. Is ein DDR Speicher

8. Joel09

[quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=718726#post718726]Hmm soweit ich das beim Booten mit bekommen hab 512 MB alle 3 Slots sind belegt. Is ein DDR Speicher

Mfg Schickl :D[/quote]
    Hmm, 3 Slots belegt und nur 512MB? Kommt mir spanisch vor, denn dann müsstest du 2x128 (für DDR Ram sehr ungewöhnlich!) und ein 256er haben??? Ausbauen und nachschauen! Mit nur einem Modul das System starten!
    Gruß Jo

9. #8 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

Da muss ich noch dazu sagen das 2 Module aus einem andern Computer sind
    Aber mit 1 Modul hatte er die selben Probs

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Rechner ausmachen und Netzteil vom Strom nehmen, den Tower kurz berühren um dich zu erden.
    Alle 3 Riegel ausbauen und Daten aufschreiben, dann hier posten!
    128MB DDR Module gibt es meines Wissens nach nicht, daraus folgere ich, dass es Probleme mit der Erkennung des RAM's gibt. Das ist bei Kombinationen verschiedener Module häufig der Fall.
    Module einzeln mit Memtest86 testen über einen längeren Zeitraum.

12. #10 Schickl, 29.03.2009
    Schickl

Ich hab jetzt mal das MB gewechstelt und das Problem mit dem neustarten ist somit erledigt, aber ich hab jetzt ein anderes Problem:
    Nach dem Booten bevor er Windows startet steht:
    "NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf"
    Das kommt auch nur wenn ich von der Festplatte booten will, von der CD kann ich booten.
    Weiß jemand was ich machen kann??

Mfg Scickl:D

Thema:

PC startet dauernd neu

Die Seite wird geladen...

PC startet dauernd neu - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...