PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

Diskutiere PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...

1. #1 Flo370z, 27.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    Flo370z

Flo370z Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem:
    Beim spielen wird nach einer gewissen Zeit der Bildschirm einfach schwarz. Jetzt habe ich einfach mal einen Moment gewartet, und dann das HDMI-Kabel an die Onboard Graka geklemmt und siehe da der Rechner ist neu gestartet nur hat er die Grafikkarte nicht mehr als Gerät verfügbar(Laut Geräte-Manager). Habt Ihr eine Idee wo das Problem sein könnte?! --> Ein Thermisches Problem kann es eigentlich nicht sein, da die Grafikkarte laut GPU-Z eine Temperatur von 74 Grad hat. Hardwarebelastungstests mit OCCT laufen ohne Probleme.

Zum Rechner:

Prozessor: Intel Core i5 7500
    Board: Asus PRIME B250M-PLUS
    Ram: 2* 8 GB DDR4-3000 G.Skill
    Grafikkarte: XFX 8GB D5 RX 590 FATBOY
    Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W

Windows 10 Pro

2. Anzeige

3. heinzl

heinzl .

Tip: Netzteil prüfen lassen

4. #3 Flo370z, 27.03.2019
    Flo370z

Flo370z Neuer Benutzer

Ist leider schon dass zweite Netzteil hatte ich vergessen zu erwähnen...

5. heinzl

heinzl .

be quiet! - ich weiß nicht, ob die inzwischen besser geworden sind, aber irgendwie bekomme ich da immer Ausschlag.

Man könnte ja auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, ob sich Hinweise finden.

Thema:

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

Die Seite wird geladen...

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik - Ähnliche Themen

1. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr: vielen Dank mal Leute :) Ich würde mich ja nicht so ärgern wenn das Gerät schon älter wäre, aber kaum zwei Jahre alt :( und nicht besonders viel...
  2. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...: hallo Leute, Mein HP Notebook (siehe Anhang) startet nicht mehr, urplötzlich war der Bildschirm dunkel... Habe schon Reset versucht,Akku raus, ne...
  3. Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign

Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign: Hallo Liebe Community, Mein Name ist Baris Sarial und ich bin Kommunikationsdesigner. Ich habe letzte Woche einen neuen Kanal auf YouTube...
  4. pc friert ein

pc friert ein: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: mein pc friert nach dem start ca. 3 minuten ein und danach kommt die fehlermeldung amd gaming evolved app...
  5. Meinung zu diesem PC?

Meinung zu diesem PC?: Moin, ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen. Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen. Ich spiele Games wie, PUBG,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden