PC Startet beim Spielen neu!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Richard123, 16.12.2008.

1. #1 Richard123, 16.12.2008
    Richard123

Richard123 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

bin neu hier ich habe schon nach einer lösung hier im Forum gesucht aber leider bei der Suche nix passendes gefunden.

Mein Problem ist das mein Pc nach ca. 30 min neu startet wenn ich Cod4 Crysis oder ähnliches spiel.
    Habe natürlich gleich drann gedacht das der pc zu heiß wird und nen Ventlilator an die offene seitenwand gestellt hat aber auch nix gebracht also denke ich das es nix mit der hitze zutun hat.

(Es kommt kein Bluescreen wenn er runter bzw hochfährt trotz hacken weg bei "Automatischen Neustart durchführen")

Viellt kann mir hier jemand helfen :)

Mein System:

-Windows Vista Home Premium 64 bit (SP1)
    -DirectX 10.0

-Intel Core 2 Quad Q9550
    -Geforce gtx 280
    -4 GB Ram
    -550W Netzteil (LC6550)
    -Gigabyte GA-EP35-DS4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

ich könnte mir gut vorstellen, dass das Nt nicht ausreicht. Lese überall, dass die Geforce gtx 280 alleine 280 W zieht. Dazu kommt die CPU, die wenigstens auch 100 W braucht, dann die RAMs, die Festplatten, das Mainboard. Wird schon knapp. Und wenn die Last in Spielen wie CoD4 oder Crysis noch höher wird, und die Komponenten heißer werden, kann es schnell vorbei sein, und dem NT geht die Luft aus.

-Oder ein RAM ist nicht in Ordnung
    -Oder es liegt an der gesamten Konfig des Rechners. Nach wie vor bin ich von Vista zum Zocken nicht überzeugt, und schon gar nicht vom 64bit.
    -Oder der Graka-Treiber ist nicht kompatibel, oder oder...

Ist es ein Eigenbau oder einer von der "Stange"?

4. F-Xer

F-Xer Guest

nach 30min das kann auch durchus an überhitzung oder übertaktung liegen ... genau das gleiche passiert nächmlich auch wenn du zu weit übertaktest.

5. #4 Richard123, 17.12.2008
    Richard123

Danke für die antworten.

Der Pc ist nicht übertaktet. Und mit nem dicken ventilator hab ich ihn auch gut gekühlt die temps waren nicht allzu hoch, trozdem der neustart.

Ich hab den Pc zusammenstellen lassen von einem Händler im Internet.
    Ich werde mal einen anderen Marken RAM vom Bruder nehmen und dann berichten ob er immer noch neu startet.

Wie finde ich heraus ob das Netzteil zu Wenig Strom liefert (habe kein 2tes stärkeres).

Gruß

6. #5 rAyDeN26, 17.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Schau mal auf den Aufkleber am NT...und poste mal wie viel Ampere das NT auf der +12V Leitung liefert

Möglicherweise könnte es auch daran liegen das vielleicht der CPU Kühler nicht richtig montiert würde oder gar die wärmeleitpaste vergessen würde oder falsch aufgetragen würde und somit die CPU nicht optimal gekühlt werden kann.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Richard

Du solltest die RAMs erst einmal auf 2 GB reduzieren.
    Sind es 2x2 GB oder 4x1 GB?

Bezüglich des NTs kann ich Dir keine schlüssige Wattzahl nennen. Das muss man einfach ausprobieren. Aber bei dem "Inhalt" des Rechners tippe ich auch 600-650 W.
    Vielleicht sagt ja noch ein NT-Experte etwas dazu.

Hier noch eine Kompatibilitätsliste von Vista 32bit und 64 bit. Demnach läuft auf der normalen Version wesentlich mehr als auf der 64 bit-Version (die ich auch für völlig überflüssig halte)

http://www.supernature-forum.de/vista_programme.php

8. #7 Richard123, 18.12.2008
    Richard123

Also, habe 2x 2gb Ram

Hab ein RAM rausgenommen und mit 2gb gespielt (laggs) aber er startet trozdem neu. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung kommen würde aber nichts.

Zu dem Netzteil:

Voltage 230V:
    +3,3V | +5V | +12V1 |
    ´ 35A | 40A |16A |

Frequency:50Hz

Current: 4A

Kann mir nicht vorstellen das der händler sowas wichtiges vergisst wie Wärmeleitpaste :( und die Temperaturen sind ja auch im Normal bereich.

Sigi wie meintest du das mit der Gesamten Konfig des Rechners, was kann daran nicht stimmen?
    Spiele die grafisch nicht anspruchsvoll sind zb. Counter-Strie Source laufen ohne Probleme längere Zeit.

Ich Verzweifel noch...

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

wenn CS:S ohne Absturz läuft, und zwar dauerhaft und nicht nur 30 Min. ist es für mich ein kleiner Indiz dafür, dass die Komponenten funktionieren. Was heißt denn CS:S lauft "längere Zeit? Schmiert das auch irgendwann ab? Und was für Spiele sind es, die nicht durchhalten? Kann ja sein, dass die nicht Vista 64 bit-tauglich sind und ein Patch haben müssen.

Wenn ich Dir meine unmßgebliche Meinung sagen darf: Ich würde es bei 2 BG RAM belassen, XP drauftun und gut ist's. Was auch immer die anderen sagen, ob DX10 oder nicht, XP ist das beste "Vista" zum zocken. Kannst ja mal googeln nach "Problemen mit Vista bei Spielen". Dabei ist ja Vista in der 32bit-Version wesentlich besser für Spiele geeignet als die 64bit-Version. Aber dann eben nicht mit 4 GB RAM (was man auch nicht brauch).

Überlege es Dir mal.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Richard123, 18.12.2008
    Richard123

Also CS:S ist mir noch nie abgeschmiert!
    Es sind nbur die spiele wo viel leistung brauchen wie z.b. Crysis, GTA4, COD4/5

Habe jetzt allerdings bei GTA4 die Grafik einstellungen runtergestellt und bis jetzt ist noch kein neustart gekommen!

naja jetzt hab ich mir schon vista zugelegt und xp hab ich auch nich mehr.
    mit 2 gb RAM hab ich ja schon gespielt aber hatte üble hänger. Ich begnüg mich jetzt halt mit den niedrigen grafik einstellungen.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

Mann Du hast eine GTX280! Da kannst Du doch nicht nur auf niedriger Auflösung zocken. das ist ja ein absolutes "No go"!
    Dann kann es nur sein, dass Du einen falschen Teiber installiert hast (es gibt bei Nvidia extra einen Vista-64bit-Treiber! - wenn ich mich recht erinnere). Ich schau nachher mal nach. Muss bis 20:00 h einen Laptop fertig machen.
    Danach bin ich wieder on, OK?

Oder Du musst mal schauen, ob es Vista-Patches für Crysis, GTA4, COD4/5 gibt. Irgendwo im Hinterstübchen habe so was in Erinnerung, dass da da etwas gibt.

Google mal nach "Crysis Probleme mit Vista".

Thema: PC Startet beim Spielen neu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet beim spielen neu

,
  2. laptop startet beim spielen neu

,
  3. computer startet neu beim spielen

,
  4. pc vista startet unter spiel neu,
  5. pc startet nach 30 min neu,
  6. beim zocken startet pc neu,
  7. computer startet beim spielen neu
Die Seite wird geladen...

PC Startet beim Spielen neu! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...