Pc Startet bringt aber kein bild !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JB_Puta, 30.10.2009.

1. #1 JB_Puta, 30.10.2009
    JB_Puta

JB_Puta Neuer Benutzer

Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

mein pc startet bringt kein bild und alle lüfter laufen blos auf minimal ...... als wäres sie fast nicht an

Mainboard: Asus M3A76-CM (NEU)
    Prozessor: AMD Athlon 6000+
    RAM:APOGEE 2 riegel 4 GB
    Netzteil:Be Quiet 400 watt
    Grafik: EVGA 9800 GTX +

hoffe ihr könntmir helfen danke schon mal im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 30.10.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

wahrscheinlichster Fall:
    kommt drauf an ich hatte mal so was ähnliches da lag es dann am Motherboard (war hinüber)
    eine andere unwahrscheinliche Möglichkeit wäre Grafikkarte ist futsch oder noch unwarscheinlicher dein bios hat sich verabschiedet
    geh entweder dahin wo du ihn gekauft hast und sag die soln ne reparieren oder wenn du selber weist wie man ein motherboard wechselt machs selber

4. #3 bob_master, 30.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Es kann auch sein, das dein Prozessor kaputt ist.
    Das hatte ich bei meinem alten PC. Man wollte ihn anschalten und die Lüfter drehten, jedoch kam nie dieses "piepsen" oder ein Bild am TFT....

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Zunächst mal alle Kabel und Komponenten auf richtigen Sitz prüfen! Anschließend mal alle unnötigen Komponenten wie PCI Soundkarte, Grafikkarte (sofern ne Onboard vorhanden ist), 2te Festplatte etc. und CD/DVD Laufwerke, 2tes RAM Modul entfernen, CMOS Reset und versuchen das System zu starten.
    Hilft auch das nicht, dann testweise das Netzteil durch ein anderes ersetzen und ggf. den Speicher und Graka in einem anderen System prüfen.
    Sollte beides erfolgreich sein, dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dein Board hinüber.
    Sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen wie z.B. Übertakten......
    Gruß Joel

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    die Fehlerbeschreibung passt recht eindeutig zu einem Netzteildefekt. Damit würde ich anfangen.

7. #6 JB_Puta, 03.11.2009
    JB_Puta

JB_Puta Neuer Benutzer

danke erstmal

hey danke leute für eure antworten aber ich dab schon alles probiert mit allem abstecken usw. mainboard kanns ned sein weil des war schrott udn dann hab ich mir ein neues geholt und des netzteil hab ich seit 1 monat is au neu also von daher weis nicht genau es is wie gesagt blos das ich kein bild bekomm und wenn ich ihn anschalte dann gehen die lüfter blos minimal .

Ich probiers mal mit nem anderen netzteil wenn jemand noch ne idee hat ich hab ein offenes ohr

danke an alle

mfg Patrick

8. #7 xandros, 03.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt der Rechner beim Start wenigstens das typische "Beep" von sich? Wenn das schon nicht kommt, dann startet der Rechner auch nicht.
    Dann hast du mit Sicherheit ein weiteres Hardwareproblem....

9. #8 JB_Puta, 03.11.2009
    JB_Puta

JB_Puta Neuer Benutzer

@xandros

nein nur wenn ich den arbeitsspeicher rausnehm aber der hat noch nie gepiept beim starten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 I dont know, 03.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

mainboard kanns ned sein weil des war schrott udn dann hab ich mir ein neues geholt und des netzteil hab ich seit 1 monat is au neu

nur weil neu is heis es nich das es nich gleich wieder kaputt gehen kann is zwar eher selten aber bei billig motherboards kann das schon mal passieren

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

[quote='JB_Puta',index.php?page=Thread&postID=790076#post790076]@xandros

nein nur wenn ich den arbeitsspeicher rausnehm aber der hat noch nie gepiept beim starten[/quote]
    Moin
    Sehr schön, dann ist folgendes schonmal sicher:
    Du hast einen Speaker angeschlossen :D
    In diesem Fall spricht alles für einen Speicherdefekt bzw. einer Inkompatibilität. Auch möglich wäre ein Defekt der DIMM's, ums aufs Board zu beziehen.
    Ich tippe weiterhin auf defekten oder inkompatiblen Hauptspeicher. Probleme mit der Spannungsversorgung kämen auch in Frage!
    Teste den Speicher mal in einer anderen Systemumgebung mit Memtest86 und versuche mal anderen Speicher aufzutreiben. Am besten orientierst du dich an der Kompatibilitätsliste der Mainboardherstellers ;)
    Gruß Joel

Thema: Pc Startet bringt aber kein bild !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m3a76-cm onboard grafik ausschalten

,
  2. pc bringt ewig kein bild

,
  3. asus m3a76-cm kein Bild

Die Seite wird geladen...

Pc Startet bringt aber kein bild ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...