PC startet alle paar Sekunden neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von The-Ed, 16.02.2012.

  1. The-Ed

    The-Ed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Computer:
    Nachdem ich ihn anschalte läuft er für einige Sekunden (ca. 10) an (ohne Bild). Danach startet er von alleine neu. Dies ist schon seit längerer Zeit der Fall, nur das früher der Rechner nach 2-3x normal anlief. Allerdings konnte ich dann den PC dann nicht mehr normal ausschalten da er dann stattdessen neustartete.
    Gestern startete der Rechner nicht mehr nach 2-3 Anläufen. Ich habe dann den Strom abgestellt und das DVD-Laufwerk abgestöpselt da es komische Geräusche während des Startens verursachte.
    Daraufhin lief der Rechner zwar an, aber beim Windows(Win 7 64 Bit) Ladescreen bekamm ich einen Bluescreen mit folgender Nummer:

    0x00000007B (0xFFFFF880009A97E8,0xFFFFFFFFC0000034,0x0000000000000000,0x0000000000000000)

    Nach dem ich bei den 2 drauffolgenden Startversuchen auch den Bluescreen erhalten hatte, hab ich aus frust erstmal aufgegeben.
    Heute habe ich nun versucht den Rechner nochmal zu starten und der nun läuft er immer nur einmal für ca. 10 sek. an und dann startet er alle 1-2.Sek. neu.

    Ich habe schon den versucht den Rechner vom Staub zu befreien und den Arbeitsspeicher in einen Anderen Steckplatz zu stecken. Beides ohne Erfolg.
    Desweiteren kann ich auch von einem anderen Rechner ohne Probleme auf die Daten der Festplatte zugreifen.

    Mein System:
    Mainboard: MSI P67A-C45
    Prozessor: Intel Core i3-2120
    Grafikkarte: Nvidea 9600 GT
    Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DD3 4GB
    Festplatte: Seagate Baracuda 7200.10 (500GB)
    Netzteil: be quiet BQT-E5-450W
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
    Treiber: entsprechenden Chipsatztreiber für das Mainboard von der beiligenden CD; die von der grafikkarte sind ca. 1-2 Monate alt. Kann so ausm Kopf keine genaueren Angaben dazu machen

    Mainboard, Pozessor und Arbeitsspeicher sowie Prozessorlüfter sind relativ neu. Überhitzung würde ich ausschließen da ich aufgrund des öfteren die CPU-Temperatur, aufgrund des neuen Lüfters, überprüft habe und die selten die 50°C erreicht hat.

    Würde mich sehr über Lösungvorschläge freuen.
    Mit freundllichen Grüßen
    Ed
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 16.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  5. The-Ed

    The-Ed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Hat zwar an sich direckt nichts gebracht aber ich glaube das dadurch das ich die Windows CD eingelegt hatte, war es mir möglich wieder ins BIOS zu kommen bevor der Rechner sonst ausging. Dort habe ich zum einen die Bootreihenfolge auf DVD-Laufwerk dann Festplatte beschränkt, und zum anderen habe ich den SATA-Mode von IDE auf AHCI gestellt. Anscheinend hat eins davon bewirkt, das der Rechner wieder normal startet.

    Das einzige Problem das jetzt noch besteht ist, das der Rechner anstatt herunterzufahren einen Restart durchführt. Falls dafür jemand noch eine Lösungsidee hat bin ich überglücklich...konnte leider bei google bis jetzt keine funktionierende Lösung finden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ed
     
  6. #5 Kaminari, 17.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    also mein erster gedanke war ganz am anfang, dass das Netzteil einen weg hat.

    aber um das wirklich richtig zu verstehen. du klickst auf herunterfahren und dann fährt der pc niht runter sondern startet neu?

    du hast den "herunterfahren-button" aber nicht zufällig neu belegt?
     
  7. #6 zockerlein, 17.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich habe das so verstande, dass der PC gar nicht erst soweit kommt, dass man ihn wieder abschalten kann :confused:
    Sitzt denn der Lüfter fest, weil bei mir war das auch schonmal so...
    Der Prozessorkühler war locker und hat dadurch nicht richtig gekühlt-->der PC schaltet wegen der Überhitzung ab und startet dann wieder neu...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 17.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier gibt es Lösungsansätze für dein Problem.

    Stop-Fehler
     
  10. The-Ed

    The-Ed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    der Aktuelle stand der Dinge ist das wenn ich den Computer anschalte er kurz ohne Bild angeht, dann wieder aus und wieder an für ca. 2 Sekunden. Das wiederholt sich 2-3 mal und dann fährt der Computer ganz normal hoch.

    Wenn ich ihn dann wieder ausschalten möchte fährt der Computer runter, bleibt ca. 2 Sekunden aus und fährt dann wieder hoch.

    Nein, hab auch per Befehl (shutdown -s -t 0) heruntergefahren, das gleiche Problem bestand trotzdem.

    Die Idee hatte ich auch schon, hab aber momentan kein zweites passendes Netzteil um das zu überprüfen.

    Hatte erst Probleme bei der Montage des Lüfters, allerdings hab ich es gestern nochmal überprüft und der ist auf jeden Fall richtig fest und alle 4 "Schrauben" stecken auch richtig.

    Sehr vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ed
     
Thema: PC startet alle paar Sekunden neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner startet alle paar sekunden neu

    ,
  2. pc startet alle paar sekunden neu

    ,
  3. pc startet alle 2 sekunden neu

    ,
  4. pc bootet alle paar sekunden,
  5. wenn man PC vom netz trennt startet er erst nach 2/3 mal mit bluescreen,
  6. msi p67a-c45 startet immer neu,
  7. pc startet nach ein paar sekunden neu,
  8. mein pc starten alle paar sekunden von alleine,
  9. pc startet ständig neu nach 1-2 sekunden lösung,
  10. rechner laeuft 10sekunden startet dann neu,
  11. pc startet dauernd neu,
  12. alle paar sekunden bluescreen,
  13. rechner startet alle 10 sekunden neu,
  14. mein computer start ein paar mal neu und läuft danach,
  15. p67a-c45 startet nur kurz,
  16. pc startet alle 3 sekunde,
  17. warum startet mein computer immer wieder neu nach einer sekunde,
  18. pc ständiger neustart aller 2 sek,
  19. pc startet alle paar neu,
  20. rechner startet nach wenigen sekunden neu,
  21. pc startet nach. 10 sekunden neu kein bild,
  22. msi laptop herunterfahren startet neu win 7,
  23. pc startet beim hochfahren alle paar sekunden neu,
  24. herunterfahren für sekunden wieder an und aus,
  25. pc startet ständig neu nach 2-3 sec wieder aus
Die Seite wird geladen...

PC startet alle paar Sekunden neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...