Pc startet aber ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thomas06282, 06.06.2012.

1. #1 Thomas06282, 06.06.2012
    Thomas06282

Thomas06282 Neuer Benutzer

Hallo Leute ich habe folgendes Problem , mein-neue-gerade-eben-frisch-zusammen-gebauten-Pc hat das Problem das er wenn ich das Netzteil anschalte sofort angeht ,ja ich weis dies kann man in Bios ändern aber nun kommt der Haken da ich kein Bild bekomme weiss ich ja nicht was auf den Bios zu erkennen ist. Ich Glaube die On-Bord graka ging drauf indem ich das Kabel bisschen zu oft rein gesteckt habe den es hat immer ein bisschen gebizzelt, hatte angst das der Pc drauf ging aber dies ist nicht das Problem den ich habe ein Neue Graka bereit aber muss sie erst aktivieren. Kann mir einer sagen wie ich ins Bios komme und meinen neue graka aktivieren kann den dann sehe ich wieder was. Mein Mainboard ist ein asrock n68c-s ucc und ich habe eine Windows XP Pro Version. Schreibt einfach was ich drücken muss also die Steuer- Pfeile und Enter und so ...
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Wenn du eine dedizierte Grafikkarte einbaust und dort den Monitor anschließt brauchst du im Bios nichts umstellen um ein Bild zu bekommen.

Ich frage mich allerdings was du da gemacht hast. Da darf doch nichts "bizzeln".

4. #3 sven.hedin, 06.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Wenn es auf dem Board gefunkt hat,hast Du wohl was abgeschossen.
    Wenn das Board bei Deiner Steckorgie zu stark durchgebogen oder
    gar die Abstandshalter vergessen wurden,brauchst Du ein Neues.

5. #4 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

Naja nun mal mal nicht gleich alles schwarz. ;)
    Nur weil mal die Abstandshalter fehlen muss nicht alles gleich abrauchen. Hab schon Pcs gesehen da haben sie Jahre lang gefehlt. :D

Geh mal hier Punkt 2.2 durch:
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/108946-empfohlene-zusammenstellungen.html
    Ob du alles richtig gemacht hast. Z.B. Auch die Abstandshalter usw.

Ansonsten mal die Grafikkarte einbauen und schauen.

6. #5 Thomas06282, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    Thomas06282

Nein Nein .... Ich muss ins Bios denn der Computer kapiert ja gar nicht das sein Onboard Graka kaputt ist äähhm Sekunde das heist doch Chipset ... shi* naja vl. wisst ihr jar jetzt was ich meine. Und ps: das Mainboard ist noch völlig inkontakt ich hab ja ne graka daraufgeschraubt aber er will die kappute benutzten und das will ich umstellen im BIOS. aber ohne Bild ist das nicht schaffbar den ich kenne mich bei diese Bios überhaupt nicht aus was zb. wo wo ist bei mein alten mainboard wusste ich das Bios ja auswendig

7. #6 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

Ich erklärs dir gern nochmal. Das Mainboard erkennt wenn du eine Grafikkarte eingesetzt hast und schaltet AUTOMATISCH auf diese.

Sollte kein Bild kommen hast du was anderes falsch oder sogar kaputt gemacht. Ich habe noch bei keinem einzigen Mainboard bisher vor installation einer externen Graka im Bios etwas umstellen müssen und das musst du auch nicht.

Was du versuchen kannst ist mal einen Bios reset zu machen. Über Jumper oder Batterie rausnehmen.

8. #7 Thomas06282, 06.06.2012
    Thomas06282

Ok ... dann halt Reset Time

9. #8 sven.hedin, 06.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

@BenniDeadlift

Nicht jedes Board schaltet automatisch um,
    es gibt auch noch ältere die das nicht machen.

Das MUSS man dann im Bios machen.

Dann lege DEIN Board mal auf eine Blechplatte
    OHNE Abstandshalter und schalte es mal ein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

Das ist aber schon eine ganze Weile her wo man das noch manuell machen musste. Das Board vom TE kann maximal 3 Jahre alt sein.

In der Regel steht die Bios Einstellung auf Auto. Vielleicht hat er da schon was umgestellt. Deshalb reset.

12. #10 Thomas06282, 06.06.2012
    Thomas06282

Auf ne blechplatte? und was sollte mir das bringen ?

Thema: Pc startet aber ohne Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc start erst nach reset n68c-s

,
  2. asrock n68c-s ucc kein signal

,
  3. bios reset as rock n68 sb ucc

,
  4. asrock n68c-s ucc reseten,
  5. pc komplett an kein bild signal asrock n68c-s ucc,
  6. asrock n68c-s ucc spingt nicht an,
  7. asrock n68c-s ucc bios gelöscht ..,
  8. n68c-s ucc erkennt graka kein bild,
  9. n68 s ucc cmos clear,
  10. n68c-s ucc mit welcher taste komme ich ins bios,
  11. n68c-s bleibt bios screen hängen,
  12. asrock n68c- s ucc cmos reset,
  13. neues mainboard asrock n68c kein bild,
  14. asrock bios sporadisch kein bild,
  15. n68c-succ bild wird schwarz,
  16. asrock n68c-s ucc startet auch nach cmos reset nicht,
  17. asrock n68c kein bild nach dem booten,
  18. asrock n68c nur schwarzes bild,
  19. n68c-s ucc problem nach bios umstellung,
  20. grafikkarte ist neu aber es kommt kein bild,
  21. beim starten kein biosbildschirm nach resetk,
  22. asrock n68c s bios bootet sehr lang,
  23. asrock n68c-s ucc bootet zu lange,
  24. wie kommt man ins bios habe aber kein bild,
  25. mein notebook fährt zwar hoch aber kein bild mehr bios vorher umgestellt
Die Seite wird geladen...

Pc startet aber ohne Bild - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...