PC startet beim herunterfahren neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chickiwara, 27.07.2006.

1. #1 chickiwara, 27.07.2006
    chickiwara

chickiwara Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Ich hab ein Problem und zwar habe ich meinen PC formatiert. Hab alles wieder aufgespielt wie sich das gehört. Der PC läuft einwandfrei, keine Performanceeinbußen, stabil, alles kein Problem. Allerdings nervt da eine Kleinigkeit. Wenn ich den PC herunterfahren möchte startet dieser einfach neu. Habt ihr eine Erklärung dafür?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Was für ein Betriebssystem hast du drauf gemacht?

4. #3 Morpheus1805, 27.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wie Sven schon sagte, wäre es nicht schlecht zu erfahren welches Betriebssystem du installiert hast! Welches Mainboard?

Scheint ein Problem mit dem ACPI zu sein!

Schaue mal unter Systemsteuerung>System>Gerätemanager>Computer ob dort ACPI PC ...... steht!

Falls dein Mainboard kein ACPI (advanced configuration and power interface) unterstützt, musst du unter Systemsteuerung>Enegerieoptionen>APM ein häckchen bei APM aktivieren setzen! Ist der Reiter APM nicht vorhanden, dann hast du einen ACPI PC.

In frage kämen auch Wakupevents die im Bios definiert sind! Hast du dort etwas verstellt?

Alle Treiber installiert? Insbesondere die Chipsatztreiber sollten aktuell sein!

Gruß Morpheus

5. #4 chickiwara, 27.07.2006
    chickiwara

Als Betriebssystem habe ich windows xp installiert....
    Das Häckchen von dem du sprichst ist gesetzt. ACPI, davon find ich nichts.
    Mein Mainboard ist ein Abit AV8 mit GURU-Technologie.

6. #5 chickiwara, 27.07.2006
    chickiwara

Hab die Chipsatztreiber aktualisiert, bringt auch nichts...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 28.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal folgendes:

Deinstalliere mal testweise deine Netztwerkkarte!

Schaue mal im Bios ob du dort Wakeupevents definierst z.B. Wake on ring, Wake on Lan etc. und setze alle auf disabled!

Schaue auch ob ACPI oder APM im Bios deaktiviert ist!

Aktualisieren auch mal die Treiber deiner Netzwerkkarte!

Start>Ausführen>regedit eingeben, dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren

dann änderst Du den Wert des Schlüssels "PowerdownAfterShutdown" auf "1" und startest neu.

**Vorsicht in der Registry!! Nur das verändern was hier steht!!!**

Gruß Morpheús

9. #7 chickiwara, 28.07.2006
    chickiwara

Hi morpheus, der Eintrag in der Registry ist gesetzt, steht auf 1. Hatte mir gestern Abend mal die BIOS einstellung des Powermanagements angeguckt, da war auch alles wie du schon geschrieben hast deaktiviert. Ich habe auch schon versucht ein BIOS update durchzuführen, allerding streikt das liveupdate programm von abit bei mir...

Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich probiers mal mit der LAN-karte...

Gibst sonst noch möglichkeiten?

Ich glaube das mein Mainboard nicht richtig installiert ist, obwohl alles ohne probleme läuft. Ich schließe darauf weil auf meinem Board eine 7-Segmentanzeige drauf ist die mir vor der formatierung die Prozessortemperatur angezeigt hat. Da steht jetzt nur noch "FF".
    Aber ich habe alle Treiber die dabei waren installiert, und auch schon von der abit seite einen neuen treiber heruntergeladen und "erfolgreich" installiert....

Thema: PC startet beim herunterfahren neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach herunterfahren startet pc neu acpi

Die Seite wird geladen...

PC startet beim herunterfahren neu - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...